Zum Inhalt springen

von Festplatte Daten holen?


mkuess24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PC-Cracks!

 

Ich habe eine WD My Passport 500 GB externe Festplatte. Seit einiger zeit funkt sich nicht mehr, d, h, ich kann auf meine Dateien (unter anderem wichtige Dokumente) nicht mehr zugreifen. :s: Folgende Symptome:

 

LED leichtet, Festplatte macht den Anschen als würde sie sich drehen, und sogar der Laptop merkt dass eine Hardware angschlossen worden ist, doch die HD scheint nicht im Arbeitsplatz auf. Erst wenn ich die Festplatte herausziehe, erscheint im Arbeitsplatz ein kleines Icon mit der Bezeichnung "Lokaler Datenträger (N:)", der aber dann gleich wieder weg ist.

 

Komme ich da irgendwie zu meine Daten (ich weiß, ich hätte sie sichern sollen, aber ich habe den Laptop im Guten Glauben neu aufgesetzt , dass die Festplatte eh funken wird...:f::s:) ?

 

Danke und liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint die Festplatte denn im Gerätemanager?

Falls ja kann ein Blick in die Datenträgerverwaltung helfen (unter Windows XP findet man sie bei Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung). Eventuell wird der Laufwerksbuchstabe nicht vergeben.

Wenn dieser, und der Tipp mit dem Y-Kabel nicht funktionieren, so würde ich die Festplatte ausbauen (Ausbauanleitung gibt es bei youtube) und in einem anderen Festplattengehäuse testen. Hatte schon mehrere USB/SATA Chips im Bekanntenkreis die defekt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...