Zum Inhalt springen

Mirage tunen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

juhu, endlich wieder ein licht-tread!

(zu diesem thema gibt's zwar schon unendlich treads aber was soll's)

 

ich hab' mich für die billigversion entschieden:

 

beim technotronic einen bleiakku 6V, 7,2A

(Original 3,4A etwa gleich schwer) um 27,- gekauft,

 

spiralkabel (tastatur-verlängerung) vom eletro-trödler auf der Kaiserstr. 1,-

und den passenden stecker dran (technotronic)

 

etwas lötarbeit und isolierband - fertig

 

werde morgen ein paar bilder posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

Habe jetzt eine Mirage bestellt (5 & 20 Watt)!

 

Wie kann ich die Leuchtdauer verlängern?

 

...anderer Akku, nur welchen???

...welches Ladegerät?

...wo bekomme ich diese Teile?

 

Thx for your help!

 

CU

 

Wennst die Suchfunktion bemühst, wirst einige Sachen über das Thema lesen können. Aber nimm Dir vieeeel Zeit dafür....... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

WIR sollen Dein Dasein erhellen?

 

Plag Di gfälligst selber, glaubst wir schreiben des Ganze noamal?? :D :D :D

 

Also ich wär auch dafür dass die üblichen Ausschweifungen und wissenschaftlichen Abhandlungen weggelassen werden, und hier nur Bauanleitungen gepostet werden, dann muss man nicht soviel lesen und Kopfweh davon kriegen ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

na schau, wennst Deine vorherigen Postings mit "sinnvollen Tipps" abgegeben hättest, wär mir ev. schon ein Lichtlein aufgegangen :D

 

Kauf an Akku, je nach Geschmack, a Lötzinn, an Lötkolben, des ganze Zeigl halt, a bissl Kabel, a paar Stecker, a Sicherung, etc.

 

 

UND DANN AB IN DIE WERKSTATT! :D

 

Bauanleitung, tststs, für wos denn. Die paar Lötstellen..... :rolleyes: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

ok, ich geb´s auf!!!! :(

 

Also was ist besser:

 

1.) 2. Originalakku kaufen

2.) basteln???

BASTELN !!! - den auch mit einem zweiten Originalakku wirst nicht glücklich (Leistung und Gewicht) - ich verwende in der Zwischenzeit NiCd mit 6,9 Ah bei 6 Volt - und ausgegangen ist das Lamperl noch nie ;) - und leichter ist der Akkusatz auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i habs da eh in deim ersten light-posting gschriebn.............original akkupaket aufschraubn, beim conrad herzeign und gleichen um ca 6-7€ erstehen incl. verpolungssicheren steckern und die trinkflaschelrgschicht erledigen......a stückerl kabel, de flasche aufschneidn, akku mit kabel eine, mit isolierbandl zuwickeln ........funzt bei mir klaglos, für 3-4 h licht; je nach aufblendlichtfrequenz (i nimms nur fürn downhill, auffe reichen de 5w locker).

 

möglichkeit 2:

 

einen grösseren bleiakku nehmen und im rucksack verstauen..........mittels 2 litzen spiralkabel und verpolungssicherem stecker mit der lampe verbinden..............vorteil: lang licht, nachteile: u.u. schwerer als 2 originaldimensionierte akkus, lange ladezeit und wenns di aufzupft wirds schlagartig finster :D

 

laut auskunft vom conradberater damals (i bin batterieelektrisch a hüfsdodel) könntest mit an 2-3 kilo schweren bleiakku ca. 6-7 h fahren.

 

billiger als der originalakku is jedes der systeme..............

 

und in da nocht interessiert mi des design a net wirklich :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...