Zum Inhalt springen

TFT-Monitor hängt sich bei Internet-Videos, Flash, Fotos etc. auf :-(


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Good Morning Bikeboard!

 

Mein TFT-Monitor hängt sich neuerdings immer wieder auf und gibt nach dem Absturz nur ein kleines blaues Fenster mit dem Inhalt "No Signal" aus.

Nach dem Restart ist die Darstellung im DOS-"Vorspann" gelegentlich (nicht immer) total wirr: dh der dort schwarz auf weiß zu lesende Text ist bisweilen durchsetzt mit griechischen Buchstaben und Sonderzeichen.

Es passiert - browserunabhängig - häufig beim Starten von Videos, beim Anschauen von Slideshows oder von flashlastigen :D Websiten (auch beim Bikeboard).

 

Im abgesicherten Modus läuft alles in Ordnung - aber das ist ja kein Zustand.

 

Hab schon die GraKa und den Monitor neu installiert, einen Virenscan gemacht und alle Updates überprüft. Aber das alles hat nichts geholfen.

 

Betriebssystem: XP

verw. Browser: IE 8, Chrome, Firefox.

Grafikkarte: Geforce 6700 XL

Monitor: Belina 10 19 06 (11 19 06)

 

Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und v.a. wie sich das Problem beheben lässt?

Bin schon ziemlich genervt :f:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!!! Am Monitor selbst kanns eigentlich nicht liegen, vor allem da du ja dieses "NO SIGNAL"-Schilderl bekommst.

Also wenn du die Grafikkarte schon reinstalliert hast und das ganze auch Browserunabhängig ist wird wohl die Grafikkarte tatsächlich im Eimer sein. Alternativ kannst ev. noch versuchen den Rechner "auszupusten"... Bzw. kannst dir auch noch die ganzen Lüfter ansehen --> eben auf Grafikkarte und Prozessor, ev. Überhitzt das Ding sobald "Grafikintensive" arbeiten erledigt werden müssen.

 

Aber bevor du dir eine Grafikkarte kaufst gib bescheid, da kann man sicherlich was machen um das auszutesten ohne gleich eine neue zu kaufen. Bzw. könnt ich dir eine zum testen einfach zukommen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!!! Am Monitor selbst kanns eigentlich nicht liegen, vor allem da du ja dieses "NO SIGNAL"-Schilderl bekommst.

Also wenn du die Grafikkarte schon reinstalliert hast und das ganze auch Browserunabhängig ist wird wohl die Grafikkarte tatsächlich im Eimer sein. Alternativ kannst ev. noch versuchen den Rechner "auszupusten"... Bzw. kannst dir auch noch die ganzen Lüfter ansehen --> eben auf Grafikkarte und Prozessor, ev. Überhitzt das Ding sobald "Grafikintensive" arbeiten erledigt werden müssen.

 

Aber bevor du dir eine Grafikkarte kaufst gib bescheid, da kann man sicherlich was machen um das auszutesten ohne gleich eine neue zu kaufen. Bzw. könnt ich dir eine zum testen einfach zukommen lassen...

 

Du meinst, mal mitm Staubsauger drübergehen? Hm, klingt plausibel. - Danke auch fürs GraKa-Leihangebot, da hab ich aber eh eine an der Hand, die ich testweise einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup einfach "vorsichtig" mim Staubsauger drüber oder mit Druckluft auspusten... kann sein, dass der Lüfter einfach verdreckt ist und somit nicht mehr wirklich kühlen kann. Bzw. kannst auch noch guxen ob die Lüfter auch wirklich fest auf Graka oder Prozessor sitzen... Also ich glaub, dass dein Rechner entweder überhitzt oder eben die Graka tatsächlich dahin ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup einfach "vorsichtig" mim Staubsauger drüber oder mit Druckluft auspusten... kann sein, dass der Lüfter einfach verdreckt ist und somit nicht mehr wirklich kühlen kann. Bzw. kannst auch noch guxen ob die Lüfter auch wirklich fest auf Graka oder Prozessor sitzen... Also ich glaub, dass dein Rechner entweder überhitzt oder eben die Graka tatsächlich dahin ist...

Sodala, ich hab mal alle Öffnungen abgesaugt, aufschrauben hab ich mir fürs erste erspart.

Tatsächlich muckt die Maschine aktuell nicht. Mal sehen, wie lang das Glück hält :D -

Es wäre zu schön, wenn das die Lösung gewesen wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns "scheinbar" wirklich geholfen hat, geh vielleicht doch her, Steck komplett ab und saug ihn komplett aus. Alle Lüfter säubern etc., denn da kann sich teilweise mit der Zeit Millimeterhohe Staubschichten bilden. Und mal abgesehen davon hilfts auch fürs eigene Gemüht, da man dann das Gefühl hat, einen sauberen Computer zu haben und er einem schneller vorkommt ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns "scheinbar" wirklich geholfen hat, geh vielleicht doch her, Steck komplett ab und saug ihn komplett aus. Alle Lüfter säubern etc., denn da kann sich teilweise mit der Zeit Millimeterhohe Staubschichten bilden. Und mal abgesehen davon hilfts auch fürs eigene Gemüht, da man dann das Gefühl hat, einen sauberen Computer zu haben und er einem schneller vorkommt ;).

Jeb, hast recht! So eine Putzorgie gönn ich mir noch :D

Was ich jetzt schon sagen kann: er rennt wie am Schnürchen, weil er's buchstäblich wieder "derblast" :toll::klatsch:

 

http://www.balschuweit.de/blog/bilder/smilies/wind.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...