Zum Inhalt springen

Was ist eure meinung zum Scott "Strike Limited"?


Empfohlene Beiträge

Servus Freaks!

 

ich hab mir vor ein paar tagen ein scott heftchen von einem bikeshop mitgenommen! z.h. hab ichs mal so durchgeblättert und hab mir die bikes angeschaut. plötzlich ist mir dass scott strike ltd. ins auge geschossen bzw. der preis!!! 6.468 (89.000ats) flocken kostet dass nichtmal so schöne stück - is jo a waaaahhnnsinn oder?

 

austattung: g-zero strike carbon rahmen mit scandium schwinge.

verstellbares tretlager.

rock shox sid sl und sid xc dämpfer mit lock out.

xtr schaltkomponenten.

mag. marta discs (hydraulisch).

 

des ist ja eine frechheit oder? alleine die sid sl ist a wahnsinn da gehört ja mind. eine race drauf. alles restliche müste aus tune parts bestehen dann würde ich den preis a bissi verstehen.

 

binn schon gespannt was ihr für meinungen darüber habt.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

scott.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast eh recht nehmen wir z.b. dass cannondale scalpel...... her dass kostet doch 112.000ats oder täusche ich mich da jetzt?

 

soviel ich wies hat specialized aber kein so ein teures bike herausen oder?

 

ist eh egal!!! ist ja trotzdem ein witz die preise.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und baut euch eure böcke selbst auf macht mehr spass und für des geld bekommts auch einen gscheiten made in usa custom rahmen bestückt mit dem besten und edelsten und nicht den hofer-schrott aus taiwan. weiterer vorteil ist dass ihr euer ach so limited ("nur 2,3 stück in ganz europa") strike oder scalpel oder whatever nicht in jedem eissalon wiederseht...

 

also unterstützt die kleinen customschmieden!

 

Tracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast jemals ein klein attitude, adroit oder quantum pro (fahr selbst ein adroit 93, ein adroit 94 und ein q-pro 94) von vor 1996 gesehen? wenn ja dann weisst wohl, dass überteuerter taiwan-schrott noch eine wohlwollende bezeichnung für das ist was da aus waterloo, wi und nicht mehr chehalis, wa daherkommt. made in usa ja, aber wie... da kauf ich mir doch lieber ein hervis-bike!

 

custom rules!

 

Tracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klein hat seit der übernahme durch trek immer in chehalis produziert, nur die billigen pulse linien ab 1996 (aussenliegende züge, keine glatten schweissnähte) wurden bei trek gefertigt, später dann auch andere modelle, wie die billig attitudes und stage rennräder.

mit ende februar 2002 wurde die gesamte produktion nach waterloo verlegt. klein ist somit endgültig gestorben. nur mehr gary klein verbleibt mit ein paar hanseln in chehalis um prototypen zu testen (wahrscheinlich die neuesten gary fisher modelle, die dann zu kleins umgebastelt werden). es bleibt nur zu hoffen, dass er sich bald wieder selbständig macht und wieder "gscheite" räder baut...

 

Tracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein war in Chehalis, hat dann eine zeitlang komplett bei Trek Und in Taiwan produziert, ist dann wieder komplett in Chehalis gewesen, übersiedelte jetzt wieder nach Waterloo. Aber das betrifft die 2002er Modelle nur noch indirekt, weil die ja größtenteils ohnehin schon produziert sind.

So hab das zumindest ich verstanden.

 

 

Na und? Gary Fishers Ideen werden zT auch als Trek verkauft. So ist das eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klein ist produktionsmässig bis auf jetzt märz 02 nie komplett nach waterloo übersiedelt gewesen nur der vertrieb und customer service sind ab anfang 1996 in waterloo gewesen.

 

nichts gegen die jetzigen kleins sind halt nur langweilige massenprodukte ohne jeglichen innovativen input...

 

Tracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der wer Specialized gesagt???

 

Bin schon da:

 

S-Works FSR XC mit SID Race, Xtr,.... um 4.780 €, also ja fast schon geschenkt:D:D:D

 

Na, im Ernst, solche Bikes können sich nur super gut verdienende Leutchen leisten oder solche, die gesponsert und daher das Material gratis kriegen. Oder, oder, oder

 

Aber wenn ich auf so ein Teil sparen würd', ha ha, da bin ich mit der Schule fertig und brauch immer noch 2000€:D

 

Ach ja, das Scalpel kostet 7000€ mit der Topausstattung (lt BIKE, also is'es noch ein "bissi" teurer).

Hab aber schon einige Scalpels gesehen, auch mit der Lefty dran.

Soo super schaut das m.M nicht aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Bike "ur geil"

Wer nochmal was gegen Scott Bikes sagt, der kriegt was am DECKEL ;)

 

Der Preis is etwas hoch, aber in dem Rahmen stecken auch 2 Jahre Entwicklung ! Das das Fullysystem gut funktioniert kann man sich eh denken, immerhin hat Simplon da ja auch kräftig abgeschaut ;)

 

Die einzigen Fully-Rahmen die mit dem Scott gleichziehn können, sind: R.M. Element, G.F. Sugar, und C. Scalpel (my opinion)

 

Die anderen Fully-Rahmen sind entweder "zu schwer" oder schauen furchtbar aus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffnungslos überteuert!

wer sich das kauft ist feind seines geldes.

 

und weil zwischendurch so viel von c'dale die red' war....

ich finds eine sauerei daß die coda teile mit xtr-niveau angepriesen werden, wo sie doch bestenfalls auf lx-niveau sind.

ergo ebenfalls überzahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen echten viergelenker gefahren! bei den ganzen cantilever-schwingen bikes wie es auch das strike ist is nix mit aktiver federung geschweige denn isolation von bremseinflüssen... leicht ja, zum rennfahren sicher super nur high tech federung ist das sicher nicht...

 

deshalb: Intense Tracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

Das das Fullysystem gut funktioniert kann man sich eh denken, immerhin hat Simplon da ja auch kräftig abgeschaut ;)

 

ich will dir ja nicht nahetreten, aber ich würde mit solchen äusserungen etwas vorichtiger umgehen! sie zeigen nämlich, daß deine recherchen die zu dieser äusserung führen sehr mangelhaft sein müssen. oder sagst du überhaupt nur etwas nach, was du an einer ecke gehört hast?

 

tatsache ist vielmehr, daß scott noch am g-zero herumgeschnitzt hat, wie sich die simplon-entwickler bereits gedanken zum cirex gemacht haben. im cirex steckt gut doppelt so viel etwicklungsaufwand und zeit wie im scott. weiters solltest du dir den hinterbau vom scott und vom cirex einmal gründlich anschauen und dabei a bissi denken. da würdest du nämlich ziemliche unterschiede feststellen. unterschiede die auch ein ziemlich unterschiedliches fahr/federungsverhalten erwarten lassen.

ich bin mit meiner meinung nicht allein, wenn ich sage, daß das scott das cirex eigentlich nur mit einem höeren preis übertrumpfen kann.

der rest ist gut gemachtes marketing und agressive werbung. eine werbestrategie die simplon nicht braucht, da sich das cirex bereits jetzt schon von selbst verkauft.

ich würde dies alles nicht schreiben, wenn ich mich dabei nicht auf meine guten beziehungen zum hämmerle-clan stützen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst meinst ;)

achja ich weiß, dass die Hinterradschwinge anders aufgebaut is (hab ja beide Radln schon gesehn). Nur in dem Punkt das beide sehr ähnlich ausschauen kannst ma sicher recht geben ;)

 

Aber wenn DU sagst das das Simplon besser is, muß es ja sicher stimmen!!

 

Auserdem bin ich ned wirklich ein FAN von Fullies, also kann mir das mehr oder weniger egal sein !!

 

 

 

 

Ich weiß ned was ihr alle gegen die BIKES von Scott habt's ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sehen sich beide räder sehr ähnlich. erst recht für den ungeübten, der nicht weiß wohin er schauen muß um den unterschied zu erkennen.

du hast das nämlich so geschrieben, als wärst du da ziemlich unbedarft. wir wissen schon daß du dich eh auskennst. na und mich störts halt sehr , wenn jemand der eh weiß worums geht mit seinem wissen so schlampig umgeht.

 

ich sage nicht daß simplon besser ist, aber es ist sicher ein bike das man in seiner leistung als "fair" bezeichnen kann. ein umstand der schon allein wegen seiner ausstattung auf das scott nicht zutrifft.

grundsätzlich schlecht ist scott auf keinen fall. es wird nur sehr viel abzocke betrieben. jetzt zumindest.

die mühle die du fährst ist ja noch aus jenem holz geschnitzt, wo es scott darum gegangen ist gute räder zu bauen und erst in zweiter linie dickes business zu machen.

 

aber das kommt halt raus wenn aus einer philosophie geldgier wird. oder glaubst, daß merida mit seinem magnesiumrahmen dem team issue nicht den rang ablaufen könnte, wenn eine ebensolche marketingstrategie mit einem genauso grossen finanzvolumen dahinterstünde? jederzeit, sag ich dir! und erst recht dann wenn's mit dem preis drunterbleiben, so wie jetzt.

 

ich habe hier, jetzt und in allen meinen postings vorher nur meine persönliche meinung, die aus eigenen erfahrungen und recherchen entstanden ist, wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soulman

Ich glaub ich sag da jetzt besser nix drauf, sonst glauben wirklich alle, dass ich mich ned auskenn !

 

Aber in einer Sache kann ich dir recht geben:

das kommt halt raus wenn aus einer philosophie geldgier wird

Leider werden die Scott - Rahmen wirklich immer teurer!

Der Endorphin Rahmen hat aber auch schon einen stolzen Listenpreis von ca. 18.000 ATS gehabt. (is schon ein bisschen abartig). Aber wenn man mit dem Simplon Carbon Hardtail (Gravity) vergleicht :D ....... no comment

 

 

 

@ Gatschbiker

Das Cirex ist sicher ein Hammer (ich hoff ihr hab's mich da jetzt nicht Missverstanden), ich hätt ihn auch gern. Nur wenn ich die "QUAL DER WAHL" hätte, dann würde ich sicher einen anderen Rahmen wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...