Zum Inhalt springen

austrian map


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

vergiss die 3d ansichten. das einzig brauchbare an der neuen version sind die höhenangaben.

 

den amap viewer verwende ich gar nicht, sondern QuoVadis. siehe: http://www.ttqv.com

 

mit qv plane ich die touren und übertrage sie gleich aufs gps (garmin 12XL). selbst die anfahrt mit dem auto berechnet die software selbst (integrierter routenplaner für die straße). qv ist die geilste software die ich kenne! solltest dir unbedingt die homepage von qv anschaun, würde hier zu weit führen alles aufzuzählen.

 

lg

mihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikerkollegen

 

Leider kann ich trotz mehrmaliger Versuche von amap keine befriedigende Antwordt auf meine Fragen erhalten.

Ich hoffe jemand der die CD's hat kann mir weiterhelfen.

Sind die 2D Karten von ganz Österreich enthalten?

Wie ist das mit den 3D Karten. Nur bestimmte Gebiete (wenn ja welche) oder ganz Österreich?

Kann ein Höhenprofil tatsächlich beliebig aus einer frei wählbaren Strecke ermittelt werden, oder ist dies nur mit vorgezeichneten Wanderwegen möglich.

Wie ist sonst eure Meinung zu dem Programm und wo kann man dies günstig erstehen?

 

Danke

 

Blauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blauli

1) in der version 2.0/3D sind 2 cd-roms (getrennt in österreich ost und west) 3D-brille und kleine beschreibung über die einzelnen features des programms enthalten.

2) du kannst mit den verschieden möglichkeiten im grafik-modus deine eigene route festlegen und als overlay in deinen gewählten kartenausschnitt speichern bzw.deine beliebig gewählte route im höhenprofil-modus graphisch darstellen.

3) die 3D-ansichten sind vielleicht anfangs ganz lustig, aber durch die leider farbverfremdete wiedergabe (geht aber weg.der rot/grünen 3D-brille nicht anders) nur bedingt aussagekräftig bzw.verwendbar!

4)kaufen kannst du die Amap sicher in jedem gut sortierten buchladen (ich habs beim amadeus/linz gekauft); habs aber heute zu meiner überraschung in der bergsport-abteilung beim sport ey.l in linz gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...