Zum Inhalt springen

was rennt da schief???


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

niemand wird delogiert weil er ein authistisches kind hat.

 

eine geschichte aus meiner kanzlei, ohne orf-faktor.

 

familie mit 4 kindern wurde jahrelang nicht delogiert, obwohl sie grob fahrlässig schaden an der substanz des hauses anrichtete, sogar zur verfügung gestellte gelder des sozialamtes nicht zur sanierung sondern anderweitig verwendete und so der eigentümergemeinschaft immer mehr kosten entstanden, allgemeinteile des hauses wurden verunreinigt, hausbewohner beschimpft, beleidigt und bedroht, mit der 4-kinder/armutsausrede hat man die nach jahrelangem kampf endlich erwirkte delogierung noch 2 mal aufgeschoben und ist dann über nacht samt waschbecken und keizkörpern verschwunden (von der therme wurde wenigstens das gehäuse in der wohnung belassen)...

 

wenn ichs anders oder "faltergerecht" formulier hat der böse immobilienhai a kinderreiche familie die an der armutsgrenze lebt aus gewinnsucht delogieren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer im leben, müßte man beide seiten persönlich hören um sich eine meinung bilden zu können!

 

das hab ich mir nach den morgennachrichten im radio auch gedacht.

aus den darstellungen in den medien und irgendwelchen diskussionen darüber kann ich mir kein urteil bilden.

 

ja, der bua und seine delogierte familie sind oarm.

aber die nachbarn nach jahrelangem ärger auch.

wer wie und warum was entscheidet können wir nicht beurteilen.

 

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Vor allem zwei Pensionistinnen, die direkt neben der Familie wohnen, beschwerten sich öfters über Schreianfälle und Hämmern gegen Wände und Türen.

 

So, und wenn das stimmt und vom Gericht festgestellt werden konnte, dann möcht ich dich lieber souli erleben, wennst du der Nachbar bist. Klar kann der Bub nyx dafür, aber die Nachbarn noch viel weniger....

 

Und im Normalfall müssen deratige Belästigungen, damit sie zu einer erfolgrecihen Aufkündigung führen, schon ziemlich massiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ahja.... mehr Lärm als gesunde Kinder....

 

aber wenn ein Typ seine Frau wöchentlich lautstark verprügelt, die Polizei mehrmals anwesend ist

sind die Nachbarn komischerweise nicht belästigt durch das Geschrei

weil dafür hams ja Oropax, und des geht jo neamt wos aun...

 

 

ist schon klar, dass man beide Seiten kennen sollte um sich eine Meinung bilden zu können

aber vom Bauchgefühl her hängt die Sache wirklich windschief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab zu Rettungszeiten öfters nen 9 oder 10 Jährigen autistischen Bube ins AKH geführt.

Der Bub war wirklich arm dran, aber die Fahrten waren immer die Hölle. I hab Betrunkene Psychosen im Auto ghabt die sich weniger aufgeführt haben.

Kann schon verstehen, dass da manch einem genervten grantlerten Pensionisten der Blutdruck in die Höhe schnellen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss garnet ob da viel mehr vorgefallen sein muss.

Meine Kinder sind an sich 2 brave und recht leise. Und vor allem vor 22.00 im bett, also generell sind wir ne ruhige Family. 2x sinds scheinbar gesprungen und prompt 2x war die nette Frau unter uns heroben um sich zu beschweren. Arbeiten in der Wohnung mach ich nur, wenn ich sicher weiss, dass sie weg is.

Na jedenfalls kam, nachdem ich mal am Balkon so ein elektrisches Raclette Dingsbumms angeworfen hatte, ein Brief der hausverwaltung in dem uns die Räumungsklage angedroht wurde, wenn wir uns weiterhin so unglaublich laut und rücksichtslos auffuehren :)

Das kann also recht schnell gehen...

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss garnet ob da viel mehr vorgefallen sein muss.

Meine Kinder sind an sich 2 brave und recht leise. Und vor allem vor 22.00 im bett, also generell sind wir ne ruhige Family. 2x sinds scheinbar gesprungen und prompt 2x war die nette Frau unter uns heroben um sich zu beschweren. Arbeiten in der Wohnung mach ich nur, wenn ich sicher weiss, dass sie weg is.

Na jedenfalls kam, nachdem ich mal am Balkon so ein elektrisches Raclette Dingsbumms angeworfen hatte, ein Brief der hausverwaltung in dem uns die Räumungsklage angedroht wurde, wenn wir uns weiterhin so unglaublich laut und rücksichtslos auffuehren :)

Das kann also recht schnell gehen...

 

cu

martin

 

zwischen dem brief vom verwalter (ich schreib die dinger regelmäßig in dem wissen, dass der vorwurf nie als kündigungsgrund durchgeht - auch wenn ich das behaupte) und einem rechtskräftigen räumungstitel liegen dann noch welten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss garnet ob da viel mehr vorgefallen sein muss.

Meine Kinder sind an sich 2 brave und recht leise. Und vor allem vor 22.00 im bett, also generell sind wir ne ruhige Family. 2x sinds scheinbar gesprungen und prompt 2x war die nette Frau unter uns heroben um sich zu beschweren. Arbeiten in der Wohnung mach ich nur, wenn ich sicher weiss, dass sie weg is.

Na jedenfalls kam, nachdem ich mal am Balkon so ein elektrisches Raclette Dingsbumms angeworfen hatte, ein Brief der hausverwaltung in dem uns die Räumungsklage angedroht wurde, wenn wir uns weiterhin so unglaublich laut und rücksichtslos auffuehren :)

Das kann also recht schnell gehen...

 

cu

martin

 

Solche "Nachbar" kann es leider überall geben und das erfährt man selten bevor man dort hingezogen ist. Deswegen zahlt sich eine Rechtsschutzversicherung die Wohnangelegenheiten abdeckt oft aus. Bei solchen Prozessen gewinnt meistens die Partei mit den besseren Anwälte.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann also recht schnell gehen...

 

Pfuh, bei solchen Nachbarn bleibt eigentlich ohnehin nur die Flucht. So nervig es ist, aber ich würde selbst meine Eigentumswohnung verkaufen, wenn ich unter solchen Bedingungen leben müsste. Bevor ich mir das antu, gebe ich in dem Fall besser nach und such mir was Bessseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wennst weder Geld fuern Rechtschutz noch fuer ne andere Wohnung hast, muss man sich halt arrangieren. Noch dazu, wo die Gute fuer die Versicherung arbeitet, die auch die Hausverwaltung ist. Ich koennt mir ne normale Wohnung fuer 4 Leut nicht leisten, wir zahlen ja Friedenszins :D

Na is wurscht, soll ja kein "der Hoella is so oarm Thread" werden.

 

Eine Geschichte aus Floridsdorf mit Behindertem in einer Gemeindewohnung kenn ich aber auch, da wurde jahrelang gemobbt und bei Wiener Wohnen interveniert, bis er auszog. Zuletzt wurde da uebern Tag mitgezaehlt, wie oft es in der Wohnung pumpert. Ich mein, der musste halt hin und wieder auch kacken und dazu wohl aus dem Rollstuhl, bzw sich mit den Krücken behelfen. Aber wenn der eigene Hund ne halbe Stund bellt, oder die Kinder am Balkon schreien, dann stoerts nicht, denn die andern mieter kennen sich seit den 70ern. Nur der "Zuagraste" der hat gefaelligst ruhig zu sein...

Und dann werden Fotos gemacht, wenns Auto am Parkplatz 5cm ueber die Begrenzungslinie schaut und so weiter.

Alles selbst miterlebt. Selbst meine Eltern waren da nicht ganz unbeteiligt.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jemand zu delogieren, ist einiges notwendig. Also nicht nur ein schreiendes Kind.

Selbst wennst die Miete mal ein halbes Jahr zahlt ists nicht so einfach, da meine Mutter in einer Hausverwaltung arbeitet, bekommt man da einiges mit.

 

Es reicht nicht mal wenn man das Haus in Brand steckt und die Wohnung zumüllt wie unsere Nachbarin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuh, bei solchen Nachbarn bleibt eigentlich ohnehin nur die Flucht. So nervig es ist, aber ich würde selbst meine Eigentumswohnung verkaufen, wenn ich unter solchen Bedingungen leben müsste. Bevor ich mir das antu, gebe ich in dem Fall besser nach und such mir was Bessseres.

 

Wenn es um Radfahren geht gibst du dein Bestes, aber wenn es um dein Hab & Gut und eventuell zigtausende Euro Verlust geht, gibst du auf bevor es begonnen hat? Grow a pair, for God's sake!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baaam oida, da bin i froh ausm gemeindebau auszu ziehn. von links hörst den nachbarn sein fernseher, von rechts den anderen seine gschrocken schrein und von oben punperts wie in der schmiede. is es amal still, dann schreien irgend welches andere gsocks im hof. schlager von links volle lautstärke, tükische pfeiffalmucke von rechts vollgas quer durch bau. am gang wird hinbrunzt und es stinkt nach tschick. tja..... da wäxt ne menge hass mit der zeit.... (5

tage reichen).

 

doch jetzt geht nach in neue location ohne nervgen nachbarn. ich wette ich werd wida a friedlicher guter mensch. ich kanns mir gut vorstellen.......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Radfahren geht gibst du dein Bestes, aber wenn es um dein Hab & Gut und eventuell zigtausende Euro Verlust geht, gibst du auf bevor es begonnen hat? Grow a pair, for God's sake!

 

Ich bin mir sicher, daß es noch keinen Menschen auf der Welt gab, der Probleme mit einem dummen Nachbarn lösen konnte. Letztendlich stecken am Ende die schikanierten Leute doch alle zurück. Ich würde mich nicht einschränken lassen und eine Alternative suchen. Mit streitsüchtigen Leuten kann man sich nicht einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass es noch keinen Menschen auf der Welt gab, der Probleme mit einem dummen Nachbarn lösen konnte. Letztendlich stecken am Ende die schikanierten Leute doch alle zurück. Ich würde mich nicht einschränken lassen und eine Alternative suchen. Mit streitsüchtigen Leuten kann man sich nicht einigen.

 

Diese Ansicht war sehr verbreitet in den Dreißiger Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...