Zum Inhalt springen

Nakita Team XCC - Angebot bei ebay


Sonyverdadero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am "Beobachten" einer ebay - Auktion ...

 

siehe => http://cgi.ebay.at/NAKITA-Team-XCC-Limited-Edition-Carbon-/150526303926?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item230c111eb6

 

Habe leider wenig Erfahrung/Wissen bez. Nakita - Bikes.

 

Was haltet Ihr davon ?

 

Sollte eigentlich ein Bike für eine Freundin werden ... Rahmengröße würde passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nakita-Bikes werden in Österreich von EHS (Großhändler) als Eigenmarke geführt. Sind im Wesentlichen unscheinbare Bikes, die - zumeist - durchgehend mit einer Gruppe (Deore, SLX, XT) bestückt sind und meist Manitou-Federelemente tragen. Unterm Strich nicht so schlecht.

 

Bei den Carbon-Bikes darf man allerdings nicht allzu viel erwarten. Das sind Rahmen, die man containerweise von einer x-beliebigen Laminier-Bude in Asien bestellen kann. Solche Rahmen kriegst du auf Ebay und als "Eigenmarken" div. Onlineshops um 500 Euro herum (und der Herstellungspreis liegt sicher nochmal deutlich darunter). Also keine High-Tech-Dinger, vermutlich nicht allzu leicht, aber funktional.

 

Ich darf den Link leider in der Hackn nicht anschauen, aber was soll/darf das Rad denn kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt sich nicht um "meine" Freundin, sondern um "eine" Freundin ;) ... und sie ist knapp über 1,80 m groß.

Also glaube ich , dass der 48er Rahmen für sie passen würde.

Preislich wird ja im Angebot ein UVP von EUR 2.299,-- angegeben.

Ich habe mir gedacht, dass wenn ich das Bike für so um die 1.300,-- EUR bekomme, es ein Schnäppchen wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 1200 bis 1300€ find ich es nicht unbedingt als Schnäppchen. Und wie gesagt, Carbon ist da kein wirklicher Vorteil im Material. Wenn die Freundin fast 180cm groß ist sollte es passen in 18zoll, außer sie hat extreme Proportionen, sprich extrem langhaxert.

 

Die andere Geschichte ist, dass man im Preisbereich von 1300 Euro derzeit beim Händler kaum ein Radl kriegt, das eine komplette XT drauf hat. Zugegebenermaßen ist auch eine aktuelle (10fach) SLX nicht zu vernachlässigen, aber wenn der Posing-Faktor mit hinein geht, dann is das Nakita kein so schlechtes Angebot, wenngleich ich mich tendenziell eher für was Neues in Alu begeistern könnte...

 

Aber Fakt ist: wir brauchen mehr Infos, wieviel der Spaß kosten darf, weil wenn ma sub1000 bleiben (müssen), dann schaut die Sach noch ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde das Bike über 1000 nicht nehmen. Hab für meine Freundin im Frühjahr ein Merida (jaja ich weiß) mit kompletter XT aus dem Vorjahr um 900 gekauft.

Zwar Alu und der Bock is sicher net der leichteste und auf 10fach haben wir bewusst keinen Wert gelegt, aber viel mehr würd ich für das Nakita auch net ausgeben wollen.

Zumal, wie schon erwähnt, der Rahmen sicher net der Bringer is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All:

 

Danke für Eure Antworten und Infos ...

Ich werde mal so bis max. 1.200,-- EUR mitgehen. Mal sehen was passiert :cool:

 

PS: Preislimit der Freundin liegt so ca. bei 1.500,-- EUR ( wobei sie unbedingt gerne ein Carbonrad hätte - also doch ein wenig auch der Poserfraktion zuzordnen ist .... eine normale Frau halt´ :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde das Bike über 1000 nicht nehmen. Hab für meine Freundin im Frühjahr ein Merida (jaja ich weiß) mit kompletter XT aus dem Vorjahr um 900 gekauft.

Zwar Alu und der Bock is sicher net der leichteste und auf 10fach haben wir bewusst keinen Wert gelegt, aber viel mehr würd ich für das Nakita auch net ausgeben wollen.

Zumal, wie schon erwähnt, der Rahmen sicher net der Bringer is.

 

Wenn es sich um die sog. Merida XT Edition gehandelt hat, dann kann man das damit aber nicht vergleichen ... denn diese Merida XT Edition Bikes haben neben einem extrem hohen Rahmen - Gewicht, eine "Pippifaz- Gabel" und "Schmafu - Bremsen" ( eben dem Preis entsprechend ) verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Preislimit der Freundin liegt so ca. bei 1.500,-- EUR ( wobei sie unbedingt gerne ein Carbonrad hätte - also doch ein wenig auch der Poserfraktion zuzordnen ist .... eine normale Frau halt´ :D )

 

Da bleibt echt nur der Gebrauchtmarkt, wenns Carbon sein muss. Ich halte das für sinnfrei, sich darauf zu versteifen, aber gut....es geht um eine Dame ;)

 

Ich würd ggf. sowas hier kaufen und nötigenfalls aufrüsten. Top Qualität beim Rahmen und auch der Rest scheint vernünftig zu sein. Ein nagelneues KTM wär auch im Budget, dafür ist die Ausstattung nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um die sog. Merida XT Edition gehandelt hat, dann kann man das damit aber nicht vergleichen ... denn diese Merida XT Edition Bikes haben neben einem extrem hohen Rahmen - Gewicht, eine "Pippifaz- Gabel" und "Schmafu - Bremsen" ( eben dem Preis entsprechend ) verbaut.

 

Na, da hast schon recht vergleichen kann mans nicht ganz. Deshalb das Limit ja ein wenig höher ;-)

Die Tora SL ließe sich zumindest vom Preis her mit der Drake vergleichen. Vorteil der Drake wäre Milo.

Bremsen sind die XT Bremsen, kein Schmafu, auch wenn ich persönlich sowohl die XT als auch die XTR Bremsen nicht mag.

 

Ich hab leider weder den Rahmen noch das Bike verwogen, es ist sicher net das leichteste, dass wirst aber auch bis EUR 1500 net kriegen.

Allemal ist das Merida kein Schinken.

 

Wünsch dir viel Glück bei der Auktion / weiteren Suche.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt echt nur der Gebrauchtmarkt, wenns Carbon sein muss. Ich halte das für sinnfrei, sich darauf zu versteifen, aber gut....es geht um eine Dame ;)

 

Ich würd ggf. sowas hier kaufen und nötigenfalls aufrüsten. Top Qualität beim Rahmen und auch der Rest scheint vernünftig zu sein. Ein nagelneues KTM wär auch im Budget, dafür ist die Ausstattung nicht so prickelnd.

 

Das Simplon wäre tatsächlich eine interessante Alternative ... aber ich werde trotzdem mal zuwarten wie sich die Auktion entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast schon recht vergleichen kann mans nicht ganz. Deshalb das Limit ja ein wenig höher ;-)

Die Tora SL ließe sich zumindest vom Preis her mit der Drake vergleichen. Vorteil der Drake wäre Milo.

Bremsen sind die XT Bremsen, kein Schmafu, auch wenn ich persönlich sowohl die XT als auch die XTR Bremsen nicht mag.

 

Ich hab leider weder den Rahmen noch das Bike verwogen, es ist sicher net das leichteste, dass wirst aber auch bis EUR 1500 net kriegen.

Allemal ist das Merida kein Schinken.

 

Wünsch dir viel Glück bei der Auktion / weiteren Suche.

 

lg

 

Hatte bzw. hat die Merida XT Edition nicht die Shimano M486 Bremse ???

Denn die ist in punkto Performance etc. nicht allzu berühmt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bzw. hat die Merida XT Edition nicht die Shimano M486 Bremse ???

Denn die ist in punkto Performance etc. nicht allzu berühmt ...

 

Das Merida XT-Edition hatte:

Kompletten Antrieb aus XT (heuer halt 10fach), auch die Naben!

BR-M485 Bremse (unter der aktuellen Deore, bremst aber auch nicht so schlecht, weil mit größeren Scheiben)

Rockshox Tora SL (heuer Dart?)

 

Der Rahmen hat/hatte eine komische Geometrie (Verhältnis Oberrohr zu Rahmenhöhe) aber ansonsten war das Rad fair ausgestattet und um 999 Euro zumindest ein passables Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...