Zum Inhalt springen

Neue Contis


geiswinf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Wieder mal ein Reifen-Fred...

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Contis gesammelt? Also mit dem MK II, dem Race King und dem X-King? Gibt ja schon einige Tests, aber Erfahrungen aus der Praxis wären sehr wertvoll da ich mit dem Gedanken spiele mir so einen zuzulegen.

 

Vielen Dank für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits gibt es einen zumindest sehr ähnlichen Thread, wo ansatzweise die gesuchte Info zu finden ist.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?136004-Vergleichstabelle-CONTINENTAL-und-SCHWALBE-MTB-Faltreifen&p=2200090&highlight=#post2200090

 

Andererseits: MK II vorn, einen der beiden (oder beide) für hinten kaufen und einfach ausprobieren (oder je nach Einsatzgebiet auch vo/hi denselben Reifen)! Wenn jetzt hier wer zufrieden ist (wie so viele mit dem Nobby Nic), heißt das für dich ja noch lange nur einen Anhaltspunkt, aber es kann trotzdem für dich nicht optimal passen.

 

Ich schätze den MK II so ähnlich griffig wie eine Rubber Queen ein, hoffentlich, nachdem er dieser jetzt recht ähnelt. Mit der RQ 2,2 bin ich sehr zufrieden, mit dem alten MK war ich es vom Grip her eigentlich nicht (wobei der 2,2er vergleichsweise besser war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, kenne den verlinkten fred, ist toll aber leider sagt er nyx über Erfahrungen mit den neuen Contis aus. Und auch klar dass ein Reifen für mich nicht passen muss nur weil wer anderer zufrieden damit ist.

Fahr leider auch einiges an Asphalt, sonst Wald- und Feldwege. A paar sehr griffige Single-Trails sind auch dabei.Meine Vorstellung wäre vorne ein X-King oder Race King, hinten auf jeden Fall ein Race King. Beides in 2.2, den X-King vielleicht in 2.4, der baut ja anscheinend schmäler.

Zur Zeit bin ich mit Nobby Nick in 2.25 unterwegs, aber das ist mMn übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch versucht, die neuen Conti-Modelle zu probieren.

Werd vorne den MountainKing II in 2,2 und hinten den X-King in 2.4 nehmen. Beide in der RaceSport Ausführung - die sind vom Gewicht her interessant. Bin schon gespannt drauf.

Momentan fahr ich vorne den Race King in 2,2 und hinten den Speed King in 2,3 Supersonic (Auslaufmodell) - bin aber auch zufrieden damit. Nur die Abnutzung des Speed King ist relativ krass. Nach knapp 800km (kaum Asphalt) ist der Reifen so gut wie hinüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Langlebigkeit (ich weiß, die sind euch zu schwer) bin ich von der Rubebr Queen 2,2 übrigens auch sehr überzeugt, da hab ich heuer einiges an Asphaltkilometern gemacht, ohne daß auch nur hinten Abrieb festzustellen war. Vorne noch weniger. Und Grip wäre da echt super, und wie gesagt rollt sie angenehm leicht. Dazu halt eben einen schnellen Reifen hinten (z.B. MK II) ist eine sichere Sache auch für knackige Trails.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...