Zum Inhalt springen

Energetiker


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich schon mehrmals in Grazer Lokalzeitungen (aber nicht nur da) Inserate von Energetikern gelesen habe, möchte ich mal in die Runde fragen, was ihr allgemein von der Energetik hält?

Ist das nur Scharlatanerei oder ernsthafte "Wissenschaft"?

Der Zulauf scheint auch recht stark zu sein, wie ich einem Wirtschaftsblatt gelesen habe, denn nicht nur die Anzahl der Energetiker ist in jüngster Zeit rapide gestiegen, sondern natürlich auch die Kundenanzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein geschützter Begriff, unter dem Begriff tummeln sich (nach kurzer Recherche - bin sicher ich hab nur 10% gefunden)

 

Energiesparfanatiker

Reiki Praktiker

Feng Shui Praktiker

Esoteriker

Kosmetiker mit kosmischem Anspruch

Lebensraumberater (http://www.ooe.wifi.at/eshop/detail.asp?itemnr=7104)

usw.

 

Würde ohne glaubwürdige Empfehlung aus dem Weg gehen, obwohl ich von oa. Liste von gutem Feng Shui was halte, allerdings daran zweifle, dass in Österreich mehr als 5 Leute entsprechend ausgebildet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, obwohl ich von deinen meinungen hier viel halte ist das hier nicht der fall!!

feng shui bringt sicher auch im kleinen etwas! das wäre so als ob ich dir sagen würde das du dich gar nicht gesund ernähren brauchst weil du vieleicht einmal die woche sündigst.

feng shui zu 100% anwenden würde ja beteuten das wir das haus neu bauen müssten. wichtiger ist es mit dem was man hatt das beste daraus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sonntagsfahrer

...feng shui zu 100% anwenden würde ja beteuten das wir das haus neu bauen müssten. wichtiger ist es mit dem was man hatt das beste daraus zu machen.

 

Was ich gemeint habe mit 100% anwenden und keine halben Sachen ist natürlich, dass man aus dem gegebenen bzw. realistisch möglichen, das Maximum rausholt.

Mir ist schon klar, dass man nicht ein neues Haus bauen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selbst die kleinsten veränderungen können spürbare erfolge bringen! und gerade diese kleinen erfolge können die motivation für den nächsten schritt sein!...

 

die intention jeglicher eumyang-techniken ist immer, den zustand des menschen an die situation bestmöglich angleichen, also selten das rein theoretische maximum (da kann man sich in ein bergkloster vertschüssen!)...

 

so schaut man, dass man einem am computer arbeitenden menschen (die arbeit wird als punctum fixum angesehen, ausser es handelt sich um zuviel stunden), dessen holz stark beleidigt wird, durch stärkung des metalls oder anderer (ernährender vs. kontrollierender kreislauf) wandlungsphasen, soweit energetisch harmonisiert und spezifisch stärkt, dass keine probleme auftauchen - dieser zustand ist aber nicht der rein theoretisch mögliche!

 

so schaut man in der therapie, was realistisch möglich ist und versucht gerade diese ersten schritte über die motivation herbeizuführen...viele, die den ersten schritt gewagt haben, können sich dann derart motivieren, dass sogar lebensziele / - inhalte und somit wertigkeiten geändert werden, und der nächste schritt folgt...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein grosses und scheinbar leicht zu verstehendes, aber im endeffekt in der dimension kaum zu verstehendes geheimnis ist, dass gedanken auch nur qi sind...vielleicht lässt sich so der placeboeffekt erklären...

 

ich weiss aus erfahrung, dass oft nur alibihalber techniken angewandt werden, um eine gewisse erwartungshaltung zu erfüllen (wenn man einfach nur erklärt, dass das handauflegen eine qi-abgabe ist, passiert es durchaus, dass eine gewisse skepsis in erscheinung tritt)...der grosse glaube an eine technik alleine kann bereits zur besserung des zustandes führen, da durch positive stimmungswellen (qi) eine blockade gelöst werden kann...so sind auch behandlungen über die ferne (akupunktur sitzt am anderen ende des telefons) möglich...

 

durch oft erwähnte atemübungen lernt man nun, seine energie gedanklich zu konzentrieren und an eine bestimmte blockade zu lenken...es braucht lange lange zeit, bin weit davon entfernt, aber der meister hat als ziel genannt, selbstanalyse und (solange keine brüche, oder dergleichen) selbstheilung...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...elektrosmok...darüber sollte man sich glaube ich nicht so sehr den kopf zerbrechen, denn dann müsste man wien ganz schnell verlassen, fitnessstudios wären tabu und computer ade...

 

soweit es geht dagegen schützen...ohne frage...die auswirkungen sind sicherlich nicht positiv, dass reicht mir...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...elektrosmok...darüber sollte man sich glaube ich nicht so sehr den kopf zerbrechen, denn dann müsste man wien ganz schnell verlassen, fitnessstudios wären tabu und computer ade...

 

Ob man sich damit den Kopf nicht zerbrechen sollte, ist wohl mehr als fraglich, zumal man die Bevölkerung einem unbewußten, bewußten Massenexperiment aussetzt, da der Mensch eigentlich nicht weiß, wie und was die Auswirkungen von E-smog tatsächlich sind. Und wann sie auftreten? Was passiert? All diese Fragen sind ungeklärt!

 

Klar, man kann sich vielem einfach nicht verwehren, PC's und Handy sind heutzutage Standard. Aber man muß sich bewußt sein, dass die positiven Aspekte auch negative haben (können), die man heute noch nicht kennt.

Bei der nuklearen Strahlung war es auch ähnlich. Anfänglich wurden auch Untersuchungen mit radioaktivem Material gemacht, ohne irgendeine Schutzvorrichtung, weil man einfach nicht die Auswirkungen kannte. Nach einigen Jahrzehnten ist man g'scheiter, wie immer halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

ich weiss aus erfahrung, dass oft nur alibihalber techniken angewandt werden, um eine gewisse erwartungshaltung zu erfüllen (wenn man einfach nur erklärt, dass das handauflegen eine qi-abgabe ist, ....

 

Ja, aber ist es auch nicht wünschenswert, wenn nur durch "Pseudo-Techniken" eine Besserung eintritt?

 

Im Grunde ist es ja egal, wodurch, wie die Besserung eintritt, wichtig ist, dass es eine gibt!

 

Überall, bei jedem Versuch, eine Besserung des Leidens hervorzurufen, ist die Psyche von enormer Wichtigkeit. Deshalb kann man auch in der Schulmedizin, die ja Geist & Körper streng trennen will und auch so praktiziert, einen Placebo-Effekt nie ausschließen, denn man wird so schnell (oder vielleicht gar nie) nicht den Gegenbeweiß antreten können.

Der psychologische Effekt stellt natürlich auch viele Heilmittel (wie Medikamente...) insofern in Frage, als dass man eine positive Wirkung nicht nur auf die Inhaltsstoffe beschränken kann.

Nur weil es im Labor so und so funktioniert, muß es im menschlichen Körper gleich funktionieren. Aber von diesem Standpunkt aus werden die heutigen "Heilmittel" hergestellt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sonntagsfahrer

in gewissen maße kann man sich aber schon vor elektrosmok schützen!

alleine die wahl der beleuchtung kann einiges bewirken.

 

tschüss

 

Es gibt viele Methoden, um sich vor elektromagnetischen Strahlen (E-smog) zu schützen bzw. die Strahlung zu reduzieren/vermindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

In der dieswöchigen Ausgabe der Grazer Woche (Gratiszeitung) ist ein recht umfangreicher Artikel über einen Energetiker drin, der einen Unfallpunkt auf der A9 zwischen Übelbach und Dt. Feistritz. entschärft hat.

Unfallpunkt auf der A9 wurde mit "Magie" entschärft. Weltweit berichten nun Medien.

Auf einem 300 Meter langen Stück der A9 zwischen den beiden Gemeinden war es jahrelang zu unerklärlich vielen Unfällen gekommen - im Schnitt sechs pro Jahr. Nachdem diverse bauliche Maßnahmen seitens der "ASFINAG" nicht für einen Rückgang der Unfallzahlen sorgten, trat der NÖer Gerald Knobloch - .... - auf den Plan. Er stellte im Jahr 2000 zwei "magische" Steine auf. Seitdem gab es dort keine Unfälle mehr!

Das blieb Medien außerhalb Österreichs bis zum Sommer 2003 verborgen - doch seitdem ist der keineswegs "faule Zauber" in aller Munde. "Kabel 1" berichtete, dazu u.a. die "Times", der "London Telegraph" und sogar die südafrikanische "Sunday Times".

[...]

Anfangs war man bei der "ASFINAG" skeptisch - das hat sich gelegt. Mittlerweile setzt man nicht nur auf Knoblochs Dienste (verlangt nur ein Erfolgshonorar), sondern auch auf die des Kärntner Rutengehers Ilmar Tessmann. Der Hotelbesitzer werkt überhaupt zum Selbstkostenpreis (:spinnst?: ) .

[...]

"...kommen wir mit baulichen Entschärfungsmaßnahmen nicht weiter, kommt der Rutengänger wieder zum Einsatz."

Ein "Placeboeffekt" kann wohl gänzlich ausgeschlossen werden - es wußte ja niemand! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...