Zum Inhalt springen

hofer - espressomaschine


whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir habens für unser büro gekauft!

 

der starke kaffee ist in ordnung, alle anderen sind etwas seicht.

sie hat keinen automatischen stop ... d.h. wenn du denkst das du genug hast dann mußt wieder auf stop drücken.

 

ich finds aber für den preis sehr in ordnung!

Also, unsere - so ein Saeco-Zwilling - hat schone einen automatischen Stop. Sie is aber sonst etwas filigran, jedenfalls in der neueren Version (die es im April im Angebot gab - die alte ist hingegen top!)

@ Whoknowsme: wenn du mich im Büro besuchen kommst, kriegst einen Kaffee aus der Hofer-Maschine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..meine eltern ( glauben alles was bei hofer gibt,is super )

haben sich diese maschine zugelegt,so wie der nocontrol schon sagt,der stärkste ist im geschmack recht gut,

nur die kaffetemperatur finde ich zu kalt( wurde auch schon in manchen test beanstandet)

müsste man sich auf alle fälle die milch anwärmen,

das gerät selbst find ich eher filigran,erfüllt aber den zweck - ich selbst würde diese kaffmaschine nicht kaufen,

auch wenn sie noch so günstig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben sie erst kürzlich für die firma gekauft, weil die alte maschine den geist aufgegeben hat.

ich finde sie ausreichend und von der bedienung ganz ok, wenn auch etwas filigran, aber man läßt eh keine 200 kaffee täglich herunter, zumindest wir nicht.

etwas langsam rinnen tut sie für meinen geschmack, aber da ich im büro ja zeit habe, ist auch das zu vernachlässigen.

um das geld finde ich die maschine ganz ok!!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir habens für unser büro gekauft!

 

der starke kaffee ist in ordnung, alle anderen sind etwas seicht.

sie hat keinen automatischen stop ... d.h. wenn du denkst das du genug hast dann mußt wieder auf stop drücken.

 

ich finds aber für den preis sehr in ordnung!

 

kann ich nur bestätigen.

habs für mein wo-endhaus gekauft.

und wenns hin is, denk i ma nix und mach an outeinwurf.

und wenn ich dennoch einmal einen "richtigen" kaffee möcht, dann wirds halt wieder richtig klassisich

 

http://www.caffelattebitte.de/wp-content/uploads/2008/07/mokka.jpg

 

ps: wer so eine zhaus hat, ned weghaun! die garantiert feinsten espresso auch nach einem atomaren holocaust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen.

habs für mein wo-endhaus gekauft.

und wenns hin is, denk i ma nix und mach an outeinwurf.

und wenn ich dennoch einmal einen "richtigen" kaffee möcht, dann wirds halt wieder richtig klassisich

 

http://www.caffelattebitte.de/wp-content/uploads/2008/07/mokka.jpg

 

ps: wer so eine zhaus hat, ned weghaun! die garantiert feinsten espresso auch nach einem atomaren holocaust...

 

und wenn ich mir das bild so ansehe ist hier ebenfalls massive ressourcenverschwendung demonstriert: kleine kanne auf enorm großem kochfeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ps: wer so eine zhaus hat, ned weghaun! die garantiert feinsten espresso auch nach einem atomaren holocaust...

 

die sind wirklich sinnvoll, machen feinen mokka!

espresso braucht ja mehr druck ;)

 

man soll btw. (zumindest die aus alu) nur ausspülen nicht mit schwamm malträtieren! (okay, die italiener sagen man soll die garned auswaschen weils dann immer besser wird.. aber naja, man wills ja nicht übertreiben)

haben auch sowas im sommerdomizil!

 

achja, hitze sollte abgeschalten werden bevor der kaffee oben rauskommt, aber das is ne spielerei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn ich dennoch einmal einen "richtigen" kaffee möcht, dann wirds halt wieder richtig klassisich

 

http://www.caffelattebitte.de/wp-content/uploads/2008/07/mokka.jpg

 

ps: wer so eine zhaus hat, ned weghaun! die garantiert feinsten espresso auch nach einem atomaren holocaust...

 

Gibt´s ja auch schon eine "neue" Generation:

 

http://www.appliancist.com/bialetti-mokona-express-cappuccino-maker.jpg

Bialetti MOKONA

 

Hab ich daheim. Nimmt Pads, Pulver und Caps. Macht Milchschaum und Heißwasser. Kost a net viel und sticht aus der Masse hervor. Also ich bin mehr als zufrieden.

Und nein, ich vertreib das Zeug nicht.:rofl:

 

LG, Ximi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@souli:

 

Ja, nur der Rahmen fährt viele Jahre und wird, wenns soweit ist, verlässlich recycliert und ist halt nicht substituierbar oder entbehrlich. Aber Kaffeetabs sind schlicht und ergreifend hirnverbrannt. So wie scheiss-Plastikfolien zwischen Käseblattln, Dreh+Trink-Flaschln (nix drin, aber viel Plastik) usw usw. Aber wir hams ja...

War vor kurzem -zwangsweise- auf einer Yuppie-Anleger-Börsianer-Brut-Veranstaltung. Nett zu hören, welche tollen Aussichten bei mehrjährige Wetten auf den steigenden Ölpreis dort sehr plausibel dargelegt werden. Und wir jagen es durch den Rauchfang für wert- und sinnloses Klumpert.

 

Man muss sich nur den flagship-store vom Nespresso anschaun, dann ist sofort klar, was dort in Wirklichkeit verkauft wird: Spielzeug.

..und aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es die (zumindest bei uns) immer noch beim hofer gibt, wollte ich mal ein paar erfahrungen von euch lesen.

hat sich die wer gekauft und wenn ja, wie gut sind die?

 

vielleicht auch vergleiche zu einer nespresso oder anderen marke - bin grad am überlegen, mir so ein ding anzuschaffen.

 

danke!

 

Ich hatte mir das Ding gekauft, weil mir der Preis der Nespresso-Tabs (und so einiges anderes) auf den Nerv gehen. Nach einigen Kostproben habe ich das Ding dann in mein Büro "abgeschoben". Da trink ich 10mal liebrer Nespresso. Kaffee schmeckt nicht wirklich aus dem Hofer-Ding (hat a bissl was von Filterkaffeegeschmack).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich mir das bild so ansehe ist hier ebenfalls massive ressourcenverschwendung demonstriert: kleine kanne auf enorm großem kochfeld!

 

Wahrscheinlich meinst du es nicht komplett ernst, aber wenn man das Wasser im Wasserkocher vorkocht, ist die Herplatte vielleicht 30sek eingeschalten (so zubereitet schmeckt der Kaffee auch besser finde ich). Man könnte jetzt natürlich auch noch das Aluminium kritisieren. Das sollte aber, auf die jahrzentelange Nutzungsdauer gerechnet, vernachlässigbar sein. Zudem wird (bzw. glaube ich bald "wurde") das Kännchen auch wirklich in Italien produziert, soweit ich weiß. Edelstahlvarianten gibts übrigens auch, falls dir die Aluvariante zuviel Ressourcen in der Produktion verbraucht. Ahja und eine Variante mit integrierter Heizplatte gibts auch.

 

Mir gehen Nespresso und Co auch am Geist. Symptomatisch für unsere Gesellschaft. Alles möglichst schnell, möglichst wenig Eigenaufwand, Kostenwahrheit ist egal, Qualität letztlich auch, den Mist sollen dann die anderen wegräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem ganzen geschreibsl zustimmen. aktuell auf der arbeit auch eine hofer maschine, die starken tabs sind geschmacklich ganz in ordnung, die nötige wärme fehlt mir.

nespresso zu hause (sehr selten). der favorit bleibt die espressokanne! vorallem in der früh!!!

 

wobei heut eine kollegin beim frühstück in die runde geworfen hat ob wir wissen dass hinter den nespresso tabs kinderarbeit steckt. hab nicht näher nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts von WMF usw. auch als Edelstahl-Version und ist dann unempfindlicher.

Hab ich, Kaffee schmeckt :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21x9qqMh4yL.jpg

 

ist das so etwas?

 

http://www.wmf.de/kaffee-espressomaschinen_82511372/espressomaschine-concept_11875.html?sid=66C05117-3376-4FDE-BBE2-1588B323740C

 

ich bin auch nicht sehr begeistert von den Taps und bin immer wieder am überlegen welche Maschine ich kaufen soll. Ich selbst trinke so gut wie keinen Kaffee, manchmal kommt aber jemand zu besuch...

Würdet ihr eher so ein teil wie oben gezeigt kaufen oder eine wo man nen Filter runter drücken muss?

 

Ich bin ja noch immer erstaunt wie das funktionieren soll :D

 

Anwendung: Kanne auseinander schrauben. Den Wasserbehälter bis maximal unterhalb des Überdruckventils füllen und den Filtereinsatz aufsetzen. Einen Löffel espressopulver pro Tasse einfüllen und leicht andrücken. Das Kannenoberteil fest aufschrauben und die Espressomaschine auf die Herdplatte stellen. Das Wasser kocht, wenn ein Brodelgeräusch zu hören ist. Kurz darauf steigt der Wasserdampf im Röhrchen auf, extrahiert das Espressopulver und fließt in den oberen Behälter. Wenn das Brodeln verstummt, ist der Espresso fertig und die Kanne sollte vom Herd genommen werden.

 

So eine hübsche alte wird man wohl nicht mehr zu kaufen bekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...