Zum Inhalt springen

Canyon Lux, wer will Aufbau starten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Bin gerade beim Aufbau eines Fullys. Ein Merida 96 mit Gabel ist schon fix.

Bei der Auswahl der restl. Komponenten ist mir aufgefallen, das das Canyon Lux in der 9.0 Version fast annähernd die Ausstattung bietet die ich auch auf meinem Merida haben will. Da kommt mir die Idee jemand zu suchen der vielleicht den Rahmensatz und die Gabel brauchen könnte, sprich wir würden teilen und könnten beide sehr gut davon profitieren. Kosten würde das Rad 3600€, der Rahmensatz mit Dämpfer kostet 1700€, Gabel dazu wäre eine DT Swiss XR 100, und dann ev. ein paar Kleinigkeiten. Also ein Superset um sagen wir 2000€ (je nachdem) den Rest vom Rad würd ich halt nehmen. Da ersparen wir uns beide in etwa das gleiche.

Wer hätte interesse, auch unverbindlich. Bin mir da selbst noch nicht so sicher ob ich das dann will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht das das funkt. aber kommst nicht anders auch auf die gleiche investition (paar euro auf oder ab?). und hast keine sachen die du teilen mußt!?

 

zB

komplette X0 Gruppe inkl Bremsen ca 1.000 (zB: zweirad-stadler)

ritchey wcs carbon bundle ca. 250,-- (stütze, vorbau, lenker, moosgummigriffe)

Fun Works N-Light NoTubes ZTR Alpine disc 1350g Laufradsatz um 400,-- (gesehen bei actionsports)

Reifenklumpat mit Milchzeug ca. 100,--

Sitz? je nach dem was du fährst? 100,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich so rechnen, daß du weniger sinnlos Geld verpulverst, wenn du den Lux-Rahmensatz auf Reserve behältst...

 

Allerdings kann es ja wirklich wen geben, der das so will. Gehört halt schon viel Glück dazu, außerdem mußt mit der Lux-Bestellung ja auf denjenigen warten, sonst passt dem am End´ wieder die Größe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muerte: Stimmt schon, dass man um das Geld sicher auch andere hochwertige Teil bekommt, aber eben nicht die Teile die mir in meinem Wahn einbilde. Hat sicher auch optische Gründe, mir gefallen die Mavic und die XTR einfach extrem gut, auch wenn ich um das Geld locker was leichteres bekommen würde. Da ich aber mit meinem Budget nicht ins uferlose abgleiten wollte, was ich mit komplett XTR 2011 und Mavic SLR sonst sicher gemacht hätte, den alleine die zwei Komponenten würden schon das Projekt rechtfertigen, habe ich eben diesen Aufruf getätigt. Mir ist schon klar das man da schon sehr viel glück braucht, aber ich wollte es nicht unversucht lassen. Danke auf jeden Fall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...