Zum Inhalt springen

Trainingsrollen Frage?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend....

 

Hab bis jetzt auf der fixen Rolle trainiert und hab mir jetzt eine freifahrt Rolle(hoffe ihr wisst was ich meine) gekauft.

Bis jetzt hab ich immer mit dem normalen(Strassen) Reifen trainiert,aber jetzt kommt die Frage auf warum es eigene Trainingsreifen gibt?

 

Hat es nur mit der Abnutzung der Reifen zu tun oder ist es als Schutz der Rollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollen die "Rollenreifen" eben für die Rollen optimiert sein. Haben kaum Profil und auch spezielle Gummimischung.

 

Meine Erfahrungen sind allerdings andere: Bin vorigen Winter mit dem Tacx Rollenreifen auf meinem Fortius durch die virtuellen Welten geradelt. Im Frühjahr, wo ich dann Rolle & Freiluft gemischt habe, habe ich dann einen Conti GP4000s draufmontiert. Mit dem Ergebnis, dass der Conti auf der Rolle viel besser "hält" (= weniger rutscht = weniger Anpressdruck benötigt), viel weniger Gummiabrieb produziert (=die lästigen Gummikörner, die überall im Raum herumliegen) und ich ohne irgendwas herummontieren zu müssen, jederzeit mit dem Bock ins Freie kann. -> Heuer fahr ich nur mehr Conti auf der Rolle (und auch im Rennen :f: -> http://www.virtualcycling.org)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollen die "Rollenreifen" eben für die Rollen optimiert sein. Haben kaum Profil und auch spezielle Gummimischung.

 

Meine Erfahrungen sind allerdings andere: Bin vorigen Winter mit dem Tacx Rollenreifen auf meinem Fortius durch die virtuellen Welten geradelt. Im Frühjahr, wo ich dann Rolle & Freiluft gemischt habe, habe ich dann einen Conti GP4000s draufmontiert. Mit dem Ergebnis, dass der Conti auf der Rolle viel besser "hält" (= weniger rutscht = weniger Anpressdruck benötigt), viel weniger Gummiabrieb produziert (=die lästigen Gummikörner, die überall im Raum herumliegen) und ich ohne irgendwas herummontieren zu müssen, jederzeit mit dem Bock ins Freie kann. -> Heuer fahr ich nur mehr Conti auf der Rolle (und auch im Rennen :f: -> http://www.virtualcycling.org)

 

Servus....

 

danke für den Tipp,werd auch mit den Reifen weiter fahren die ich den ganzen Sommer oben hatte.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...