Zum Inhalt springen

Wieder mal Steuersatz


NoWin
 Teilen

Welchen Steuersatz ???  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Steuersatz ???

    • Chris King
      26
    • Ritchey
      15
    • FSA
      4
    • Race Face
      3
    • Cane Creek
      7
    • anderer Hersteller
      7


Empfohlene Beiträge

Ich habe mit der Suche-Funktion kein brauchbares Ergebnis gefunden, daher die Frage: Gibt es ein Alternative zum Chris King, nicht preislich, sondern funktionell ???

 

Mein Steuersatz wird jetzt getauscht (Scheiß WCS :mad: ), das ist vollkommen klar, nur leider habe ich keine Ahnung, welche Steuersätze in 1 1/8 Zoll - nicht integriert, wirklich hohe Qualität bieten. Ich möchte nicht in einem Jahr schon wieder dieses Trum wechseln.

 

Also sind eure Erfahrungswerte gefragt !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

... Also sind eure Erfahrungswerte gefragt !!!!

die kann ich dir leider nicht bieten, da ich zur zeit nur (teil)integrierte

steuersätze habe.

 

aber auf mein neues bike kommt sicher ein chris king. über den hört

man nur gutes und wenn der praktisch ein leben lang hält, relativiert

sich auch der hohe anschaffungspreis... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oberst dean

also...

 

Acros Ah02 habe ich ausgebaut rumliegen, das beste von allen die unten stehen! leicht vom gewicht und funktion. noch das alte modell mit den besseren kugerl, aus dem stoff der die F1 runterbremst... ist deshalb ausgebaut weil er ersetzt wurde durch...

 

RooX Twister FRD - das ganze Bike in einer Linie, eben RooX. Besser als der Twister 'normal' aber nicht wie der Acros. wie gesagt meine Bikes haben eine Linie....

 

Syncros ist auch a Wahnsinn... fährt und fährt und fährt... nur die alten! mit den guten Lager! eigenes aber schönes Design.

 

Race Face Team SL - soll der am wenigsten gedichteste sein, funkt gut, außer dass mir beim Einbau der Splashguard gebrochen ist, weil ich draufgestiegen bin... selber schuld! einwandfrei.

 

King, naja, teuer und edel, hält eben aber auch ewig. das ist eben ein steuersatz der keinen plastikring auf dem cromo-konus hat... gut so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zum Thema Kohle: Den Chris King gibts im Versand um 120,-- - da sind andere Hersteller (z.B. Race Face) sogar noch teurer - aber um das gehts hier wirklich nicht, sondern um Funktion.

 

Und nach den bisherigen Meldungen scheint niemand was gegen Chris King sagen zu können - oder doch noch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oberst dean

dagegen spricht nichts...

 

der chris king kostet 120 + ich glaube den versand den du meinst will 18euro versandgebühren nach Ö-land...

 

wie gesagt Syncros, Acros, Race Face sind ebenbürtig...

der könig hat aber auch einen eigenen status...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

darum: je billiger desto besser. ein wcs ist doch perfekt.....oder? :confused:

Es möge der WCS noch so gut sein, bei mir war er es nicht, denn nach nicht mal 4000 Kilometern und laufender Nachstellerei reichts mir - aber vielleicht war es auch ein Montagsprodukt :confused: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte nach 6 monaten nachden ich mein bike bekommen habe das erste mal den steuersatz (WCS) nachfetten, ... doch ich mach auf und alles total sauber, kein dreck, kein wasser, kein sand,...noch das ganze originalfett drinn,.....

 

ein integrieter steuersatz im HRINKOW-Rahmen ist schon was sehr feines :rolleyes: :D :D :D !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? sog ma moi so

 

i hab scho einige normale radln (nix integriert ghobt) und da hab i minimal alle 2 monate nachfettn miasn weil imma ois volla dreck sand und wasser war, bei de hrinkow bikes is des andast, do bleibts wirklich sauber (net nur bei mir)

 

;) :D

 

PS: is eh net voll integriert, der rahmen geht einfach über den steuersatz drüber, is ein ganz normaler WCS und ist nur hineingestekt

 

funkt aber suppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

?? sog ma moi so

 

i hab scho einige normale radln (nix integriert ghobt) und da hab i minimal alle 2 monate nachfettn miasn weil imma ois volla dreck sand und wasser war, bei de hrinkow bikes is des andast, do bleibts wirklich sauber (net nur bei mir)

 

;) :D

 

PS: is eh net voll integriert, der rahmen geht einfach über den steuersatz drüber, is ein ganz normaler WCS und ist nur hineingestekt

 

funkt aber suppi

 

Verdrecken hat aber scho gar nyx damit zu tun, ob ein steuersatz integriert, teilintegriert, oder herkömmlich ist. Das ist eine Frage der Abdichtung. Egal, ob das bei einem Hrinkow oder einem anderen Radl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Es möge der WCS noch so gut sein, bei mir war er es nicht, denn nach nicht mal 4000 Kilometern und laufender Nachstellerei reichts mir - aber vielleicht war es auch ein Montagsprodukt :confused: :s:

 

wie gesagt,´die meisten probs hast mit einem steuersatz nur dann, wenn der einbau net perfekt durchgeführt wurde. absolute parallelität der lagerschalensitze ist notwendig um ein ewiges nachstellen verhindert. auch lackspuren sollten da nicht den richtigen sitz behindern. kontrolliere unbedingt auch diese dinge, dann sollte ein teil wie der wcs echt funzen.

 

wie gesagt, i hab no nie (wirklich nie) probs mit einem steuersatz ghabt. gott sei dank........ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

schau, wenn der steuersatz vom rahmen verdekt wird dann kann kein dreck dazu ? hört sich blöd an is aber so !

 

????? Schau Dir einmal genau an, wo und wie der Dreck in ein Lager kommt...... ;)

 

Dann red ma weiter..... ;)

 

Bei herkömmlichen Lagern könnte dort auch kein Dreck reinkommen, da sind nämlich Lagerschalen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...