Zum Inhalt springen

aonTV mit HTPC


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer von euch empfängt aonTV mit einem htpc ? werde demnächst komplett zu aonTV wechseln und möchte bei der gelegenheit gleich sämtliche altgeräte durch ein multifunktionalen htpc ersetzen.

bin aber auf dem gebiet ein newbie. in welcher preisklasse gibts vernünftige geräte. was muss man beachten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich reicht dazu irgendein PC mit VLC Player zB. Auf der Aon Wiki gibt's auch Playlists dafür.

Ich tät mir zB. ein Barebone von Zotac anschauen; aber ich glaube kaum, daß man sich heutzutage einen PC kaufen kann, der soetwas nicht kann.

Wenn Du HDMI oder DVI benutzt, wäre ein FullHD TV praktisch, weil die älteren wegen den rechtwinkeligen Pixeln Probleme machen.

 

Wenn Du aber viele Ein- oder Ausgänge haben willst, dann würde ich auch auf Realtek onboard Chip achten (ab Modell 887 etwa). Bei denen kannst jeden 3,5mm Anschluß als ein- oder Ausgan benutzen, und sogar bei einem einen unabhägigen Audio Stream abspielen. Die haben auch gute DSP Effekte für Kopfhörer oder Stereolautsprecher.

Derzeit gibt's ein Intel µATX Board damit.

Sowas wäre sicher teuer, weil da auch lüfterlose Komponenten nötig sind. Außerdem kanns auch fiepen, wenn der Stromverbrauch hoch ist (mit einer Grafikkarte zB.), und die Stromanschlüsse auf dem Board nahe am Audiobereich liegen.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASRock ION 330HT ist ein wirklich schicker, kleiner HTPC mit Fernbedienung. Gibts auch mit Bluray Laufwerk (ASRock ION 330HT-BD). Kostet ca. 350 Euronen ohne Betriebssystem. Mit Windows XP, Win 7, oder bei entsprechenden Kenntnissen mit einer der vielen HTPC Linux Distribution ausgestattet hast schon einen recht anständigen HTPC.

Es gibt auch diverse Software, die dann als Media Center fungiert und alles abspielt was bei drei nicht am Baum ist. Zum Beispiel XBMC (http://xbmc.org/) oder auch das Windows Media Center. Ob die Media Centers auch AonTV streamen können kann ich nicht sagen, funktioniert aber im Zweifelsfall mit VLC.

 

EDIT: Denk Link hab ich vergessen: http://www.asrock.com/nettop/overview.asp?Model=ION%20330HT-BD

Und erste Ansatzpunkte worauf du achten solltest: Geräuscharm und geringer Stromverbrauch, zumindest im Standby - soll ja durchgehend laufen.

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...