Zum Inhalt springen

Wechsel auf Fully


Nax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei von einem Hardtail auf Fully umzusteigen und habe durch Zufall einen "Bekannten" der gerade sein Fully verkauft. Dabei wollte ich mal eure Meinung zu diesem Bike bzw. der Ausstattung wissen:

 

Simplon Cirex - Carbon Fully

- XTR Bestückung (komplett)

- Fusion 02RL Dämpfer (hinten)

- Rock Shox REBA (vorne)

- Mavic Laufrad

- Magura Scheibenbremssystem XTR

(sry für die mageren Angaben, sollte aber für ein grobes Bild reichen)

 

Ist in einen guten bis sehr guten Zustand! Aufgrund einiger Foren die ich schon gelesen habe, dürfe es sich um ein 2004 Model handeln. Der Preis ist momentan bei ca. 1400,- angesiedelt.

Ist das bike noch Zeitgemäß bzw. der Preis dazu OK?

 

Schon vorab danke für eure Rückmeldungen

 

mfg

nax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner sicht nein...

das cirex ist ein eingelenker, die konstruktion ist nciht mehr ganz up-to-date und durch die xtr ausstattung sind ersatzteile wie kettenblätter schwer zu bekommen und teuer.

eine xtr aus 2004 ist ausserdem auch nicht unbedingt besser als eine slx ausstattung von heuer... die technik geht ja immer in die niedrigeren gruppen weiter...

 

ich würde mir was aktuelles holen, um 1400€ sollte sich ein gebrauchtes 2009er oder 2010er fully mit guter ausstattung auch ausgehen, oder ev. was im ausverkauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt genau über carbon-race-fullys aus dem jahre 2004 genau bescheid zu wissen: in den 6-7 jahren (es gibt ja schon 2011er modelle) hat sich technisch einiges getan. der preis, den damals ein 100mm carbonfully hatte ist nicht mehr mit den heutigen preisen vergleichbar.

 

bin mir nicht sicher, ob ein neues 2011er racefully um den gleichen preis nicht fühlbar besser fährt. natürlich ist´s nicht aus carbon, hat kein XTR und ist auch nicht von simplon, wenn es neu 1400 € kostet :D. dafür hast du aber garantie & gewährleistung...

 

Magura Scheibenbremssystem XTR

 

sowas gibts nicht.. entweder magura bremsen od.XTR ;)

 

könnte jedoch sein, dass (S)LX/XT 2010/11 der XTR von 2004 überlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radon hat zwar einen tollen Preis bei toller Ausstattung, aber vielleicht sollte man gleich mal ein paar andere Fragen stellen:

 

Was willst du maximal ausgeben?

Was hast du vor mit dem Bike zu machen - nicht "Radfahren", sondern ob schnelle oder Tages-Touren, technische Trails, Marathons oder andere Rennen, Afterwork-Biking???

 

Mit dem Radon kannst du in die Fully-Materie einsteigen, aber du hast mittlerweile so ein Spektrum zur Auswahl, daß es sich lohnt, genaue Anforderungen abzustecken und eventuell auf das richtige Angebot zu warten. Das Cirex ist ein Eingelenker - aber das allein macht es noch nicht schlecht oder veraltet, es hat sich nur sowohl bei der Kinematik der Hinterbauten als auch bei den Federelementen und der Abstimmung der längeren Federwege was getan. Mehr, als man so in Worte fassen kann. Das sollte man schon ausprobieren, bevor man das erste Angebot nimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...