Zum Inhalt springen

Gps


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich suche einen gps logger, glaube dass ist das richtige wort, zum speichern meiner routen und höhenunterschiede. ich möchte ein kleines preiswertes gerät das ich ohne probleme in meine rückentasche einstecken kann. zuhause dann die date davon runter auf den pc und die route in sporttracks eintragen, denn das herumgezeichne auf gpsies geht mir auf die nerven. so hab ich auch endlich mal einen höhenmesser.

 

könnt ihr mir vllt ein paar tipps zu einem gerät geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Du suchst sowas: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.34386

 

Nur Betreff der Höhenmeteraufzeichnung: Da sind die meisten rein auf GPS-basierten Geräte sehr ungenau - Wenn Dir das also wichtig ist empfehle ich Dir unbedingt etwas mit barometrischen Höhenmesser ...

 

lg

 

edit: bestellung/lieferung bei dem Shop ist eigentlich sehr unkompliziert - hab nur gute Erfahrungen gemacht bei ca. 10 Bestellungen. Lieferzeiten sind ca. 3-4 Wochen, zu Weihnachten etwas mehr ...

Bearbeitet von benvolio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: ich brauch kein teil mit display und irgendwelchen anderen funktionen. nur ein kleines kästchen das daten aufzeichnet und mir auf den pc spielt. mehr nicht.

 

Ich habe die letzten Wochen ebenfalls nach einen GPS-Datalogger gesucht und mir Anfang der Woche über Ebay den iblue 747A+ von Transystem gekauft (knapp 35 Euro inkl. Versand aus UK). Das Gerät sollte Anfang der Woche kommen und ich kann Dir dann mehr berichten.

 

Ein paar Testberichte findest Du auf http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/geraetetests.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang der Woche den iblue 747A+ bekommen und habe die letzten Tage damit herumgespielt. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Die Genauigkeit passt, wenn ich zu Fuss unterwegs bin (sowohl durch die Stadt als auch im Waldgebiet, wobei der Empfang im Wald momentan nicht wirklich aussagekräftig ist). Mit dem Rad kann ich zur Zeit aufgrund eines Unfalls nicht fahren, aber ich denke, dass die Genauigkeit nicht viel schlechter sein wird.

Man muss halt grundsätzlich schauen, dass man das Gerät gut positioniert. Die besten Ergebnisse erzielte ich mit dem Gerät am Kopf (unter der Haube), in der Hosentasche bzw Jackentasche nimmt die Genauigkeit ab, da man den Empfang mit dem Körper abschattet.

Ich verwende die Software bt747 zum Auslesen bzw. die Geräteeinstellungen zu ändern. Die Daten können dann in mehrere Formate umgewandelt werden (gpx, kml, nmea, ...).

Die mitgelieferte Software habe ich nicht getestet, da sie nur für Windows geeignet ist (ich verwende Ubuntu Linux).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...