Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Wandfarbe Weiß


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meiner erfahrung nach kannst alle baumarktfarben im vergleich zum profi-zeug kübeln.

bledsinn!

der unterschied ist, dass der maler mit jeder farb umgehen kann und unsereins ned.

und nur wengan baumarkt wird die farbenfabrik ned dreierlei zusätzliche qualitätsstufen erzeugen.

 

eine sehr gute farbe ist die polarweiss bei hornbach, deckt auch schwierige stellen erstklassig und lässt sich sehr sparsam verarbeiten.

preise hab i nimmer ganz aktuell im kopf.

polarweiss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bledsinn!

der unterschied ist, dass der maler mit jeder farb umgehen kann und unsereins ned.

und nur wengan baumarkt wird die farbenfabrik ned dreierlei zusätzliche qualitätsstufen erzeugen.

 

eine sehr gute farbe ist die polarweiss bei hornbach, deckt auch schwierige stellen erstklassig und lässt sich sehr sparsam verarbeiten.

preise hab i nimmer ganz aktuell im kopf.

 

Da kann ich nur zustimmen - meine Wohnung ist auch Polarweiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die baumarktfarben sind komplett ok, ich hab glaub ich alpinaweiß zum angebotspreis beim baumax gekauft.

 

mei opa woa mola und hat mir beigebracht zuerst diagonal kreuzen und und dann von oben nach unten...also quasi ein "X" und dann ein "I" drüber. dann deckts auch gut.

aba malen is generell a scheissarbeit. ich hasse es!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei opa woa mola und hat mir beigebracht zuerst diagonal kreuzen und und dann .......... aba malen is generell a scheissarbeit. ich hasse es!!!!!

 

hää??? kreuzweis anfangen??? hör ich zum ersten mal, aber gut...ma lernt ned aus.

 

ich fang mit der malerbürschtn in die irxn an, dann mit der lammfelwalze.

an der wand auf halber höhe nach oben und dann auf halber höhe beginnend nach unten.

nächste bahn mit der restfarb auf der walze von oben nach unten.

oben nach unten ist wichtig weil oben immer mehr frei steht als unten wo die möbel davor san.

dann noamal mit frischen farbauftrag wie die erste bahn usw.

da sichst kan jud und alles is gleichmässig.

hat mir mei mola so beibracht.

 

mei frau und i san scho richtige pros weil ma maln mögen.

wir malen durchschnittlich alle drei jahr komplett aus.

hat den vorteil dass bei uns zhaus oiwäu anders ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine dispersion!!!...ich würde auf alle fälle nur noch mit lehmfarbe ausmalen (keine auro)...wir haben hier im südburgenland viele lehmbauern und einer davon macht die genialsten lehmfarben...kosten extrem wenig, sind nur unendlich mühsam aufzubringen (je längsmeter auftrag mit der rolle - zweimal - wieder neue farbe nehmen, d.h. wassereintrag auf ca. 20 x 3 m länge knapp 60 liter wasser, wenn nicht gut deckend)...aber die atmosphärenqualität ist enorm!

 

am besten wäre natürlich die dispersionsscheiße runter und kompletter neuaftrag von lehmfarbe...wer den unterschied nicht glaubt, soll uns besuchen ;-)

 

irie

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...