Zum Inhalt springen

ORF Smartcard, gibts für HD eine eigene Karte?


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben jetzt in unserer neuen Wohnung auch endlich einen Fernseher stehen. (Röhre + einen Homecast S5001 CICR Sat Reciever)

 

Ich hab mir jetzt mal versuchsweise die ORF Smartcard von meinen Eltern (HD Fernseher mit Vintage irgendwas Reciever).

Karte reingesteckt, mehr als 3h gewartet (die ganze nacht durch gelaufen), und trotzdem kein ORF.

Es steht immer nur "Überprüfen sie die Smartcard" auf dem Bildschirm.

 

Kann es sein, das es für HD reciever und "Normale" reciever unterschiedliche Smartcards gibt?

bzw hat sonst jemand noch eine idee woran es liegen könnte? Andere, freie Sender kann ich problemlos empfangen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Karte ist die gleiche.

Hast du ORF HD eingestellt?

Ist der Receiver ORF zertifiziert (kann er Samrtcards freischalten)?

Laut geizhals hat der Homecast S5001 CICR einen DVB-S Tuner. Also nicht HD fähig. Hat er überhaupt einen HDMI Anschluß?

 

 

Nein, umgekehrt! Bei mir is garnichts HD, brauch ich auch im moment nicht.

Ich will nur mit meinem NICHT HD Reciever einen NICHT HD Fernseher betreiben, das ganze mit einer ORF Karte die in einem HD Reciever war.

 

Aja, der Homecast S5001 kann Cryptoworks

Bearbeitet von Lumberjacker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...