Zum Inhalt springen

Reales Gewicht von einigen Teilen


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bräuchte das REALE Gewicht von diesen Teilen.:

(Keine Herstellerangaben)

 

- SID Race 2003 od. 2004 (Die OHNE Lockout)

- XTR Schalt/Bremseinheit 2003

- Schwalbe Skinny Jimmy UST

- XTR Kurbelgarnitur 2003

- Dämpfer dt-swiss SSD 210 L 165 mm

 

Dann bräuchte ich noch Infos über wirklich leichte Anbauteile

(leichter als Ritchey WCS) also Hersteller,Preis,Gewicht

von:

 

Sattelstützten

Lenkstangen

Vorbauten

Schnellspanner

 

(Bitte nix von Tune!)

 

Dann würd ich noch gern wissen welche Pedale leichter als die Schimano 959 sind, und natürlich wie Teuer und wie schwer das die sind !

 

Dann würd ich noch gern wissen ob es eine leichtere Kurbelgarnitur als die XTR 03 gibt, und natürlich wie Teuer und schwer das die ist !

(Außer Tune !)

 

Dann würd mich noch intessieren wie die RS SID-Gabeln von 2003 so sind, also das net viel ausshalten weis ich aber mich würd intressieren ob bei denen auch noch so oft was kaputt geht oder irgenwo Luft ausgeht wie bei den älteren Modellen.

 

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

Also ich bräuchte das REALE Gewicht von diesen Teilen...

da wirst du sicher bei den weight weenies fündig... :)

 

abgesehen davon, dass ich deine aversion gegen tune nicht verstehe

(außer den preis ;)), würde ich dir vorschlagen, dass du es einmal

mit der "suche" funktion probierst... - über leichtbauteile gibt es schon

unzählige threads... ;):p

 

sattelstütze - use alien carbon

lenker - easton ec90

vorbau - syntace f99

ss - ?? (es gibt nyx leichteres als tune)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

1. Tune, is zwar toll kommt aber net in frage weil diese preise kank sind ...

nun ja, stimmt schon... - aber in diesen gewichtskategorien ist fast

alles "krank". die hersteller wissen, was den gewichtsfetischisten

(wie mir) solche sachen wert sind... - leider... :( ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

1. Tune, is zwar toll kommt aber net in frage weil diese preise kank sind

 

2. weight weenies ken ich aber do steht auch viel mist der net stimmt

 

3. wie soll ich was abwägen was ich net hab ?

 

also hier fragst an aber, dass bei den weightweenies viel mist steht weisst du anscheinend ziemlich genau.... komisch irgendwie.

die gewichtsangaben bei den ww's sind ja zweifach angeführt, wie dir vielleicht entgangen sein dürfte. einmal "claimed", also quasi die weksangabe und das andere mal "real". das sind die angaben von freaks die das trumm daheim auf einer elektron. waage selbst gemessen haben. du kannst also davon ausgehen, dass die "real"-angaben stimmen (+/- a paar gramm).

 

die preise von tune sind m.m. nach nicht als krank zu bezeichenen. schau doch mal nach was du an teilen bekommst die noch leichter oder wenigstens gleichschwer sind die weniger kosten bzw. von besserer qualität sind....hm? hast was gfunden? nicht? komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soul

 

sorry man darf ja wohl noch fragen, zu was gibtsn des board sonst???

 

sicha kennt i mi 24 stunden durchs intanet hackn und dann bin i a gscheider, aber vielleicht wissen einige leute halt auf anhieb was leicht- billig-teuer-gut oda schlecht is ?!

 

und zu den weight weenies....

 

nur 1 beispiel (von sehr vielen):

 

geh mal auf

 

-Federgabeln

-modelle 2003

-dann schaust manitou scareb super

do san zB.: 2 absolut gleiche modelle (uncut,..) mit 2 verschiedenen REALEN gewichten angegeben (57 gramm ist schon ein unterschied!?)

 

und ich habe halt gehofft da es hier am board eh einige leute gibt die sich sehr gut auskennen das mir da wer was sagen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh derfst fragen, is ja auch wirklich nix dabei. aber du fragst so allumfassend (von mind. 20 versch. trümmer preis, gewicht, hersteller usw.), dass jeder ders wissert - und das sind sicher eh a haufen leut von uns - an ganzen roman schreiben müsst. darum gehts!

und darum hast auch noch keine "vernünftige" antwort bekommen. und der tip mit den ww's is so schlecht nicht, glaub ma a bissi was.

ausserdem hat dir alberto eh scho a paar sehr brauchbare tipps gegeben.

billige superleichte teile weiss ich leider auch keine. meine trümmer sind durchwegs auch mit kranken preisen behaftet. oder was glaubst warum die superleichten radeln alle erst bei 5000,-€ anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Flo

Dann bräuchte ich noch Infos über wirklich leichte Anbauteile

(leichter als Ritchey WCS) also Hersteller,Preis,Gewicht

von:

 

Sattelstützten

Lenkstangen

Vorbauten

Schnellspanner

 

(Bitte nix von Tune!)

 

Dann würd ich noch gern wissen welche Pedale leichter als die Schimano 959 sind, und natürlich wie Teuer und wie schwer das die sind !

 

wennst tune nicht magst, wirsd folgendes noch viel weniger mögen :D

aber selber schuld, wennst wissen willst was leichter als ritchey ist

http://www.extralite.com/

http://www.frmbike.com/

http://www.spadabike.com/

http://www.use1.com/

http://www.schmolke-carbon-titan.de/

 

zb bei http://www.hibike.de und http://www.cicli-corsa.de/

 

bzgl. pedale

eggbeater oder der lizenzbau von look, speedplay frog , bebop oder getunte time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

hmmmm, tune preise als krank bezeichnen, aber xtr kurbel auf der einkaufsliste haben ...!?!

@ 57 gr. unterschied bei derselben gabel:

ich hoffe du hast dir schon alle haare am körper entfernt und die leichtesten socken herausgewogen .. ;-)

sorry, aber das mußte sein :D

 

da gebe ich dir recht, nicht alles was xtr ist, ist leicht. die 2003 XT ist leichter als die XTR und auch noch billiger. Die Raceface MC Kurbel ist um mind. 200 gramm leichter kostet jedoch "nur" 260 Euro. verglichen zu der XTR ein spottpreis.

 

a SID Race würd i niemandem empfehlen der oft und viel im gelände fährt. ich selber trainiere wenig mit einer sid Worldcup da sie einfach zu wartungsanfällig und filligran ist. Außerdem sind die SID Race, Team oder WC sehr teuer!

 

mfg.

 

aja eines wollt i nu sagen: wennst das leicht haben magst, nimm da ka xtr kurbel, lieber a RF oder a XT, sparst dabei einige hundert euro und um des geld kaufst da leichte Bremsen (Avid Ti oder Ultimate) oder zb. Tune Nabn... mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

xtr ? - wenns net scho drauf' is, würd' i ma des trum nie kaufen!

Das seh ich nicht so. Gerade bei XTR Kurbel stimmt einfach alles: extrem leicht, extrem steif, endgeile Optik. Ich würd sogar sagen, dass eines der edelsten Teile, die's im Moment überhaupt gibt. Und daher natürlich sauteuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deshalb seh ichs genau so...

tolle optik und geiles finnish: nach 5 monaten hartem einsatz zerkratzt und fürn arsch.

extrem steif: richtig, und anscheinend seit ihr alle so stark und nur ich so schwach, dass wohl alle anderen kurbeln beim Antritt zerbröseln und verbiegen würdet.. :rolleyes:

extrem leicht... ja klar selbst die alte 2003 XT ist leichter als die XTR....

 

Sauteuer: *gg* nicht überall wenn man ein gutes angebot findet, aber der norm. Preis von ca. 500 euro ist meiner meinung nach totaler Schwachsinn.

 

Fazit: die XTR Kurbel ist geil aber ob das Preis/Leistung Verhältniss zu anderen Kurbeln mithalten kann frage ich mich sehr. Ich fahre selber eine XTR 2003 und eine LX Kurbel und naja.... Die 5 Jahre alte LX kurbel die keine 10 Euro mehr wert ist, ist um sage und schreibe 200gramm schwerer als die 2003er XTR und trozdem erfüllt sie ihren zweck.

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...