Zum Inhalt springen

Handy / Outdoorhandy


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... suche hat nur mehrere Jahre alte Beträge gebracht ... :(

 

Mein MotorRokr Z6 (Slider) will anscheinend nimmer, Tastatur löst sich auf ...

nachdem ich ja net der einzige bin, der/die Handy sucht: gibts Tipps?

 

gewünschte Funktionen:

telefonieren,

zumindest anschaubare Bilder von Kamera,

Musik (wenn geht mit gutem Lautsprecher, das Z6 hab ich extra deswegen kauft)

wenn geht eher Slider

coole Optik

eher DÜNN und klein, ich habs üblicherweise in Hosentasche

Wecker/Kalender (wenn der Wecker besser geht wie beim Motorola, sehr gern)

bluetooth

 

Nebenbedingungen:

wenns brauchbare Outdoorhandys gibt, die nicht viel größer sind, Info wäre nett,

eher kein Nokia (die machen mich fertig, jedenfalls die paar die ich bisher in Firma benutzen musste)

 

 

... und jetzt tingel ich mal durch die Shops und schau mir das Angebot an ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende seit ca. 18 Monaten das Samsung B2100 Outdoorhandy http://www.samsung.com/at/consumer/mobile-phone/mobile-phone/mobile-phone/BGT-B2100/index.idx?pagetype=prd_detail und bin sehr zufrieden damit (sag aber gleich dazu, dass ich mit einem Handy hauptsächlich telefonieren und SMSn tu).

 

Akku hielt am Anfang volle 9 Tage durch jetzt noch 7 (benutze es aber eher wenig, gesamt ca. 1 Stunde telefonieren und ca. 20 SMS pro Akkuladung).

Das Teil ist wirklich robust und das Display auch ziemlich kratzerimun. Dünn ist es nicht, aber ich trage es auch immer in der vorderen Hosentasche ohne dass es mich stört/einschränkt.

Lautsprecher geht so, Musikplayer ist OK. Sehr nützlich ist die Taschenlampe. Weiß jetzt nicht welche Ansprüche du an einen Wecker hast, aber beim B2100 kannst du 4 Alarme definieren (den einen zB nur Wochentags; den anderen am Mo, Di, Fr; oder einen anderen nur am Wochenende), Lautstärke und Weckton (Standard oder MP3) kann man auch vorgeben.

Die Kamera ist halt nicht soo der Bringer mit 1,3MP, aber wenn das Foto im Freien bei gutem Licht aufgenommen wird am PC doch noch ansehbar.

 

Aktuell würde ich mir den Nachfolger, das B2710 holen http://www.samsung.com/at/consumer/mobile-phone/mobile-phone/mobile-phone/BGT-B2710/index.idx?pagetype=prd_detail&returnurl=#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja recht gut sein das samsung ;) kenns nur von freunden

 

aber fotos kannst mit dem vergessen und das display is wie vor 10 jahren - so griaslad :o

 

ich bin auch immer auf der suche nach einem outdoorhandy,dass die ansprüche von yellow erfüllt....

gibts aber bis jetzt ned wirklich...

hatte vor ewigkeiten mal das M 65 von siemens,das war wirklich stossfest und wasserdicht - software war halt extrem langsam,

und das tel bleischwer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor ewigkeiten mal das M 65 von siemens,das war wirklich stossfest und wasserdicht - software war halt extrem langsam,

und das tel bleischwer....

Das beste ever - ich verwends immer noch :D. Und ich glaub, ich pfeif trotz erheblicher Auseinandersetzung mit dem Thema Smartphone auf ein solches :p:cool:

Das Samsung tät mir aber auch gefallen - krieg ich um 0 bei A1 :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ever - ich verwends immer noch :D. Und ich glaub, ich pfeif trotz erheblicher Auseinandersetzung mit dem Thema Smartphone auf ein solches :p:cool:

 

Mitlerweile gibt es ja auch schon Outdoor Smartphones http://www.motorola.com/consumers/DE-DE/MOTOROLA-DEFY-DE-DE.do?vgnextoid=a8e994247db8a210VgnVCM1000008b06b00aRCRD hab aber keine Ahnung ob das was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch gesehen ...

der Witz an der Sache ist, dass in keinem Shop jemand eine Ahnung hatte, wer denn vielleicht anzusprechen wäre, ob denn die Tastatur des Rokr V6 repariert werden kann, weil "Motorola doch schon ewig keine Handys mehr macht" ...

(während einer Erklärung ist mir in einem Geschäft jetzt wirklich die oberste Tastaturdisc auseinandergefallen)

 

Im moment hab ich Infos zu drei Sliderhandys hier (2*Eriksson, 1*Nokia. Mit der Tendenz zum W20 Zylo) ... alles leider in keiner Liga zum alten Motorola im Styling, aber immer noch das beste was ich heute gesehen hab ...

 

 

Die Kamera an einem Handy seh ich natürlich als Notlösung; aber beim letzten Bikeurlaub hab ich die Klickmaschine vergessen und die Pics vom Handy waren teilweise richtig gut. Jednefalls besser als gar keine.

 

PS: stimmt, keins der Drei ist Outdoor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir irgend eine Smartphoneschüssel und hol dir das da ;)

 

http://www.otterbox.com/

 

die klassischen Outdoorhandys wie M35, M65 (das 65er war sowieso das geilste welches jemals am Markt erhaeltlich war ... ) gibts quasi nimmer...

 

Die Otterbox Gschichtln sind super. Halten wirklich viel aus und das Geld is gut investiert, ich kann wirklich nur jedem zu solch einem "Schutz" raten. Egal obs ins Wasser beim Fischen fliegt, du es deinem Feind/Nachbar nachwirfst der Dreck innerhalb der Box bleibt trocken und sicher verpackt.

 

 

Hab scho einige Sachen von denen, egal obs Transportboxen oder ein Reise-Humidor is. Die Teile sind echt gut verarbeitet und die Typen bieten fürs Militär net umsonst auch oage Waffen und Munitionsboxen an...

Bearbeitet von Nikolei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ever - ich verwends immer noch :D. Und ich glaub, ich pfeif trotz erheblicher Auseinandersetzung mit dem Thema Smartphone auf ein solches :p:cool:

Das Samsung tät mir aber auch gefallen - krieg ich um 0 bei A1 :bounce:

..bleib beim siemens - dass kannst gleichzeitig auch als wurfgeschoss verwenden :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die klassischen Outdoorhandys wie M35, M65 (das 65er war sowieso das geilste welches jemals am Markt erhaeltlich war ... ) gibts quasi nimmer...

 

Hast du denn auch einen direkten Vergleich zu den heutigen Outdoorhandys?

 

Das M35 hatte ich selber. Die Akkulaufzeit war selbst für damals mehr als bescheiden und bei Kälte war es sehr langsam. Außerdem war es von den ganzen Outdoorhandys die ich hatte (siehe auch http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?89458-quot-Outdoor-quot-Handy&p=1808712&viewfull=1#post1808712) bis jetzt das einizige das mechanisch einen Totalschaden erlitt bei einem ähnlichen Sturz welchen das B2100 schon überlebte.

 

Diese Otterboxen sehen aber auch nicht schlecht aus und wären sicher eine optimale Lösung für jemanden der die ganzen Funktionen seinens Smartphones niergends mehr missen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verlässlich ist das Samsung B2100 schon: Robust, guter Akku und die Anzahl der Funktionen ist ausreichend.

 

Mit der Bedienung werde ich mich vermutlich nie anfreunden können: Früher schrieb ich sms beim Autofahren, heute nichtmal mehr vom Sofa....

Kontakte speichern, ändern oder aktualisieren bringt mich fast zur verzweiflung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist da wirklich nicht,

dafür aber anscheinend wirklich nur zum telefonieren, das Display ist ja ein Scherz

 

bitte kleine Entscheidunghilfe zwischen:

Ericcsson W595, oder

Ericcsson W20 Zylo,

Größe und fast alles andere vom W595 gfalln super, nur das vernichtende Urteil über Kamera, die tut weh (ist aber nicht soo entscheidend)

 

... falls jemand aus den beiden meine Präferenzen ausmachen kann und zwingend eine "bessere" Alternative sieht ... bitte melden

thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab no das m35 und das m65 daheim.

 

unterschied zu heutigen Handys mit Otterbox:

 

verbesserte Akkulaufzeit, Display, Kamerafkt, evtl Internetzugang, vergrößerter Speicher usw.

 

 

wennst a reines Outdoorhandy haben willst das noch bei Eiseskälte rennt dann empfehle ich es dir trotzdem mit der Otterbox an Körpernähe zu tragen ... (zumindest haltet mein SonyEric.K550i) es locker aus. Bei sämtl. Kletter und Bergsteigerfritzn halten die Otterboxen superfein. (unteranderem auch bei einigen Wasserratten)

 

An alle Interessenten der Otterboxen. Machts lieber a Sammelbestellung, überd Firma gehts nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Interessenten der Otterboxen. Machts lieber a Sammelbestellung, überd Firma gehts nimmer.

 

Bei Amazon gibts es auch zu kaufen. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=otterbox&sprefix=otterbox

Bearbeitet von traveller23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nichts über ein sonim handy!

die dinger halten was aus!

 

 

und die otterbox ist doch auch nur so eine tlw silikonverpackung...

also ich versteh nicht warum nun mit diesem teil das handy plötzlich zum outdoorhandy weren soll...

spritzwasserfester wirds deshalb auch nicht. und stossfest... naja 3mm silikon tlw rundherum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema otterbox...mein arbeitskollege hat so ein ding auf seinem iPhone...:p

 

ganz ehrlich...ein design-objekt wie das iPhone so zu verschandeln :f:...da find ich es weniger "verbrechen" wenn man sich ein bad-taste-objekt wie das erwähnte toshiba kauft...:devil:

 

und generell gaub ich man muss sich einfach entscheiden...outdoor-handy ja oder nein. es gibt nichts dazwischen. es gibt keine sowohl als auch. (bei diesen "zwischenlösungen" trifft der grundsatz: "das gegenteil von gut ist gut gemeint" zu)

 

was "echte" outdoorhandys betrifft, da kann ich, so wie einige vor mir, das samsung 2100 aufs wärmste empfehlen. ich hab es seit ein-einhalb jahren im harten dauereinsatz...und es hat sogar einen rad vs. auto -unfall unbeschadet überstanden (im gegensatz zu mir;))

 

in diesem thread wird übrigens alles zum thema outdoorhandy behandelt, und dieser thread ist absolut aktuell...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den ganzen Sonntag Handy-testberichte gelesen ...

die beiden Modelle für die ich mich jetzt einmal "entschieden" hätte, gibts natürlich nicht (mehr)

:rolleyes:

 

aber echt die Härte war mal ein Nebenspaß:

bei Focus.de wird immer wieder die miese Quali der beiliegenden Headsets kritisiert und ein (wechselndes) "Referenz"modell genannt, das für Musikliebhaber "ein Muss" darstellt.

:f:

Der Preis ist heiß!

Wer kauft jetzt ernsthaft für sein Handy/Walkman/Player einen Höhrer in der Preisklasse 300,-- plus?

oder bin nur ich so ein Ignorant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...