Zum Inhalt springen

Ventidisc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Brauch euren technischen Rat. Meine arme, kleine 180er Marta ist mit meinen 100kg a wenig überfordert. Deshalb würde ich gerne die 203 Ventidisc vorne und a 180 Ventidisc hinten einbauen. Neuer Adapter ist klar (vorne).

Hat jemand Erfahrung mit den Ventis? Oder würdet ihr andere Scheiben empfehlen? Und welche Beläge? Eh die Maguras? Gesintert, halb- oder organische? Bike ist a HT, Einsatz was das Waldviertel hergibt, möchte aber nächstes Jahr a wenig in die Berge, und dann ist das Limit meiner Bremsen sicher überschritten...i:wink:

A ja, wo gibt es die günstig???

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello

 

bin die ventis mit der marta (davor mit den normalen magura scheiben), louise bat und shimano xt gefahren

alle 3 bremsen ~ 2.5 - 3 jahre

kann sie schwer empfehlen

 

bin a bissl leichter als du ...

 

die organischen magura beläge sind mMn sehr gut

und etwas leiser als die gesinterten

die swissstop halten hald ned lang, ist ja bekannt

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belagsmäßig funktionieren bei mir die Alligator (so wie auf meinen anderen Bremsen auch) sehr gut! Bisher habe ich nur die günstigen organischen Beläge (7,90 - 9,90€) verwendet, die aber bei Nässe quietschen. Gibts z.B. bei bikeonlineshop, Bike-discount.de, Actionsports. Allerdings verlierst du mit den Alligators (so wie mit allen Fremdbelägen) die Herstellergarantie seitens M! Verwendung auf eigene Gefahr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...