Zum Inhalt springen

HEEEEELP Hat vielleicht noch wer einen Windows 95 Rechner ?!!


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello! :wink:

 

Drama, ich hab mir gestern 600 Fotos gelöscht/formatiert :( was nicht weiter schlimm wäre, wärens nicht Kinderfotos von unserm Töchterlein :rolleyes: (Mamma kucken vieles BÖSE!)Gscheit wie ich bin hab ich zwar eine Sicherung von den Büttln gmacht, allerdings vor 100 Jahren, mit Windows 95, und das ganze auf 25 Stück 3,5 " Disketten :f:

 

Jetzt meine flehend bittende Frage, hat wer von euch vielleicht noch so ein Windows 95 Werkl herumstehen, bzw weiß wer ob es funktionieren könnt wenn ich mir für meinen Vista Laptop eine externes Diskettelaufwerk kaufen tätat und das ganze unter Vista wieder versuche?:klatsch::klatsch::klatsch:

 

Das ganze eventunnel in Wien Umgebung?!:love:

 

Vüüülen Donkscheeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir nicht extra ein Laufwerk dafür kaufen, vielleicht hat irgendwer noch eines herum liegen.....Begründung: Disketten und "100 Jahre" --> da ist die Chance geringer als 50:50, dass du noch etwas lesen kannst, außerdem ist die Chance recht hoch, dass du mit mehreren Laufwerken versuchen musst, zu lesen, da die "Spur" sehr gerne zwischen einzelnen Laufwerken nicht gestimmt hat. Dann ist es doppelt ärgerlich, wenn du noch Geld ausgegeben hast.

 

Die Chance, etwas zu lesen, ist überhaupt erst vorhanden, wenn du die Disketten halbwegs staubfrei aufbewahrt hast, sie keinen Temparaturschwankungen ausgesetzt waren und eine Markenqualität sind.

 

Edit: Ach ja, falls mit Win95Backup gesichert, dann ist es doppelt tragisch, das war so eine Art Containerformat, wenn da eine Diskette hinüber ist.....kannst das ganze Set vergessen. Ich glaube die Korrekturfunktionen kamen erst mit Win98 - soweit ich mich erinnern kann - heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch so ein werkl "gelagert", kannst gerne testen, wenn du keine andere für dich zufriedenstellende lösung findest.

 

 

Hello! :wink:

 

Drama, ich hab mir gestern 600 Fotos gelöscht/formatiert :( was nicht weiter schlimm wäre, wärens nicht Kinderfotos von unserm Töchterlein :rolleyes: (Mamma kucken vieles BÖSE!)Gscheit wie ich bin hab ich zwar eine Sicherung von den Büttln gmacht, allerdings vor 100 Jahren, mit Windows 95, und das ganze auf 25 Stück 3,5 " Disketten :f:

 

Jetzt meine flehend bittende Frage, hat wer von euch vielleicht noch so ein Windows 95 Werkl herumstehen, bzw weiß wer ob es funktionieren könnt wenn ich mir für meinen Vista Laptop eine externes Diskettelaufwerk kaufen tätat und das ganze unter Vista wieder versuche?:klatsch::klatsch::klatsch:

 

Das ganze eventunnel in Wien Umgebung?!:love:

 

Vüüülen Donkscheeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gestern 600 Fotos gelöscht/formatiert
Nix mehr angreifen, ja nicht drauf schreiben, Festplatte/Computer nehmen und zu jemanden gehen der das restaurieren kann. Ist meiner Meinung nach wesentlich eher von Erfolg gekrönt als die Variante mit Disketten. Ich vermute, dass die Disketten nicht mehr lesbar sind - bei den W95 Backup reicht es ja wenn EINE aufgibt und bei 25 Stück sehe ich da tiefschwarz.

 

Wenn nur formatiert wurde und dann nichts mehr geschehen ist, können das etliche Wiederherstellungstools retten.

 

Für die Zukunft eine oder mehrere externe Backupplatten kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...