Zum Inhalt springen

Service bei Radrennen


phgruber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es kann leicht sein, dass es diese Services bei einigen Rennen gibt, doch bis jetzt habe ich sowas offiziell noch nicht erlebt, obwohl ich es sehr hilfreich finden würde.

 

2 Vorschläge an die Rennorganisatoren:

 

1. Ist es möglich, einen Stand einzurichten, wo man vor dem Rennen Autoschlüssel, Führerschein uä abgeben kann, man dafür eine Nummer, einen Code (irgendwas) bekommt und man dann nach dem Rennen das Zeug wieder abholen kann? Bis jetzt hatte ich - wenn ohne Begleitung unterwegs - nur die Möglichkeit, den Schlüssel in eine Trikottasche zu geben und zu hoffen, dass er nicht herausfällt, wenn ich in der Rennhektik darin herumstöbere oder den Schlüssel irgendwo in der Nähe des Autos in der Botanik zu verstecken ...

 

2. Die Einrichtung eines beaufsichtigten Bikeparks. Damit man nach dem Rennen (falls das Auto nicht direkt beim Ziel steht) in Ruhe auf das WC, zum Duschen oder auf die Portion Nudeln gehen kann, ohne immer zu schauen, ob das Rad noch da steht, wo man es gelassen hat ...

 

Natürlich kann man sich das teilweise kurzfristig selber organisieren, doch es wäre einfach, wenn ein solches Service offiziell existieren würde (und wäre auch nicht sehr personalintensiv, dafür aber sehr kundenfreundlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, das würd mit sicherheit einigen sehr weiterhelfen. :)

 

ich hab die sache immer so gelöst, dass ich den autoschlüssel mit einer schnur an den radhosenträgern angebunden hab. ist dann immer ein spannender moment wenn du nach dem rennen vorm auto stehst und nachschaust ob der schlüssel noch da ist. den schlüssel in die trikottasche tun würd ich mir nie traun, dann is er hundert pro weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ebenfalls - Super Idee!!!

 

auf die bewachten bikeparks würde ich mich aber auch nicht 100%ig verlassen.

@theBikeMike: die räder kann man ja irgentwie kennzeichnen od. nummerieren od. so damit jeder wieder sein bike bekommt.

 

einziges problem: wer übernimmt die haftung falls ein bike beschädigt oder gestohlen wird? außerdem würde geld verlangt werden für die bewachung der räder und der schlüssel usw. - od. dass startgeld steigt???

 

punkto autoschlüssel usw. würde sich sicher was machen lassen!

am 8 märz ist in aspang vereinsaben des rlv-aspang dem gehöre ich an). ich werde mal mit dem obmann des vereins (der auch der veranstalter des wechselkaisers ist) reden ob da was zu machen währe. ok?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem veranstalter des wechselkaisers drüber gesprochen.

 

es könnte sein dass heuer beim wechselkaiser so eine art standl steht wo ihr eure schlüsseln abgeben könnt.

 

dass ganze ist grad in arbeit und ist nicht 100%ig sicher ob es zu stande kommt. - glaube schon.

 

sollte es zu stande kommen dann dauert es nicht mehr lange und alle veranstalter solcher rennen eröffnen so ein standl od. so was ähnliches.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast warri, i hob da scho hundert moi gsogt mit so ana schüssel brauchst ma gor ned kummen. i vakül mi eh so leicht. jetzt schaust oba schnö dassd an mercedes dawischt! ohne brauchst ma gor ned hamkumma!

 

s' is imma wos bei die rennen. kane gscheidn autos hams die biker! owa radln! i sogs eich...die san oft s dreifoche vo eahnan auto wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...