Zum Inhalt springen

Fototour Kulturhauptstadt Graz


Bernd67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sozusagen kurzfristig endgültig entschieden, morgen nach Graz zu fahren und mir die Installatoinen der Kulturhauptstadt, solange sie noch da sind, vor die Linse zu holen und auf - latürnich Film & Papier zu bannen.......

 

An die Grazer: ist hoffentlich noch was sehenswertes (außer Euch :D ) dort - na ist egal, ich laß mich überraschen.

 

Hoffentlich ist alles halbwegs im Stadtkern lokalisiert, sonst wirds ziemlich viel Rennerei.

 

Hab u.a. an folgendes gedacht: Schloßberg/Uhrturmschatten, Murinsel, "beschleunigen" (hoffentlich find ich diese Pomeranzengasse), gespiegelte Stadt, Marienlift, diese überdimensionalen Sofas (stehen laut http://www.graz03.at morgen den letzten Tag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey bernd, des is ja was feines. bin neugierig wie es dir gefällt bei uns. i bin ja eh net dabei, also sollt nix passieren. schau da aber auch die kastener tiefgarage an, is mal was ganz anderes......gleich gegenüber des kunsthauses (über die mur drüber).

 

kunsthaus und schatten etc. wird dir gfallen. nur kalt is es halt. nimms bike mit, kannst lockerer frieren :D

 

viel spass

 

tommy//der selber noch net alles gsehn hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy.d.p: ich komm mit dem Zug, da werde ich von der Tiefgarage net viel sehen. Bike laß ich zuhause, da das fast hinderlicher ist als zu Fuß gehen (na ja, und auch aufgrund div. Erfahrungen anderer :rolleyes: )

 

@pusztaschnecke

ach ja fotoapparat unbedingt mitnehmen.

siehe Titel des Threads (no na vergessen werd ich den....... :D, komm sogar "schwerbewaffnet" inkl. STativ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich wars, vor allem das Wetter. So kalt wars gar nicht und das meiste hab ich mir anschauen können.

 

zunächst mal das WC in der Murinsel - ziemlich "spacig" :D durch die Raumform und die Verglasung....... aber das Kaffeehaus ist nix für einen "schnellen Kaffee", da wartest ewig...... hab dann die 03-Bar vorgezogen (obwohl die Preise dort ja nicht ohne sind).

 

das Genialste war vor allem die "gespielgelte Stadt" am Freiheitsplatz, die Leute haben sich auch recht amüsiert dort

Das Kunsthaus ist glaub ich das eigenartigste Gebäude, das es weit und breit gibt, schaut tatsächlicha aus wie ein gelandetes Ufo. - tommy: hast Du die Tiefgarage dort gemeint, oder habe ich da die falsche erwischt?

 

 

Der "Uhrturmschatten" ist ja ein ganz schönes Blechgebilde, genau so groß wie das Original.

 

Die Lichtschreibmaschine (am "Posthochhaus") hat mir nicht wirklich funktionsfähig ausgesehen (schade - hätte gern eine Grußbotschaft an die Grazer BBer geschrieben...), außerdem war ich dann schon am Weg zum Bhf. zurück, die Deckenmalerei in der Bahnhofshalle schaut ja auch ziemlich stark aus.

 

Kuriosum am Rande: der "arabische Astronaut" beim Hotel Weitzer, soll ein Hit bei den amerikanischen Gästen sein :D :D :D

 

Das Blöde am Rande: Graz ist jetzt angeblich pleite - aber da kann ich nix dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal das WC in der Murinsel - ziemlich "spacig" durch die Raumform und die Verglasung....... aber das Kaffeehaus ist nix für einen "schnellen Kaffee", da wartest ewig......
hats sichs doch ausgezahlt nen blick reinzuwerfen :D ...war sozusagen ne aufwärmübung auf die "gespiegelte stadt".

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt nicht ob es mit einer Digitalkamera oder auf normalen Film gemacht wurde. Alle bilder die ich gesehen habe, geben ein intensives Blau wider, dasliegt halt am Übertragungsmedium (Film/CCD) bzw. an der Belichtung (wahrscheinlich sehr lang). Jedenfalls sieht das ganze aus, als würde die Insel selber blau leuchten (ich dachte das zuerst auch), in Wirklichkeit wird sie ja blau angeleuchtet und erscheint nur ganz dezent blau, was bei nebligem Wetter sicher nicht mehr so gut aussieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

soso, einen saufausflug hast also gmacht. na und der taxiler am griesplatz hat dir dann gholfen den zug noch zu erreichen, wie? :D

 

na jo, dazwischen war ich immerhin 2x am Schloßberg, irgendwie bin ich da anscheinend hinaufgekommen :p

 

(und auf der Murinsel am Häusl.......aber glaub nicht ich hätt mich dort [seekrank gefühlt :D])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...