Zum Inhalt springen

probleme mit einer externen festplatte


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leutz!

 

folgendes problem: hab mir gestern eine extrene festplatte gekauft, "finde" sie jedoch am computer nicht. in dem moment wo ich sie anstecke sagt er mir zwar dass ein gerät angeschlossen wurde das für USB 2.0 ausgelegt ist und an USB 1.1 angeschlossen wurde, jedoch auch dass es trotzdem ausgeführt wird. (steht auch in der anleitung, dass sie voll kompatibel is). in den eigenschaften des laufwerks wird auch angezeigt dass sie betriebsbereit ist, sie wird auch als angeschlossene hardware erkannt (-> hardware assistent). hab schon versucht alle anderen USB stecker abzustecken um mehr stromversorgung zu gewährleisten, schon oft neu gestartet, schon an einen anderen PC angehängt (sowohl über USB 2.0 als auch über firewire) doch überall das selbe: sie scheint nicht auf am arbeitsplatz oder im explorer, das heisst ich kann auch nicht auf sie zugreifen :( ich verwende winXPpro

 

wenn ich konstruktive lösungsideen habt wär ich euch wirklich dankbar, bin nämlich schon mittelmäßig zermürbt :rolleyes:

 

grüsse

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Dann erzähl amal, was hast denn für ein Gerät?

 

eine medion ultra ata/100 (hofers best quality), tatsächlich is es eine seagate-platte die ja an sich recht gut ist (hab eine eigebaut die mir schon seit über 2 jahren gute dienste leistet)

 

 

edit:

 

1MB cache

150MB / sek. transferrate

7.200 U/min.

160GB

 

nochmal edit :p

 

verbindung zum rechner via USB 2.0 (oder weniger) und firewire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Noch was die Maxtors sind urleise, die vibrieren und surren überhaupt nicht!

 

tut die ja auch nur beim GENAUEN hinhören :rolleyes:

179€ hat sie gekostet, vergleichsweise billig ;)

 

dass es im regelfall so funktionieren sollte wie du geschildert hast weiss ich, aber da es das nicht tut hab ich hier diesen thread eröffnet, in der hoffnung dass ein unter uns weilender computer-gott eine eingebung hat ;) (der netzwerktechniker mit dem ich gestern drüber geredet hab hatte diese nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Normalerweise funktionieren externe Festplatten auf Anhieb. Wenn sich die HD nicht partitionieren lässt, dann tippe ich eher auf einen Garantiefall..... Ist aber, wie alle Ferndiagnosen, nur eine Vermutung.

 

ob sie sich partitionieren kann ich nicht sagen da ich ja nicht auf sie zugreifen kann :p serviceline (12cent/minute) is besetzt :mad: :s:

ferndiagnosen sin immer schwer.... kannst gerne vorbeikommen :D

trotzdem mal danke für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Noch was die Maxtors sind urleise, die vibrieren und surren überhaupt nicht!

Willst meine haben?

Nach ein paar Wochen hört man sie auch gar nicht mehr. Ab dann hat man nur noch ein erleichtertes Gefühl wenn man den PC runterfährt :D

 

@jogul:

Probier mal PartitionMagic Pro, vielleicht wird Dir die Platte dort angezeigt.

Und nur aus Interesse: 160GB externe Platte auf UBS1.1? Wofür das? Ist ja saulangsam. Da sitzt jetzt 2 Wochen bis das Ding partitioniert und formatiert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

@jogul:

Probier mal PartitionMagic Pro, vielleicht wird Dir die Platte dort angezeigt.

Und nur aus Interesse: 160GB externe Platte auf UBS1.1? Wofür das? Ist ja saulangsam. Da sitzt jetzt 2 Wochen bis das Ding partitioniert und formatiert ist ;)

 

ich weiss dass es recht lahm is, aber in erster linie gings mir jetzt darum die daten meiner zweit-hdd zu sichern (~6000m mp3s) da diese nichtmehr lang unter uns weilen wird. werde mir aber über kurz oder lang (also spätestens montag) den luxus gönnen und mir eine PCI karte für USB 2.0 zulegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul: Ein Tip, wenn die externe HD auch einen Firewire Anschluss hat (du erwähnst sowas in deiner Eröffnungsfrage) dann spar die die PCI-Karte für USB 2.0, kauf lieber eine PCI-Karte für Firewire (ab ca. 29 € im Handel)

 

USB 2.0 ist zwar in der Theorie 10% schneller als Firewire in der Praxis (jedenfalls wars bei mir bis jetzt immer so!) ist firewire um Häuser schneller (probiert mit diversen externen Maxtor-Platten)!

 

mfg Werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von werner5

@jogul: Ein Tip, wenn die externe HD auch einen Firewire Anschluss hat (du erwähnst sowas in deiner Eröffnungsfrage) dann spar die die PCI-Karte für USB 2.0, kauf lieber eine PCI-Karte für Firewire (ab ca. 29 € im Handel)

 

USB 2.0 ist zwar in der Theorie 10% schneller als Firewire in der Praxis (jedenfalls wars bei mir bis jetzt immer so!) ist firewire um Häuser schneller (probiert mit diversen externen Maxtor-Platten)!

 

danke für den tip, da ich das jetzt schon von zwei seiten gehört hab werd ich den rat doch befolgen :p

 

 

@all: besten dank auch für eure hilfe.... 2thumbs up :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...