Zum Inhalt springen

automatische Fahrradpumpe


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die meisten Autoreifen haben 2 - 2,2 bar, also kann ich den Bikereifen auch nur bis zu diesem Wert füllen.

 

Man könnte die Idee hinter dieser "Pumpe" weiterspinnen: Die Luft wird nicht direkt "durchgeschliffen", sondern in einem Behälter aufgefangen, der mit Solarenergie erhitzt wird, dadurch erhöht sich der Druck und, ... :f:

 

Wobei ich bezweifle, dass man den Druck mit ner kleinen Solarheizung soweit erhöhen kann, dass man nen Rennradreifen mit 8bar füllt :D

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Idee hinter dieser "Pumpe" weiterspinnen: Die Luft wird nicht direkt "durchgeschliffen", sondern in einem Behälter aufgefangen, der mit Solarenergie erhitzt wird, dadurch erhöht sich der Druck und, ... :f:

 

Wobei ich bezweifle, dass man den Druck mit ner kleinen Solarheizung soweit erhöhen kann, dass man nen Rennradreifen mit 8bar füllt :D

 

du kannst ja ein T-stück und ein zweites autoventil dranmachen

dann hast du wenigstens 4bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnt sich auch an der tankstelle den rucksack anfüllen und dann bei bedarf einfach umfüllen :f:

oder oder oder noch was, man gfierts daweil in da gfriatruchn neman kochatn wossa ei, damit mas dann für späta hot und schlecht wirds a ned :toll:

imma frische pressluft dabeihamm is eh viel wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder den Rahmen abdichten und ein Autoventil montieren . . .

 

dass da noch keiner drangedacht hat...wieviel druck hält denn ne aktuelle carbondose stand bevors sie zreißt?

 

bringt mich auch noch auf a ganz andere idee, speziell für triathleten und zeitfahrer interessant: rahmen abdichten, strohalm mit pumpe dran, getränk einfüllen - et voila man spart sich die trinkflasche :D kennt ma ja schon von skistöcken die ma aufschrauben und mit fusel befüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass da noch keiner drangedacht hat...wieviel druck hält denn ne aktuelle carbondose stand bevors sie zreißt?

 

bringt mich auch noch auf a ganz andere idee, speziell für triathleten und zeitfahrer interessant: rahmen abdichten, strohalm mit pumpe dran, getränk einfüllen - et voila man spart sich die trinkflasche :D kennt ma ja schon von skistöcken die ma aufschrauben und mit fusel befüllen kann.

 

hmmm....im carbonframe gereifter chardonnay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...