Zum Inhalt springen

29er Racing Ralph im WWF derzeit pfui - Alternative gesucht


Milanese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute, nachdem es mich mit meinem neuen Bike am Weekend auf die Milleniumstrecke verschlagen hat, brauch ich eindeutig an gscheideren Gummi. Der Ralph kriegt einfach NULL Grip wenns ein wenig tiefer wird, bei 10cm tiefen Gatsch-/Sumpflöchern kann ichs ja noch verstehen.

Was sind gute Alternativen im 29er Bereich? Hatte am 26er den Swampthing bzw. die Rubberqueen.

 

Danke für die Mithilfe! :D Der Beste Tipgeber wird bei der Feier mit nem Bier belohnt :U::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider noch keinem umfassenden Überblick über die 29" Reifen. Nachdem du ja am 26er auch eher grobe Reifen hattest, kann ich dir den Kenda Nevegal empfehlen. Kostet leider viel, hat aber wirklich guten Grip. Leider gibt es die ganz weiche Gummimischung in der 29" Version nicht gibt. Auf nassen Wurzeln und Steinen geht der Swampthing in der weichen Mischung also natürlich besser, aber als Allrounder find ich den Nevegal super. Ich fahr damit den Winter durch. Wenn du aber viel auf wirklich tiefem Boden unterwegs bist, könntst du dir den Mud-Reifen von Bontrager überlegen. Gute Übersicht von Reifen gibts bei http://www.singlespeed.nl/catalog/index.php?cPath=35_24_110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich bin den 29er Racing Ralph in Loipersdorf gefahren (dort wars echt grauslich gatschig) und hatte mit 1.8 Bar keine Probleme - außer das im argen Dreck eh jeder Reifen zumacht!

 

Als gute Alternative kannst den Rocket Ron 29er hernehmen - mehr Profil, gute Selbtreinigung!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das ein racing ralph im gatsch probvlemlos ist, kann nur jemand behaupten, der keine ahnung davon hat, wieviel grip ein mtb reifen wirklich haben kann. ein rocket ron ist auch kein großer fortschritt...

und ja, es gibt reifen, die im gatsch nicht zumachen.

nennt sich gatschreifen...

 

schmeiss weg den RR und nimm den rat vom krull an...

wenn du die rubber queen als allrounder magst, wird dir der nevegal sicher taugen...

der 2.25er ardent ist sicher auch ein guter kompromiss, aber vielleicht vom griplevel eine spur unter dem nevegal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 x 2,25er Ardent bei mir herumliegen, warten auf das neue Bike... Gewicht ist allerdings 770 g!

Auf dem 26er bin ich vorne den Minion 2,35 und hinten den Ardent 2,25er gefahren! War top (wenns nicht allzu tief wird)! Leider gibts den Minion nicht in 29".

Bearbeitet von Mabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Den Nevegal kann ich auch sehr empfehlen. Wie Krull aber schon sagte, der kostet um die 60€.

Dem Ardent in 2,25 wird allgemein wenig Seitengrip haben. (Seitenstollen recht nieder).

Bonetrager hat hat auch einen Schlamreifen: http://bontrager.com/model/07057 kostet aber auch gutes Geld. :)

 

Zum Kenda Nevegal kann ich in 2,35/26" sagen, daß er ein guter Allrounder mit viel Grip war. Insofern keine große Überraschung, daß er als 29er gut geht und beliebt ist.

 

Der Bontrager Mud ist mir auch sehr bekannt - den hatte ich als 2,0/26" am ersten Hardtail, damals hat er Jones AC geheißen und war ein angenehmer, schneller Reifen, aber sofort zu bei Schlamm. Sehr witzig - wäre interessant, ob sich daran was geändert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...