Zum Inhalt springen

mal ein etwas anderer helm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man stell sich vor, ma bückt si z gach beim Schuh nachjustiern :D

Bei nem Massensturz in einem Rennen schaut das aus der Helicopter-Kamera sicher a lustig aus - wie aufeinmal die weißen Schwammerl aus der Straße ploppen.

 

Interessant wär das Gewicht, oder wird das im Beitrag akustisch erwähnt (hab keinen Ton hier)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das ding einfach nur sch****. es kann sich nur einmal aufblasen, also wenns dich hin schmneißt und nicht auf den kopf fällst sind 300€ raus. nebenbei wenn man gegen eine stange prallt bringt sich das auch nix wenn sich der luftpolster um die stange schlingt. außerdem fehlt die hartschale die sicher auch erheblich zum schutz beiträgt. und man hätte gleich was fürs gesicht machen können.

 

da ist man mit einem helm um 100€-200€ um einiges besser dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das ding einfach nur sch****. es kann sich nur einmal aufblasen, also wenns dich hin schmneißt und nicht auf den kopf fällst sind 300€ raus. nebenbei wenn man gegen eine stange prallt bringt sich das auch nix wenn sich der luftpolster um die stange schlingt. außerdem fehlt die hartschale die sicher auch erheblich zum schutz beiträgt. und man hätte gleich was fürs gesicht machen können.

 

da ist man mit einem helm um 100€-200€ um einiges besser dran

 

Die Dinger werden auch nicht für Typen wie dich oder mich gemacht. Wenn irgendwelche Leute

mitn Bahnhofsfahrrad und normaler Kleidung in der Stadt 5km von A nach B fahren und sich halt

keinen Helm Frisur/Schweiß/schaut oasch aus aufsetzen wollen sondern sich so a Ding

umschnallen macht das sicherlich Sinn. Und neu ist das auch nicht. Hat nicht Carbonsports

so was ähnliches schon in der Entwicklung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das ding einfach nur sch****. es kann sich nur einmal aufblasen, also wenns dich hin schmneißt und nicht auf den kopf fällst sind 300€ raus. nebenbei wenn man gegen eine stange prallt bringt sich das auch nix wenn sich der luftpolster um die stange schlingt. außerdem fehlt die hartschale die sicher auch erheblich zum schutz beiträgt. und man hätte gleich was fürs gesicht machen können.

 

da ist man mit einem helm um 100€-200€ um einiges besser dran

 

Richtig serienreif find ichs um das Geld auch noch nicht, zumals sicher nicht so erprobt wie ein herkömlicher Helm ist. Aber irgendwie und irgendwo muss eine Innovation ja anfangen. 11er Kassetten, Steighilfen auf Ritzel und Kettenblättern, STIs, Ergopowers, DoubleTap und sonstige angenehme Erscheinungen hatte eine Kettenschaltung vor 40 Jahren auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das ding einfach nur sch****. es kann sich nur einmal aufblasen, also wenns dich hin schmneißt und nicht auf den kopf fällst sind 300€ raus.

Ich find solche Aussagen scheiße. Und dumm.

 

Genau so dämlich, sich ein Rennrad um zig hundert Euro zu kaufen.

 

Hast du ein Auto? Ein Auto mit Airbag?

Und, wieviel kostet dich ein Auto, wieviel ein Airbag?

Auch sch#+@?

 

nebenbei wenn man gegen eine stange prallt

Was ja erwiesenermasen die Hauptunfallursachen sind :rolleyes:

 

bringt sich das auch nix wenn sich der luftpolster um die stange schlingt. außerdem fehlt die hartschale
Ich glaub du hast das System nicht verstanden.

Dieser Luftpolster soll ja die Hartschale ersetzen.

Vielleicht meinst du ja die Motorradjacken, welche auch aufblasbare Airbags besitzen,

und wo die Motorradfahrer trotzdem mit einem (Hartschalen-)Helm fahren.

 

die sicher auch erheblich zum schutz beiträgt. und man hätte gleich was fürs gesicht machen können.

Sag es ihnen doch. Vielleicht wird das beim nächsten Update gemacht.

Schließlich gibt es ähnliche Systeme für Schifahrer, bevor sie von der Lawine verschüttet werden...

Und zum Teil schützt der Luftpolster ja ohnehin einen großteils (rundherum, nicht direkt) des Gesichts.

 

da ist man mit einem helm um 100€-200€ um einiges besser dran

Mit, selber denken, selber mitdenken und

das der KFZ Verkehr halt auch aufpassen solle,

damit wäre viel mehr geholfen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen das wird mit ein wenig Entwicklung nur mehr halb so groß (wenn nicht ausgelöst) ...

wer glaubt denn ernsthaft, dass jemand, der/die aus welchen Gründen auch immer, keinen Helm verwenden will, sich den dicken Schal umbinden möchte?

Lachhaft.

:confused:

Du schreibst die Antwort ja eh.

 

Oder siehst du den optischen Unterschied zwischen einem Helm (der zB die Frisur zerstört; die schönen Dauerlocken, Fokuhila etc; manche können damit auch unmöglich mit drei Killo Gel herumfahren :eek: ; engt ein, man hört und sieht teilweise weniger, sind nicht schön usw.)

und dem

Ding nicht?

 

Wenn du nackt fährst, dann ist es ein Unding und optisch sehr sichtbar.

Aber wenn du im Winter fährst, oder wenn du dir mal Stadtradler ansiehst, dann wirst du feststellen, dass zig Menschen

mit einem Schal, Stola, was auch immer, um den Hals fahren. Also mit "dickem" Hals fahren.

 

Und schau dir nocheinmal das Model im Hintergrund an (während es Interviews mit der Designerin).

Das kannst du unmöglich erkennen.

 

Außerdem bist ja nur sauerm, weils das "Ding" nicht in yellow gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dem designer sicher eingefallen als er die mama mit der trockenhaube gesehen hat :D finde aberdie idee gar nicht schlecht - sehe das problem eher in warmen jahreszeit, bei 30° wird sich wohl niemand das dicke ding um den hals binden und im eigenen saft schmoren - oder an der ampel mal ganz kurz angerempelt und schon sieht man aus wie mutti beim trocknen ihrer dauerwelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]oder an der ampel mal ganz kurz angerempelt und schon sieht man aus wie mutti beim trocknen ihrer dauerwelle

 

und nebenbei ist man 300 euroner los weil das ding nur einmal aufgeht. das ist einer der schwachpunkte, denk ich. klar, nen helm sollt ma auch nach nem aufschlag wechseln. aber es is sicher möglich, dass die trockenhaube falsch auslöst und der fahrer mit dem ding nicht mal wo anschlägt. dass sich dann 300 flocken in luft auflösen - oder eher aufblasen - macht den helm zum luxus für die high society die mitm fahrrad maximal zur ferrari garage fährt.

 

wird sich aber mit weiterer entwicklung sicher eine lösung finden...

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder siehst du den optischen Unterschied zwischen einem
ich denke da geht es NULL um nen optischen Unterschied,

sondern um "Umständlichkeit".

 

Und n Helm - der "die Frisur" zerdrückt - oder ein (viel kleiner als das jetzige Riesendings) dicker, breiter, schwerer "Schal" sind genau gleich "umständlich"

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn keinen Helmverweigerer, der den Helm wegen Umständlichkeit verweigert. Inwiefern die Krause umständlich ist versteh ich auch nicht. Im Sommer is das Ding aber in der Form bestimmt zu heiß, für den Sportler und auch den Stadtradler. Zum Schifahrn könnt ich mir das Ding aber gut vorstellen, wenn nicht die Sache mit möglichen Fehlauslösern wär, und wenn er öfter als einmal aufgehn könnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wie würden wirs denn umschreiben die "Umständlichkeit"?

Denn "optische Gründe" ... :rolleyes: ... könnens nicht sein, weil nämlich niemand sieht, wie er/sie selbst mit Helm aussieht ...

 

also:

- Frisur zerdrückt,

- Helm mitnehmen wenn nicht in Benutzung,

- oder am Rad lassen,

...

was anders als "umständlich" passt? :confused:

Jedenfalls würde ich gerne "andere Gründe" hören - am Ende ist aber "Umständlichkeit" gemeint

(von den Spinnern abgesehen, die meinen n Helm erhöht die Verletzung)

 

 

PS: Du würdest also eine stylische Halskrause tragen wollen?

und da ist die Größenreduktion von jetzt auf industriell produziert schon mit eingerechnet,

denn jetzt wird das von der "Zielgruppe" schon gar niemand verwenden wollen,

Preis, 1-Mal-use, usw noch gar nicht berücksichtigt;)

Ja oder Nein?

 

 

aber ich wills jetzt ja gar nicht schlecht machen, das Ding ist derzeit einfach noch nicht weit genug entwickelt.

Ich hab vor Jahren beispielsweise mal Inliner gesehen, muss ca. '85 oder so gewesen sein. Damals leider noch nicht mit passenden Materialien und zielgerichtetem Forschungs-/Herstellungsaufwand produziert und eher mau. Paar Jahre später und Goldgrube.

Vielleicht läuft das damit ja auch ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Frisur zerdrückt

Fällt für mich unter "optischer Grund" :D

 

PS: Du würdest also eine stylische Halskrause tragen wollen?

Ich nicht. Wär ich ein Jeden-Tag-durch-die-Stadt-Radler schon eher - natürlich nur wenn die "technischen Mängel" (geht nur einmal auf, Fehlauslöser, ...) und der Preis vernünftig wärn.

 

 

aber ich wills jetzt ja gar nicht schlecht machen, das Ding ist derzeit einfach noch nicht weit genug entwickelt.

Ich hab vor Jahren beispielsweise mal Inliner gesehen, muss ca. '85 oder so gewesen sein. Damals leider noch nicht mit passenden Materialien und zielgerichtetem Forschungs-/Herstellungsaufwand produziert und eher mau. Paar Jahre später und Goldgrube.

Vielleicht läuft das damit ja auch ...

Genau meine Meinung :U:. Ob umständlich oder optische Gründe is im Prinzip Haarspalterei. Wenn wir alle in 10, 20 Jahren mit automatisch öffnender Trockenhaube statt Helm fahrn graben ma den Thread wieder aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...