Zum Inhalt springen

Magura HS33 - rotes Stellrädchen ist fest


Gast downimpact
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen!

 

Ich habe mir die Magura HS33 Model 2010 in weiss nachträglich ans Bike bauen lassen.

Dummerweise lief ein wenig Öl aus und ich stellte mit dem roten Stellrädchen am Bremsgriff in richtung + (Plus) nach um irgendwie wieder Druck auf die Vorderradbremse zu bekommen.

 

Nun habe ich solange gedreht bis ich wohl einen bestimmten Punkt überschritten hatte. Das rote Stellrädchen lässt sich nicht mehr bewegen, weder vor noch zurück.

 

Wie kann man das Teil wieder funktionsfähig machen?

 

Die Bremse ist jetzt 4 Monate alt, ca. 20 km gefahren und Öl leckt und der Bremsdruck auf dem Vorderrad war oder ist so ziemlich lau. Gibt es da Garantie vom Hersteller? Die 5-Jahres-Garantie von Magura konnte ich nicht mehr aktivieren weil der Bremsenkauf länger als 40 Tage zurückliegt! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die garantie hast du 5 jahre ab kaufdatum, da musst du nix aktivieren... brauchst nur eine rechnung, deren datum jünger als 5 jahre ist.

unabhängig davon würde ich mal zum händler gehen und das checken lassen, bei hydraulischen bremssystemen braucht man schon ein gewisses grundwissen, um selber was machen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du (aus welchen Gründen immer) doch selbst reparieren müssen:

 

Wenn Öl ausläuft, hilft bei der HS33 kein Nachstellen. Die funktioniert nur als geschlossenes System.

Du musst dir so ein Magura Nachfüllset (das mit der Spritze und einem Magura Blood Flascherl) kaufen. Hab ich auch schon einmal gemacht. Ist eine Spielerei, geht aber an sich reibungslos.

 

Vorher versuch aber nochmal genau zu eruieren, woher das Öl kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Das Öl tritt an dem Kolben aus, der (wenn man auf dem Bike sitzt) vorne rechts befestigt ist, der mit den zwei Schlauchanschlüssen. Wo genau das Öl austritt konnte ich nicht sehen, aber der weisse Kolbenhalter war halt über und über mit Öl bedeckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...