Zum Inhalt springen

Lance Armstrong


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ich bis jetzt gehört habe, soll es in seinem Buch ein paar tolle Geschichten geben, die ein Bild von ihm ergeben (habe es allerdings selber noch nicht gelesen).

 

Ansonsten hat er ja auch noch seine umfrangreiche Webpage http://www.lancearmstrong.com, wo man auch viel findet.

 

Oder am interessantesten: Ein kleines Interview mit Jan Ullrich, was er denn so über den Lance Armstrong denkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Infos, dann würd ich dir empfehlen, diese 2 Seiten zu besuchen. Die sind ziemlich gut:

 

http

http://www.lancearmstrong.com

 

Was ich dir noch empfehlen kann, ist sein Buch 'Tour des Lebens'. Du würdest es sicher nicht bereuen, das zu lesen, ich war total begeistert davon. Es schildert einfach auch die ganzen Hintergründe und so, von Anfang seiner Karriere bis jetzt.

 

naja dann, hoffe, dir damit geholfen zu haben, mfg,

 

Nox:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geboren am 18.9.1971 in plano, Texas, wandté sich schon früh dem radsport zu. 1996 zählte er zu den topfahrern unter den internationalen profis. im gleichen jahr wird bei ihm hodenkrebs im fortgeschrittenen stium festgestellt. ein hoden muss entfernt werden, aus dem gehirn werden zwei tumoren entfernt, eine der schärfsten formen der chemotherapie schließt sich an. drei jahre später, 1999, gewinnt er die tour de france. (er hat sie ja 2000 und 2001 auch gewonnen oder?)

 

er hatte überlebenschnacen von nur 3%!!!

 

seine mutte hat ihn mit 17 auf die welt gebracht.

 

mit 12 jahren war er ein ziemlich gutes schwimmtalent.

 

später beteiligte er sich an triathlons bei denen er immer der jüngste war.

 

1993 wurde armstrong in oslo weltmeister damals war 21 jahre.

 

eddy merckx (5 maliger t. d. f. sieger) besuchte lance währen der chomotherapie. (merckx ist belgier).

 

am october 1997 feiert er seinen ersten jahresrtag seiner krebsdiagnoese mit seiner mutter.

 

lance heiratet in santa barbara seine ehefrau kik. (in den fliteterwochen war das rad natürlich dabei.)

 

beim zeitfahren in metzt hat er dass gelbe trikot geholt und es nicht mer hergegeben.

 

die 15. etappe in den pyrenäen verfolgt von fernando escartin und alex zülle - dass war einer der härtesten tage der tour.

 

lance gewinnt die tour.

 

nach 3 wochen und über 3800km fuhr er zusammen mit dem us-postal team die ehrenrunde über die champs-elysees.

 

lance hat einen freund namens chris carmichael. chris hatt lance immer prophezeit dass er mal die tour gewinnt.

 

lance und kik bekommen ein kind namens luke.

 

 

ich hoffe dass ich dir damit ein bißchen geholfen habe!!!

sollten wir uns mal wo sehen bezahlst mir hald nen protein-shake oder so was ähnliches für die viiiiiiieeellee abschreibarbeit! **gg**:D :D :D :D :D :D

 

viel glück beim referat!!! wie gesagt kauf dir sein buch "tour des lebens" da findest alles ganz ganau beschrieben!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: wieviel zeit hasst du noch zur vorbereitung? viel spass noch gelle.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marco

Kriegst nen Shake oder so was beim XC am Laaerberg, wenn'ma uns seh'n:D

 

Ach ja, das Buch hab' ich schon gekauft, ist echt super duper. Fang aber von hinten an, bei der TdF 2000.

 

Brauch nämlich vor allem Infos über ihn im www, weil wir alle Infos online z'ammsuchen müssen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

@ Ingo

 

Probier' jetzt, die PowerPoint Präsentation anzuhängen, hab aber nur wenig Hoffnung

 

An alle: Warum kann ich keine PowerPoint Präsi (auch in kleinen Teilen) net per Yahoo verschicken?:confused: Die Seite kann dann immer net angezeigt werden.:mad:

 

Sorry Ingo, es geht einfach nicht:mad:

 

Was könnt' ich noch machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für hier als attachement wird die dateigröße zu groß sein. und wenn du die präsentation per e-mail verschickst darfst du den dazugehörigen ordner mit den powerpoint dateien nicht vergessen!!

am besten ist es, du machst eine html-version und haust sie auf einen webspace. dann brauchst nur den link verschicken.

 

wie mach ich eine html-version? Datei-Speichern Unter, dann Dateityp "Webseite (Html)" auswählen und speichern. Die index-datei und den dazugehörigen Ordner kannst du dann online stellen. (per ftp)

 

noch fragen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich wollte mal vor 1 1/2 Jahren eines in EN halten, ist sich dann aber nicht mehr in der Schulzeit ausgegangen, deswegen hab ich es nicht ganz fertig.

 

Auf just4fun.schule.at/silvesterlauf/Lance_Armstrong.rar findest du [ihr] eine Rar Datei mit Notizen, Präsentation, Handout und Infos. Präsentation solltet ihr vielleicht noch bearbeiten, ein paar Bilder und so hinzufügen.

 

Weiß nicht wie lange eure PPT dauern sollte, meine nur 5 Minuten

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...