Zum Inhalt springen

cannondale vorderrad federung


Gast Rolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spekulier auf ein cannondale jekyll ´01 er - modell mit der dicken vorderradfederung im zentralrohr, wer hat damit erfahrungen und kann mir was raten? ich habe bislang nur *normale* federgabeln gefahren. es handelt sich nicht um die *lefty*-gabel!

danke für einen tip, rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Cannondale F900SL mit einer Fatty Ultra und Lockout Funktion, ich bin sehr zufrieden, im Gelände total angenehm und bei langen Aufstiegen is die Lock-out auch praktisch.

Meiner Meinung ist das Jekyll sicher ein geniales Bike:D

Hab mir mein C`dale im Oktober gekauft und hab noch nix zum aussetzten dran gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..... also vor sag ma mal 4,5,6 jahren hab ich ein paar freunde gekannt die....haben die fatties gehaßt. die haben sie so sehr gehaßt das sie sich die damals supergeile judy ins cannondale reingehaut haben und dafür sogar in kauf genommen haben sich das ganze mit irgendso nehm adapter zamanzubaun (c' verwendet ja.......1 1/2 oder so).

was aber sicher saugeil is is die gute erreichbarkeit vom lockouthebel.

aber der s-man kann uns da sicher nacher mehr erzählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber folgendes Problem wegen der Headshock Fatty. Soviel ich weiß hat die nur 80mm federweg und der Hinterbau hat 100 soviel ich weiß. Ich denke mal hier wäre es besser wenn man gleich eine lefty mit 100 nimmt.

 

Wollte mal so eine lefty bei eimen händler testen, weil ich mir überlegt habe, dass ich mir das F800 kaufe. Doch er ließ mich nicht damit fahren und somit habe ich mein neues bike woanders gekauft.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab a f 900 mit fatty super. des bike is a echte cc feile und zu diesem zweck is die headshock genial.

federweg genug, als luftdämpfer optimal einstellbar und bergauf mit einem hebeldreh, in den vorbau integriert, zu sperren. könnt ma ka bessere und bequemere cc gabel vorstellen.

ausserdem is die torsionssteifigkeit unerreicht. kaum a doppelbrückengabel kommt da zuwi.

a gscheite einstellung braucht aber a bissl a fingerspitzengefühl, deswegn san de leut unzufrieden.........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...