Zum Inhalt springen

Rennrad Carbone Laufradsatz


DaStefe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hatte auf meinem Litespeed (Rennrad) einen Mavic ES Laufradsatz (eine rote speiche). Mein Hinterrad hat nach der Garantiezeit das Zeitliche gesegnet :confused:

 

Mein Vorderrad werde ich verkaufen und würde mir gerne einen komplett neuen Satz kaufen wollen. Ich möchte so ca. 600 bis 900 euro dafür ausgeben und würde gerne wissen welche Laufräder ihr so empfehlen könnt BJ2009/2010/2011.

 

Carbonlaufräder wären schon ein guter ansatz aber welche? Mavic carbone SL? was sind eure Erfahrungen?

 

Habe mit der suchfunktion keine passenden Beiträge gefunden....

 

Danke und lG

DaStefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein Teamkollege hat den Mavic Cosmic Carbone als Wettkampflaufradsatz und ist sehr zufrieden damit. Gutes Preis-leistungsverhältnis. Top Aerodynamik, geile Optik, aber nur etwas schwer im Gegensatz zu den anderen Carbon Laufradsätzen.

Wenn du ein bisschen Preise vergleichst bekommst du ihn auch um 600€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein Teamkollege hat den Mavic Cosmic Carbone als Wettkampflaufradsatz und ist sehr zufrieden damit. Gutes Preis-leistungsverhältnis. Top Aerodynamik, geile Optik, aber nur etwas schwer im Gegensatz zu den anderen Carbon Laufradsätzen.

Wenn du ein bisschen Preise vergleichst bekommst du ihn auch um 600€.

 

Hi Florian,

 

danke für Deine Antwort. Welchen Laufradsatz hat Dein Kollege genau? Mavic Cosmic Carbone gibts als SL, SLR usw... Habe auf Amazon :D verschiedene sätze gefunden.

 

LG

DaStefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns kein carbon sein muß, kann ich dir auch den "fulcrum racing zero" empfehlen (kriegst im versand auch um die € 650,-).

hab einen lrs "fulcrum racing zero" und einen lrs "cosmic carbone premium sl"

der fulcrum ist erheblich leichter und auch steifer, der cosmic war beim rad damals dabei.

 

mein rad mit den fulcrums und mit den cosmics:

[ATTACH=CONFIG]121481[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]121482[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 600€ gebraucht kriegst den cosmic carbone pro, vollcarbon ohne die hässlichen alubremsflanken... die mit alu sind günstiger!

 

hät übrigens genau diesen cosmic carbone pro satz zum verkaufen falls interesse ;-)

 

Sind die Cosmic Carbone Pro (welches BJ eigentlich) besser/leichter als die Cosmic Carbone SL bzw SLR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leichter sinds auf jeden fall, da ja das alu wegfallt... besser kann ich nicht beurteilen, hatte nie einen sl bzw. slr satz, steif sinds auf jedenfall, haben ja auch knapp 1600gr-1700gr wenn ich mich richtig erinnere... steifigkeit eines LRS kommt auch immer aufs fahrergewicht an... bei meine 66kg hats dick gereicht mit der steifigkeit, bei 90kg kann das schon ganz anders ausschaun ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns kein carbon sein muß, kann ich dir auch den "fulcrum racing zero" empfehlen (kriegst im versand auch um die € 650,-).

hab einen lrs "fulcrum racing zero" und einen lrs "cosmic carbone premium sl"

der fulcrum ist erheblich leichter und auch steifer, der cosmic war beim rad damals dabei.

 

mein rad mit den fulcrums und mit den cosmics:

[ATTACH=CONFIG]121481[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]121482[/ATTACH]

 

klingt auch nicht schlecht, habe versucht deinen anhang zu öffnen und wurde nicht richtig weitergeleitet (oder vielleicht bin ich nur zu blöd? *gg*) . würde mir gerne den untschied anschaun. vielleicht kannst es nochmal posten?

 

danke

DaStefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt auch nicht schlecht, habe versucht deinen anhang zu öffnen und wurde nicht richtig weitergeleitet (oder vielleicht bin ich nur zu blöd? *gg*) . würde mir gerne den untschied anschaun. vielleicht kannst es nochmal posten?

 

danke

DaStefe

ne paßt schon. ich bin auch zu blöd dazu.

;) interessiert mich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, liegt wohl am bb, daß die anhänge nicht zu öffnen sind - na dann versuch ich es diesmal anders :-)

 

auf deinem rad sehen die fulcrum gut aus. ich hab von meinem bike nur ein foto von einem bergzeitfahren online:

 

http://lh6.ggpht.com/_Nmdfsz9Wyiw/Sqab37Jo_jI/AAAAAAAAAS0/GKikz5VU2t4/P1030020.JPG

 

vielleicht habt ihr ja eine idee welche laufräder ich mir als nächstes zulegen sollte? meine ziele nächstes jahr sind triathlon (ironman) und kleinere rennen (meistens zeitfahren)

 

btw ich suche keine laufräder für schlauchreifen....

 

lg

DaStefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab's schon in einen anderen ähnlichen Beitrag gepostet

 

Schau mal hier,

 

http://www.debello.at

http://nyx.at/bikeboard/debello-gbr-h-153

 

Preis/Leisung ist super, die 50Tubular mit 1300g sind hammer steif und laufen wirklich so gut wie hier.

 

 

Fahre sie seit ca. einem Jahr das ganze Jahr über auch bei Regen kein Problem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...