Zum Inhalt springen

laufrad parts


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von cevinklein

Und bei wem ich die Zwischenlegscheiben bekomme?

 

 

Wofür "Zwischenlegscheiben"?

 

Das ist nur ein Notbehelf bei ganz schmalem Nabenflansch. Im normalem, seriösen Laufradbau, braucht man solche Beilagscheiben fast nie.

 

Solltest aber eine Nabe mit so dünnem Flansch einspeichen wollen, so gehst am besten in eine Eisenwarenhandlung und fragst nach Messingbeilagscheiben.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

weil hier grad so schön über laufräder gesprochen wird, gibts im netz eine anleitung für 1fach,bzw 2fach gekreuzt?? wenn geht mit bildern?!?

 

Für was brauchst a Anleitung?

 

Geht genauso, wie bei 3-fach, nur eben mit kürzeren Speichen eben 1-oder 2-fach kreuzen. Des geht eh leicht von der Hand.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur welche kopf ist beim hinterrad innen, und welcher ist außen??(bei den versch. speichen!)

 

ich würde das ganze ja dazu brauchen, um mir ein laufrad zu wurzeln. und da ich ein bereits 3fach eingespeichtes laufrad hab und ich die selben speichen verwenden will muss ich jetzt auf 2fach!(bei 1fach sind die speichen noch immer zu lang!bzw. hat jede 2te speiche zu weit herrausgeschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@botschn

 

Vergiß des "wurzeln". Des hamma schon in den 70er gemacht. Das bringt überhaupt nyx.

 

Speichenköpfe sind auch hier, falls Dir den Blödsinn net ausreden laßt, abwechselnd außen und innen. Also Standard, nur das man die Speichen einmal ineinander verdreht. Bringt aber nyx, wennst ein optisch schöns Laufrad willst, versuch einmal die "Krähenfußspeichung". Des haben net viele, schaut super aus, bringt aber a nyx an Stabilität. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...