Zum Inhalt springen

Solidworks vs. Hicad


Mr.Vain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich selber verwende Solid Edge, habe mit Solid Works experimentiert und Vorführungen und eine Demolizenz von Hicad gehabt. CoCreate wäre auch noch eine Überlegung aber da weiß ich nicht wie die beim Stahlbau aufgestellt sind.

 

Im Prinzip schenken sich die wenig, das eine hat da Stärken das andere dort.. Hicad ist im Stahlbau an sich sehr sehr präsent allerdings nur mit Erweiterungen und Zusatzlizenzen. Das sollte man berücksichtigen, denn die gibt es auch für die anderen Programme zB CoCreate.

 

Ich würde die Hauptentscheidung eher auf den Support legen. Gibt es dort engagierte Mitarbeiter, sind die telefonisch erreichbar, hat man einen persönlichen Ansprechpartner der sich wirklich auskennt oder nur Callcenter und Verkäufer die eigentlich keinen blassen Schimmer vom Programm haben? Aus dem Grund hab ich in der Firma wo ich dafür verantwortlich bin, Solid Edge durchgedrückt weil bei den anderen hatte ich den Eindruck nach dem Kauf nicht mehr interessant zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Solid Works auf Grund der schlechten Vertretung (unsere Meinung) aus der Auswahl geflogen. Wir hatten das gleiche Gefühl wie downhillschrott.

Vor dem Verkauf bekamen wir eine Programmdemonstration die sehr auf Schickimicki gemacht war (Einladung ins Penthaus mit Häppchen usw) auf der anderen Seite wurden die Verkäufer recht ungut als wir ihnen mitteilten, dass die Entscheidung um 1/2 Jahr nach hinten verschoben wird.

Wir wollten halt keine Programmumstellung während eines Großprojektes durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich kenne beide Systeme. Wir haben uns damals für HiCAD entschieden. Im Bereich Stahl-/Fassadenbau haben wir eindeutige Vorteile gegenüber Solid Works gesehen. Angefangen von den Stahlbau-Anschlüssen bis hin zu den Werkstattzeichnungen. Sind auch sehr zufrieden mit dem Support. Achtung: Stahl-und Metallbau sind Zusatzmodule!!! Ansonsten kann ich das System nur weiterempfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...