Zum Inhalt springen

Genauere Streckenbeschreibungen zu diversen Marathons


phgruber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem gestrigen Marathon (Stubaitaler Bikemarathon) habe ich mich mal wieder über das offizielle Streckenprofil geärgert: Gesamt-HM um 300 HM falsch, plötzlich ist ein Berg 100 m höher als geplant.

 

Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert und auch von anderen Bikern habe ich das schon oft gehört. Darum mein Vorschlag:

 

Wir könnten eine Ecke einrichten, wo jeder die Streckendaten über gefahrene Marathons hinstellt (vor allem richtiges Streckenprofil einer HAC-4 Wettkampffahrt, Beschreibung der Downhills, Anführen von Tragepassagen und sonstiges wichtiges). So ist man beim erstmaligen Fahrens eines Marathons besser vorbereitet, und man kann sich die Kräfte optimaler einteilen.

 

Da wir hier aus fast allen Ecken Österreichs kommen, würden wir wohl fast alle bekanntere Marathons (oder auch Hillclimbs, XC ua) abdecken.

 

Postet also bitte eure Meinungen hier rein !!!

 

(Dateien u. Beschreibungen habe ich noch nicht beigefügt, weil die doch tlw viel Platz brauchen und ich die Schnelligkeit nicht noch mehr in den Keller treiben will - noch nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine HAC-Auswertung (oder ähnliches von anderen Herstellern) wird ohnehin nur interessant, wenn zB in Flachau schon in der kurzen statt 1500 über 1800 HM gefahren werden, weil man dann schauen kann, wo diese zusätzlichen HM versteckt sind.

 

Ansonsten, wenn sich nicht jeder zweite im Ziel über das falsche Profil aufregt, sind für einen zukünftigen Neuling sicher mehr von Interesse, ob der DH über breiten Asphalt, Schotter oder über enge Wurzeln und Stufen geht (und so ähnliches).

 

Was ich vorher noch vergessen habe: Wie könnte man das in einer übersichtlichen Form präsentieren? Grundsätzlich gibt es ja die Teilinformation ohnehin bei den einzelnen Themen im Wettkampf-Forum, doch die sind in anderen Informationen versteckt oder nur über bestimmte Teile (die letzte Abfahrt ...) oder auf mehrere Threads aufgeteilt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...