Zum Inhalt springen

all mountain frame mit tapered steuerrohr


raven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich weiß die idee ist nicht sonderlich glorreich, ein MTB um eine gabel herum aufzubauen, aber egal. kurz erzählt, habe eine neue fox talas mit tapered steuerrohr daheim, die im einen radl gegen eine 36 rc2 getauscht wurde.

die talas soll jetzt in ein AM eingebaut werden, und den passenden rahmen suche ich jetzt.

 

rahmenbudget mit dämpfer, optional steuersatz lege ich mal mit EUR 1000 fest, sollte wer einen rahmen gebraucht loswerden wollen, es lässt sich über alles reden.

 

sonstige teile liegen daheim (bastelkiste)

 

federweg am hinterbau ~140-150mm (wie gabel), rahmengröße L brauche ich.

 

danke

 

gruß harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Cube, dann hätte ich eher an ein Stereo gedacht, aber da bin ich mir mit Tapered Steerer nicht sicher.

 

Ghost - sofern man da Rahmen kriegt: AMR, AMR Plus

 

Trek ist sicher teurer, aber wenn es gebraucht ein Fuel EX gibt, sehr interessant. Oder einen Stumpjumper-Rahmen (allerdings gibt es da sowohl als auch, also aufpassen).

 

In der Börse hab ich jetzt mal nichts gesehen, was passt, aber das solltest du auch verfolgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, das 601 ist etwas überdimensioniert: Die jetzt nach Austausch durch eine Fox 36 frei gewordene Gabel ist nach meinem Verständnis eine Fox Talas 32 (150-110mm), daher soll der Rahmen wie oben angegeben bis 150mm haben - wenn ein Liteville, dann das 301 mit 140mm hinten, aber das Budget sagt ja bis 1000,- (bis jetzt).

 

Die Versender wie Rose (Rose oder Red Bull) und Bike-Discount (Radon, hat aber u.a. auch Cube) bieten eh einige Rahmen an, aber da wird wohl nicht alles mit Tapered Steerer sein. Dafür sollte der Preis passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raven: welcher LRS liegt denn in deiner Bastelkiste? Wäre der denn zB auf ein X12 Achssystem umbaubar?

 

Da du ja aus Graz bist könntest du ja auch mal nei der www."fahrrad"insel.com vorbei schauen.

Auf der HP hat der Wolfgang aktuell einen Transition Covert Rahmen (150mm FW) mit Fox DHX Air Dämpfer um 1299€ (allerdings in "M", wüsste man sich ansehen wie groß der wirklich ausfällt) bzw.

kosten die anderen Covert Rahmen wo alle Größen verfügbar sind mit Fox RP23 1438€, ohne Verhandeln.

 

http://transitionbikes.com/Bikes_Covert.cfm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...