Zum Inhalt springen

Formula R1 Bremse "steckt"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir hier wer helfen?:

 

Der Hebel meiner Vorderbremse (Formula R1) geht nach dem Bremsvorgang nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, die Bremse schleift dann dauerhaft. Kann sie jedoch nach vor drücken, damit löst sich die Bremse und bleibt auch, aber das ist halt ziemlich lästig nach jedem Bremsvorgang ;-)

 

Hat wer Erfahrung damit? Liegt das nur an einer Feder die klemmt o.ä. oder muss die Bremse entlüftet werden oder ganz was anderes :confused: ?

 

vielen Dank schon mal

Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hatte anno 2007 das gleiche Problem, damals mit der Oro K24. Mein Händler tauschte damals die Kolben im Hebel aus (Garantie), seitdem war Ruhe.

 

In der überarbeiteten Version der Oro K24 (ab 2008) trat dann dieses Problem nicht mehr auf, insofern ist es verwunderlich dass es jetzt bei der R1 wieder zu Tage tritt ... ich denke aber mal dass man es nicht selber reparieren kann geschweige denn entlüften etwas nützt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...