Zum Inhalt springen

Winterjacken


Real
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da es meine erster Winter mitm Bike wird und es draußen leider immer kälter wird, würde ich mich gern für den Winter ausrüsten.

Bin auf der suchen nach einer Fahrrad-Winterjacke, habe aber noch kein Geschäft gefunden das die hat :confused:

 

Die kleinen MTB-Läden haben nichts zum anziehen und wenn ja, dann nur eine sehr begrenzte Auswahl mit keinen passenden Jacken und die großen Geschäfte wine der Eybl haben noch keine einzige Winterjacke. Immer nur diese dünnen Sommer-Regenjacken die aber im Winter überhaupt nicht wärmen.

 

Wo kauft ihr ein? Kennt ihr irgendeinen Laden, wo ich was finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho san dicke jacken eher unsinnig. i bevorzug des zwiebel-prinzip. im extremfall:

- ski-unterwäsch (transtex)

- laufshirt

- langes radltrikot + kurze radlhosn

- windstopper oder goretexjackn + lauf- oder wanderhosn

- regenjackn + hosn

 

- sturmmützn (transtex)

- 2 paar handschuh (1x goretex)

- 2 paar socken

- wanderböcke (bei extremen temperaturen schraub i de bärntatzen drauf)

 

da schaust aus wia des michelinmandl, oba kannst a bei 15 -20 eisbären no foahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

imho san dicke jacken eher unsinnig. i bevorzug des zwiebel-prinzip.

 

jojo, das habe ich schon geschnallt und auch in anderen Threads gelesen.

Denke mir auch, dass das die einzige sinnvolle Methode ist sich warm zu halten

und ich will ja auch keine dicke Daunenjacke :D

aber bisschen mehr als nur die Membran sollte sie schon haben.

zB ein Thermonetzfutter oder irgendein Fleecefutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche winterjacken gibts manchmal von radteams die sind

nicht so schlecht und teuer (außerdem sparst du dir eine schicht da die jacke windstopper und innenfleece hat, bringt aber nur was wenn es konstant kalt bleibt ansonst wird dir mit der zeit zu heiß) zb wenns gefällt die vom mountainbiker

radteam gibts aber bestimmt auch von anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo SGM

 

also ich bin gestern NM wieder mal biken gewesen und habs vor hitze

unter meiner GOREBIKEWARE jacke fast ned ausgehalten,

kann ich jeden nur weiterempfehlen,besteht aussen komplet aus windstoppermaterial und innen eine dünne fliesschicht,

kannst echt über 5° nicht anziehen so warm ist die,und drunter hab ich max ein kurzes radtrikot+funktionsunterwäsche von brinje an,

so überstehst gut gewärmt jede temperatur,

gkauft natürlich bei sport nora(eh kloar als teamfora von denen)

kriagst aber sicher a beim mtbiker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi real!

ich weiss, dass das jetzt nicht deine eigentliche frage beantwortet, aber ich rate dir auch zu einer duennen jacke.

ich bin mit der pearl izumi zephrr 2 sehr zufrieden. entscheidend ist die winddichtigkeit nicht die dicke.

vorteile einer duennen jacke:

gewicht und packmass - nona (die jacke ist bei mir das ganze jahr dabei, eine regenjacke wird nur bei schlechtesten bedingungen notwendig).

auch im sommer verwendbar.

mit duennen fleecepullis praktisch an jede temperatur anpassbar (sofern die jacke gross genug ist).

auch fuer andere sportarten (z.b. laufen, langlaufen, skitouren) bestens einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aflicht hat recht... - am besten fährst du als zwiebel... :)

 

und die windstopper-jacken haben im regelfall innen fleece, jedenfalls

ist das bei meinen 2 jacken so.

wenn es dann auch noch nass wird, kommt die colibri-jacke zum einsatz.

 

bis -5° geht das ohne weiteres, drunter bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.

problematischer bei längeren ausfahrten sind im regelfall die zehen. da

hilft dann nur mehr eine fußbodenheizung... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

problematischer bei längeren ausfahrten sind im regelfall die zehen. da

hilft dann nur mehr eine fußbodenheizung... ;):p

Keine schlechte Idee! Man könnte ja z.B. den Wienerwald mit einer Fussbodenheizung ausrüsten - dann wär mir beim Fahren nicht so kalt und das Strassenräumen & streuen würd' man sich auch sparen... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorwegianBlue

Keine schlechte Idee! Man könnte ja z.B. den Wienerwald mit einer Fussbodenheizung ausrüsten - dann wär mir beim Fahren nicht so kalt und das Strassenräumen & streuen würd' man sich auch sparen... :D :D

 

So a Art von Fußbodenheizung gibts eh: Die Hotronic, die heizt genau dort, wos sinnvoll ist: Im Schuh, genau, dort, wo die Pedalplatte sitzt. Hier wird die Kältebrücke abgedämmt. Gibt a herrliches Wärmegefühl...

 

Ich hab schon öfter günstige Jacken und dgl. beim Eybl gesehen, ist halt a bissl a Glücksspiel, voriges Jahr hab ich a Gonzo-Jacke um 60% billiger erstanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis -5° geht das ohne weiteres, drunter bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. problematischer bei längeren ausfahrten sind im regelfall die zehen. da hilft dann nur mehr eine fußbodenheizung...

 

also ich fahr seit neuestem mit Gore-Tex Überschuhen (gefüttert). Bei 5° mit Skisocken ist mir heiß darunter!!!!!!! Egal wie lang ich fahr, mir war mit denen dieses Jahr noch nicht kalt! Auch bei Schlammschlachten, etc. wo normalerweise die Schuhe komplett nass sind, kein Problem. Wenn die Temp mal unter 0° wandert werde ich ganz normale, überalle erhältliche Thermoeinlagen in die Schuhe reingeben und mit Skisocken fahren - das sollte optimal sein!

Die Überschuhe hab ich beim Eybl gekauft und haben 60? gekostet! :rolleyes: Des wirkt zwar viel aber die waren das Geld echt wert!!! :)

 

Der einzige Nachteil ist, dass sie vor allem in Kombination mit einer engen Radhose scheiße aussehen :D Mit denen sehen die Füße nämlich riesig aus :rolleyes:

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 2 wind und wasserdichte überjacken aus tex-material: 1 x northland, 1 x eduscho.

beide ham sich hervorragend bewährt....auch die eduscho überhose und auch beim schifahrn.

die unterbekleidung musst halt je nach temp wählen.....funktionsunterwäsche, langes radlgwand, fleece-sachen.

röckl hat die besten thermo-handschuh.

schuhe 1 nummer grösser und mit schisocken eine, voriges jahr nie zechnkalt ghabt ;)

 

einer sache musst bei allen sachen akzeptieren.....................ströme von schweiss bringt die beste tex-bekleidung zum scheitern.

daher wichtig: von aussen winddicht ;)

 

und nachm biken glei ham duschen bzw zumindest was zum umziehn mithaben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer sache musst bei allen sachen akzeptieren.....................ströme von schweiss bringt die beste tex-bekleidung zum scheitern. daher wichtig: von aussen winddicht

 

da kann ich nur eins erwidern, und zwar: GORE TEX ;)

halt teuer aber gut!! Da schwitz viel weniger darunter! Wind- und wasserdicht is es sowieso. Ich hab für den Winter eine Gore tex XCR Salewa Jacke mit abzippbarem Fleeceinnenteil und verwende die eben ohne dem Fleece auch zum Biken. Es gibt sicher sachen die besser aussehen aber das is glaub ich die beste & günstigste Lösung.

Mit alle anderen Materialen, die auch oft als atmungsaktiv angepriesen werden hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht!

Also kauf dir 1mal eine Gore Tex Jacke und mit der kannst eh lange fahren, solange du net stürzt und sie zerstört. Wobei glaub ich der Gore Tex XCR Stoff speziell reißfest ist.

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und danke an jimmi1964 für den Tipp mitm

Sport Nora.

War heute dort und hab endlich ein Jacke gefunden :love: :love:

Ist eine Gore Bike-WearWindstoper Jacke mit einem dünnen Fleecefutter

und bin jetzt sogar draufgekommen, dass man die Ärmel abnehmen

kann und somit auch eine warme Weste hat. :eek:

Die ist sooooooo genial :love: :love::love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...