Zum Inhalt springen

hilfe - soundanlage


irieman420
 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgender wunsch: dolby sourround in einer kleinen shiatsu-praxis (ca. 25 m2) - wö die traktoren so laut san, die vorbeikoffern:

 

- da hofer hat jetzt boxen für 44,90

- ABER: an was schließe ich das an? könnte ich mir da einen billigen dvd-player kaufen und cd's laufen lassen?

- ich möchte die gesamtkosten auf ca. 100,- belaufen lassen, die soundqualität ist nebensächlich, hauptsache der sound kommt aus allen ecken, dann stört der traktorlärm nicht so...

 

bitte um genaue hilfe...welche produkte, welche kabeln, ich weiß ihr wisst das :-)))

 

irie

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer runde 100€ hat der Metro grad was. 5.1 inklusive alles was gibt Player.

Ein Arbeitskollege ist damit sehr zufriede. Pegelmaessig naturgemaess etwas eingeschraekt, aber Hardcoreparty solls ja wohl keine werden. Vor dem Hintergrund ein faires Angebot.

genaue Bezeichung weiss ich nicht, is aber ein LG restposten.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schon lieber:

http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?cPath=242_252&products_id=2515 zweimal

sprich 4 Boxen

Einen mp3player(Handy etc) als Zuspieler, von dem 3,5mm Stereoklinkenstecker per Adapter auf Chinch gehen, dann 2 Y-adapter Chinch-Chinch und mittels Chinchkabeln zu den Lautsprechern.

Die Boxen klingen halbwegs passabel, sollt ja nicht sein das alles andere verwöhnt wird aber der Gehörsinn beleidigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos!

 

jetzt habe ich aber gleich mist gebaut! ich habe mir vom hofer die 45,- medion 5.1 aktivsound pc-dings gekauft...nur kann ich das nicht anschließen (ich weiß, vorher schauen, nachher kaufen), ABER

 

hat jemand dieses ding, und kann mir fotos schicken, wie das angeschlossen ist...ich habe nämlich keine ahnung, was ich mit dem eingang machen sollen, da habe ich drei kabeln, und null ahnung!

 

bitte um hilfe!

 

irie

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich aber gleich mist gebaut! ich habe mir vom hofer die 45,- medion 5.1 aktivsound pc-dings gekauft...nur kann ich das nicht anschließen (ich weiß, vorher schauen, nachher kaufen), ABER

Du bräuchtest einen DVD-Player mit 6-kanal-audioausgang, z.b. einen von diesen:

http://geizhals.at/?cat=dvdp&xf=185_6-Kanal&sort=p

Dann kannst du alle Kabel verbinden, und zwar mittels 3 Stück Adapter von 3,5mm Stereoklinke(Medionboxen) auf Chinch(DVD-Player)

Dann hast aber noch immer das Problem dass auf einer Cd Stereo drauf ist und kein 5.1 Signal. Im besten Falle bekommst aus dem Center-Speaker und den beiden Rearfill-Speakern ein Monosignal von 200 bis 6000 Hertz, relativ leise.

Es wird nicht dem entsprechen was du erwartest.

Natürlich kannst mittels Adaptern das Stereosignal splitten, Mono für den Centerspeaker wirst nicht rausbekommen und für den Subwoofer detto nicht.

 

Meine Meinung: am besten zum Hofer zurückbringen, sagen es ist nicht möglich das Teil bei dir anzuschliessen und Geld zurück geben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ riffer: sorry, aber fetten sound aus der anlage brauche ich nicht, ich mache jeden abend fetten sound mit didgeridoo, djembe, gitarre und stimme meiner frau: http://soundcloud.com/herr-stiefsohn/gayatri-mantra

 

ansonsten: danke, geht an hofer zurück ;-) und die 45,- euro kommen in die sparbüchse fürs nächste didge...

 

irie

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...