Zum Inhalt springen

Garmin Forerunner 410 Neu bzw Erfahrungen Garmin Uhren


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir eine Garmin Uhr kaufen, die Frage ist welches Modell:

Einsatzbereich:

Laufen, Nordic Running, Berglaufen, Bergsteigen, Skitouren,...

(Radlfahren hab ich schon den Garmin 705 der mir sehr supi taugt)

 

Ich möchte unbedingt haben:

Höhe, Geschwindigkeit, Pace, 5 Zielzonen, Puls und fertig.

 

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu Garmin oder ähnlichen Geräten?

 

ciao chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch den 405 ... bin soweit recht zufrieden ... Batterie ist halt zwischen 5-8 Stunden beschränkt bzw. der Touchring kann manchmal etwas bockig sein bzw. bei Regen/Schweiß ein Eigenleben entwickeln (da muss man den Touchring locken) ... soll aber mittlerweile verbessert worden sein.

Der Start/Stop Button ist auch etwas sensibel und kann unabsichtlich ausgelöst werden (Handschuhe, Jackenbündchen).

Die GPS Genauigkeit ist sehr gut auch im Wald.

Insgesamt ein sehr gutes/handliches Gerät und mit dem ANT+ auch sehr komfortable bei der Auswertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

310XT wurde mir auch nach Mailkontakt mit Garmin empfohlen. Problematisch ist halt da die Pulsmessung, laut Amazon haben sehr viele User das Problem und ein Freund von mir hat das Teil auch und klagt auch beim Laufen mit massiven Problemen bei der Pulsmessung.

Höhe genau braucht ka Mensch ausser der Skyrunner Stangl damit er nicht das Basislager verpasst weil weiter oben ja ganz böse gefährlich.

Also doch den 310XT!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

310XT wurde mir auch nach Mailkontakt mit Garmin empfohlen. Problematisch ist halt da die Pulsmessung, laut Amazon haben sehr viele User das Problem und ein Freund von mir hat das Teil auch und klagt auch beim Laufen mit massiven Problemen bei der Pulsmessung.

Höhe genau braucht ka Mensch ausser der Skyrunner Stangl damit er nicht das Basislager verpasst weil weiter oben ja ganz böse gefährlich.

Also doch den 310XT!?

 

:rofl:

 

Ich habe auch den 310XT. Hält bei mir ungefähr 20h ohne aufladen.

Auswertung geht auch super. Mit der Pulsmessung hatte ich noch Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...