Zum Inhalt springen

Specialized Epic Marathon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist ein sehr feines Bike, beim Mountainbiker Wien 9 kannst du es dir in echt ansehen.

Die Beschreibung bist du sicher schon unter www.specialized.com durchgegangen.

Dort findest du auch andere Marken - Vergleiche in Ruhe.

Falls du noch kein Epic Probe gefahren bist, achte das die Federung genau nach deinem Gewicht justiert wurde.

 

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

entweder Fully und gemütlich, oder Hardtail und ruppig

 

da man beim Epic den 1. Schlag voll reinbekommt, zählt das wohl eher als Hardtail, von der Sitzposition sowieso.

Ist aber teurer und schwerer alsn HT, gebongt?

:D ;)

 

Fangen die Diskussionen über das Epic schon wieder an. :confused:

 

....1.Schlag voll Reinbekommen... = Blödsinn

...teurer...=OK, jeder das was er sich leisten möchte und kann.

...schwerer...= nicht vergessen, hat hinten gegenüber dem HT so ein einstellbares Ding-wiegt auch etwas, oder?

 

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin beide gefahren das 2003er Epic und vor kurzem das 2004er - beim Vorjahresmodell is hie und da passiert das nicht gleich gefedert hat - hat aber nicht wirklich gestört weil wenns drauf angekommen is hats super gefunkt - und das 2004er funkt sowieso super da gibts das gar nicht da federts sofort und is auf jeden Fall ein vollwertiges Fully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The Anonymity

... u. mitn richtign tuning kriegst es auf 10 kg, :l:

das zeigst du mir... - auch wenn das 2004er um 1/4 kilo leichter ist...

 

ich habe gerade mein bike neu berechnet, das ich mir im frühjahr

zulegen werde und da komme ich mit vernünftigen leichtbauparts

gerade mal knapp unter 10,5 kilo (mit scheibe). und da ist der

rahmen leichter...

 

und zwar handelt es sich um dieses bike:

 

http://www.bikes.com/bikes/2004/zoom/z_04_element_tsc.jpg

 

wäre übrigens auch eine alternative zum epic... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerAlex

Du warst zu schnell mit deinem Beitrag, ging eigentlich an NoWin - wg.den 3000€

 

Alex

Dann meld ich mich nochmals - auch um 4400,-- hast keine 10 Kilo beim Epic - da steckst immer noch mind. 1000,-- rein :eek:

 

Außerdem fährst dann noch immer ein Bike ohne Flair, welches zwar x-mal heuer verkauft wurde - Individualität schaut anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von No Sweat

jedes Epic hat auf jeden Fall mehr "flair" als deine bikes (cube und Stevens)

 

...fährt sich a Hobel mit Flair (woher kommt des?) von selbst? :D

 

Gewisse Italiener haben an Flair, z.B., aber net a Massenprodukt.

 

Womit ich net die Qualität eines bestimmten Produkts anzweifeln will...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a schönes radl, des epic. des mittn gwicht stimmt sicher, des mittn ersten schlag hab ich auch bemerkt. drum ist es meiner meinung nach nur für cc-racer geeignet. absolut net für tourenfahrer.

 

funktionieren tuts aber schon gut, muss man sagen.

 

fahrs mal zur probe....dann siehst obs da passt. probier aber auch zb. ein enduro, des find i zb viiiiel ausgewogener! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich kauf mir doch nicht ein Epic um 3000,-- Euronen und steck dann nochmals 1500,-- rein, damits auf 10 Kilo runterkommt - was ich bei einer Rahmengröße L sowieso bezweifle :mad: :s:

 

mit nem epic wirst nie auf 10 kg kommen wennst damit auch fahren willst. Ein Freund von mir hat sich um 6000-7000€ ein getuntes Epic zusammengestellt und kommt auf 10,5-11kg! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein bike seinen "flair" verliert weils dir auf deiner lieblingsrunde 10mal entgegen kommt, kann das ja nur heißen dass das bike funktioniert und sich gut verkauft... ;)

 

stevens zb wird als "billig"-marke gehandelt, trotzdem geben viele leute über 3000€ für das top-model f9 vario team aus,

und wenn jemand 3000€ für ein bike ausgeben will kann man denk ich von nem gewissen technischen verständnis für mountain-bikes ausgehen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...