Zum Inhalt springen

Puchberg zur Osterzeit (24.3.)


Bernd67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich in ungefähr zwei Threads sowas herauskristallisiert hat, und ich die Gegend wieder mal aufsuchen möchte, stelle ich das einmal hinein.

 

Wär was zum Aufwärmen vor dem "großen Bikeboarder-Treffen", das ja auch noch im Raum steht. Sozusagen die Glocken auf ihrem Weg nach Rom zu begleiten.

 

Kurz: Datum 24.3. ist ein Vorschlag, von Puchberg (Bahnhof??) wohin auch immer und wieder zurück. Uhrzeit ist noch nicht fixiert, aber ich würde Vormittag (vor 12:00) vorschlagen).

 

Angeregt haben's "AustrianBiker" und "manitou", "Marco&Bike" hat sich außer mir auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag 24.3.2002,

10 Uhr,

Treffpunkt: Dreistetten - Parkplatz beim Sportplatz (kennst des?)

Puchberg will ich deswegen nicht so gern, weil ich auch kein Auto hab und ca. 17km und a ned wenige hm nach Puchberg fahren, müsst und die 17km zruck auch wieder!! Am Vortag fahr ich wenns Wetter passt von Wien19 nach Dreistetten (70km)!

 

WENNS REGNET KEINE AUSFAHRT! Bei Nässe ändern ma halt die Tour! Tourbesprechung vor Ort (oder?) bei der Hinfahrt (Reitzenberg oder / und Mamauwiese und / oder Hauslitzsattel???)

 

@Bernd67, @Marco&Bike: Geht des in Ordnung???

@Marco&Bike: Kennst überhaupt Dreistetten?? Wie kommst denn hin???

 

Just for info: Bin von 9.3. bis 16.3. in Saalbach auf Schulskikurs also nicht erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Sonntag 24.3.2002,

10 Uhr,

Treffpunkt: Dreistetten - Parkplatz beim Sportplatz (kennst des?)

Puchberg will ich deswegen nicht so gern, weil ich auch kein Auto

......

WENNS REGNET KEINE AUSFAHRT! Bei Nässe ändern ma halt die Tour! Tourbesprechung vor Ort (oder?) bei der Hinfahrt (Reitzenberg oder / und Mamauwiese und / oder Hauslitzsattel???)

 

@Bernd67, @Marco&Bike: Geht des in Ordnung???

@Marco&Bike: Kennst überhaupt Dreistetten?? Wie kommst denn hin???

 

 

meinetwegen fahr ich auch nach Dreistetten (der Sportplatz ist sicher zum finden, gibt' s hoffentlich nur einen ;) ), steig ich halt in Bad Fischau aus. Ja, Regen ist in der Gegend nicht so angenehm (kann manchmal noch Schnee werden).

 

Wenn Du Reitzenberg/Hauslitzsattel fahren willst, wird Dir die Strecke nach Puchberg nicht erspart bleiben (wenn ich mir die Karten so anschaue). Weiß nicht was dagegen spricht, die paar km (ja, hm auch) mit dem Zug zu überwinden (Bad Fischau - Puchberg - Fahrtkosten zu hoch??).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte an diesem Tag auch noch nix vor und könnte ja mitfahren. Vorrausgesetzt ich komm auch wieder nach Hause.

 

Und wie kommt man denn mit dem Zug dahin? Auto hab ich ja noch keines und ausserdem Zahl ich eh nix für die Zugfahrt also wäres kein großes Problem, aber wo ist Dreistetten?????????

Ist das im Bezirk Baden?

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd67: Das mitm Zug hinfahren ist ein Problem: müsste entweder in die Gutensteinbahn einsteigen und dann bis Wr. Neustadt fahren und mit der Schneebergbahn zurück bis Puchberg weil der "Gutensteiner" nicht mehr in Bad Fischau-Brunn hält -> super Idee!!! Danke ÖBB!!! :devil:

Wenn ich bis Bad Fischau fahr, dann kann ich auch gleich bis Puchberg fahren!!

Wie wärs wenn ma uns in Grünbach treffen???

Und dann fahr ma zum Aufwärmen die 9km nach Puchberg auf der Straße!!

 

Wo fahr ma denn genau? Vorschläge??

 

@ Race-Driver: Bist natürlich herzlich willkommen!

Nach Dreistetten kommst mit der Südbahn bis Wr. Neustadt, dann mit dem Regionalzug Richtung Gutenstein bis Oberpiesting und dort könnt ich dich dann abholen (sind ca. 2km 150hm bis Dreistetten!)

Nach Grünbach kommst mit der Südbahn bis Wr. Neustadt und nimmst dort den Regionalzug nach Puchberg / Schneeberg und steigst in Grünbach aus!

Musst halt im Fahrplan nachschauen wann a Zug geht! ;)

Wieso fahrst du gratis mit der ÖBB?????????????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreistetten wär schon ok, dann hab ich halt schon 17 km in die füsse und ihr versäumt a paar geile singletrails.

 

wie wollts den die strecke anlegen? rauf auf die wand, herrgottschnitzerhaus und packles, scheibn, gländ, ascher, oder andre seitn, miesenbach, usw.? oder am wandfuß über die fischauer vorberge oder maiersdorf oda wos?

 

bin für alles zu haben.

 

termin mach ma uns a paar tage vorher aus, zwengan wetter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AustrianBiker

 

fahrst du am 24.3 dann wieder ham oder habts ihr Ferien? I müsste nähmlich am Montag wieder hackln gehen und müsste dann nach wien fahren. Wenn die Tour bis ca. 15:00-16:00 dauert dann gebe es ja ka Problem mitm hamfoarn aber wenn sie länger dauert, also bis 17,18:00Uhr könnts bei mir Probleme geben. Ausser es gibt wen der dann mit dem Auto nach Wien oder Umgebung fährt, und einen armen Lehrling ohne Führerschein mitnehmen kann.

 

MfG. Race-Driver:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Bahnfahrer (Race Driver ....)

Wählt fahrplan.oebb.at von .... nach Puchberg (oder Grünbach), am besten die Ankunftszeit festlegen (ca. 10:00).

 

Ankunftszeiten in Puchberg immer xx:21 glaub ich.

 

Und natürlich kommt man so auch wieder heim :) Der letzte Zug fährt eh um eine Uhrzeit, um die wieder aus der Wildnis heraus sein sollten.

 

@AustrianBiker

Warum so umständlich?? Fahr nach Bad Fischau und steig dort in die Bahn ein. Oder spricht was dagegen, nach der Karte geht's über einen Berg, das habe ich schon gesehen.

 

Aber ich fahr auch nach Grünbach :)

Irgendwo kann ich mich schon aus dem Zug fallen lassen (möglichst nicht während der Fahrt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jetzt folgendes Vorschlagen:

Treffpunkt: 10:20h, oder wann der Zug halt kommt... in Grünbach am Schneeberg am Bahnhof (gebts ma noch bescheid!!)

KEINE AUSFAHRT BEI REGEN ODER SCHNEE! Wenns vorher stark geregnet hat mach ma halt a Straßen Tour oder so..

Alle einverstanden??? Die genaue Tour könn ma uns ja noch ausmachen (hätt da vielleicht gleich amal an Reitzenberg (sollt das Wetter aber schon eher trocken gewesen sein) auffe usw. Hauslitzsattel.... Aber ich glaub da manitou kann uns da eh am besten a gscheite Tour zusammenstellen und die besten Wege / Trails zeigen?!!

 

@Race-Driver, manitou: noch amal: bin vom 9.3-16.3 auf Schulskikurs Saalbach und deshalb ned im Internet und ab 23.3 (do fahr ich dann die 70km von Wien19 bis Dreistetten) bin ich dann die ganzen Ferien in Dreistetten, also auch ned im Internet!!

Züge fahren eh bis ziemlich spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Ich würd jetzt folgendes Vorschlagen:

Treffpunkt: 10:20h, oder wann der Zug halt kommt... in Grünbach am Schneeberg am Bahnhof (gebts ma noch bescheid!!)

 

...REGEN ODER SCHNEE...

 

 

jo jo, paßt von mir aus...

 

In Grünbach/Schneeberg (nicht Grünbach/Schule oder Kohlewerk) kommen die Züge immer um xx:08 an, dann geht sich 10:20 auf jeden Fall aus.

 

Ich merk mir das einmal so vor, in der Woche davor läßt sich die Wetterentwicklung besser abschätzen. Die Tour können wir uns ja vorort ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich antworte erst jetzt weil ich erst gerade den thread gefunden habe):D

 

wenn ich alles richtig verstanden habe dann sind wir jetzt schon 6 bikende biker!

AustrianBiker, Bernd67, Manitou, Race-Driver, Beinhard und meine wenigkeit (Marco & Bike)!!!:D :D :D

 

i gfrei mie scho!!!!:l:

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

mitkumm, bis jetzt steht nix im wege aber des mim hinfahren ist schon ziemlich kompliziert. Muss ich mir erst alles genauer anschauen.

 

MfG. Race-Driver:D

 

find ich gar ncht (wo mußt denn genau wegfahren??)

 

jedenfalls fahren Züge stündlich von Wr Neustadt nach Puchberg und zwar immer um xx:35

 

Vorher kommst mit irgend einem Schnell- oder Eilzug ab Wien Südbahnhof oder Wien Meidling (Schnellbahn würde nich nicht nehmen, die bleibt bei jeder "Hundehütte" stehen) nach Wr. Neustadt.

 

nochmals mein Hinweis

http://fahrplan.oebb.at

 

Und ich hätt gedacht, die Eisenbahner kennen sich aus mit ihrer Bahn... :confused:

 

@Marco..

Unverhoffterweise könnten wir wesentlich mehr als 5 oder 6 sein, siehe Subforum 2RadChaoten... Vielleich findet der "Race-Driver" dann auch jemandem zum Mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Bahnhof in Grünbach am Schneeberg hab ich jetzt glaub ich (hoffentlich) geklärt! Den den ich oben gemeint habe ist eh der Hauptbahnhof dort also wohl der Bhf. Grünbach am Schneeberg! (der erste in Grünbach) :D

 

Vielleicht kommen ja wirklich noch ein paar mit! Der NoPain allerdings nicht, weil der bis 25.3 in Frankreich und danach auf Mauritius is.. :confused: :cool:

Schau ma mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd67

 

Ich fahr in Wien Traisengasse weg bis am Südbahnhof. Von dort dann nach Wr. Neustadt. Und wenn ich dann dort bin muss ich dann in den Regionalzug richtung puchberg/Schneeberg nehmen? Na ich schau mir das mal genauer an. Fahrt vielleicht irgendwer von den Chaoten oder wer anderer mit dem Auto hin? Weis wer was?

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gebe es aber ein Problem mit der Zeit. Und zwar, der Zug vor dem vereinbarten treffpunkt kommt um 09:07 in Grünbach am Schneeberg. Der nächste kommt um 11:07Uhr.

 

Was nun??? Mir wäre es lieber wir würden uns um 09:07 treffen weil für mich wäre elf schon a bisserl spät, schliesslich muss ich ja wieder ham foahrn. Ausser es fährt jemand aus Wien mitm Auto hin der mi mitnehmen kann, des wär a Hit.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

Jetzt gebe es aber ein Problem mit der Zeit. Und zwar, der Zug vor dem vereinbarten treffpunkt kommt um 09:07 in Grünbach am Schneeberg. Der nächste kommt um 11:07Uhr.

 

 

MfG. Race-Driver:D

 

aus dem Internetfahrplan (der ich denke stimmt immer noch ;) )

 

Abfahrten von Wr. Neustadt am Sonntag(!), da gibt es einen Unterschied zum Wochentagsfahrplan:

 

8:35, an Grünbach um 09:07

9:35, an Grünbach um 10:07

10:35, an Grünbach um 11:07

 

Wochentags ist es so wie Du schriebst.... Schau noch einmal nach!

 

Gegen 11:07 habe ich auch nichts, muß ich nicht so früh aufstehen ;)

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, denksts amoi noch!

Am 24.3. is da Tourenlauf aufn Schneeberg aufi!

Jeda Biker muaß do zua Formüberprüfung mit aufi renna. Voa zwa Joahr is da Sigi Hochenwarter in 1 Std 06 min aufigrennt, des gülts zum schlogn!

Radlfoarn kennts no imma des gaunze Joahr, aufirenna im Kollektiv nur amol!:p

näheres unter http://www.schneebergtrial.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...