Zum Inhalt springen

3xUmwerfer, 53 Zähne mit TOPPULL....?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe unlängst aus der not eine tugend gemacht und mir eine rennradkurbel auf meinem MTB montiert, dazu musste natürlich ein passender umwerfer. nun das problem: die kabelführung kommt bei meinem fahrrad von oben, ich habe bis jetzt aber noch keinen umwerfer gefunden, der so ein großes kettenblatt aufnehmen kann und top pull hat, die rennradteile haben alle immer nur down pull (also: ich bräuchte einen umwerfer wo das schaltseil von oben kommt, bei rennrädern kommts scheinbar immer von unten)...

nun habe ich mir geholfen mit einer eigenkonstruktion die das schaltseil einmal über eine rolle umlenkt und so das kabel von unten kommen lässt. ist allerdings eine sehr besch, ähm suboptimale lösung, da besagte rolle derartigen belastungen nicht standhält. gestern hat es *ka-kling* gemacht und die rolle hat sich verabschiedet.

kann jemand von euch etwas mit meinem problem anfangen? oder noch besser: kennt jemand eine passable lösung? ich habe leider nicht die geringste ahnung noch die ressourcen um zu schweißen, sonst hätte ich da schon was gebastelt. alternativen? passender umwerfer? oder banana?

viele grüße, immer rückenwind

fantasiename

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...