Zum Inhalt springen

Gabel ausbiegen


sullen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Hatte heute einen crash (direkt gegen ein abbiegendes Auto) und hab mir dabei die Gabel derart verbogen, dass beim Lenken die Fuesse nun am Kotfluegel streifen. An der Stelle wo die Gabel nach hinten gebogen wurde ist auch der Lack abgeplatzt. Das Rad ist ein altes (20Jahre) Trekking bike mit starrer Alu gabel. Nun meine Frage: kann ich das ausbiegen ohne Gefahr, dass mir das Teil irgendwann beim Fahren bricht und ich mit dem Gesicht den Boden aufwuehle, oder gibts einen Spezialisten der das fuer wenig Geld machen kann? bzw ist das einfach zum Wegwerfen? Der Wert des Fahrrads liegt bei schaetzungsweise 50 Euro, es ist mir aber ans Herz gewachsen! Bearbeitet von sullen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das alu ned weich wennst es hin und her biegst? oder gilt das nur für stahl, bin kein metallfachfritzi...aber normal brichts oder is hald nimmer stabil, right? also weg damit.

 

nein es wird hahrt, wenn es verformt wird, deswegen bricht es dann ja auch, weil auch gleichzeitig die duktilität zurückgeht. so brichst du ja auch einen kupferdraht, wenn kein seitenschneider zur hand. gilt auch für alle anderen metalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...