Zum Inhalt springen

Gründung einer Biker-WG in Graz! Wer hat Lust? Wer möchte dabei sein?


Velosophie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:klatsch::klatsch:Hallo, Bike-Freunde und MTBer !^^:klatsch::klatsch:

Wer möchte eine Biker-WG mitgründen?

 

Meine Idee dahinter, das wir alle zusammen ein weiteres Zimmer dabei haben, das wir als Arbeits-Werkstatt-Zimmer missbrauchen können:D^^

 

Ich dachte an min. 3 Mitbewohner, männlein oder weiblein macht da keinen unterschied, sollte aber eine affinität zum Radsport haben. Alter zwischen 23-33, bin selber 25. Diese Wohunng oder vielleicht wirds ja auch ein Haus (schau ma mal) sollte im Erdgeschoss liegen, damit wir unsere Bikes nicht ständig durch Stiegenhaus tragen müssen. Gemeinsame Ausfahrten und besuche in Bikeparks werden hoffentlich des öfteren vorkommen^^

 

Die Wohnung sollte nicht unbedingt im Stadtzemntrum liegen. Am besten wäre natürlich am Fuße des Schökels:pes reicht aber auch wenn die Wohnung am Stadtrand liegt.

 

Genauere Details, kann man später - wenn man sich mal gefunden hat- immer noch ausmachen. :U:

 

Einige Punkte möchte ich aber schon jetzt anbringen:

 

Aus Erfahrung weis ich dass die Aufgabe der Zahlungstätigkeiten keiner gerne macht, daher bin ich gerne bereit mit den neuen Mitbewohner ein "Wohnungs-Konto" zu eröffnen, über welches alle Zahlungen laufen. ( Miete, Strom, Internet, usw. ). Ich Schätz mal das würde so 20- 30 € im Jahr kosten.

 

Beforzugt wären Berufstätige, oder auch Stundenten - diese sollten aber min. 1-1/5 jahre bleiben, alle 6 Semester einen neuen Mitbewohner zu suchen ist nur lästig.

 

Ich wäre auch nicht abgeneigt, mit mehreren Personen in ein Haus zu ziehen, dann aber bitte mit Garten ^^

 

Dieses ganze Vorhaben hat keine Eile, dachte an eine Umsetzung Frühsommer/Sommer/Herbst 2011. Je nachdem wie viele Biker sich dafür Interessieren.

 

 

Falls wer Interesse hat, oder gerne mehr darüber erfahren möchte, schick mir bitte eine Mail, ich schreibe asap zurück.

 

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fahrradschmiede

also wenn ma diese wg irgendwie in die richtung saalfelden, leogang, saalbach, kaprun, zell am see,.....verlegen könnt wär ich schon dafür zu begeistern.

biketechnisch herrschen dort oben möglichkeiten wie man sie in österreich nirgens findet.

und im winter hast das kitzsteinhorn quasi vor der haustür...:love:

 

als fahrradverrückter hast in graz nix verloren.:wink:, soviel uni kann da gar net sein das ma sich mit dem schöckl zufriedengeben muss...

 

wollt eigentlich schon mal nen tread deswegen aufmachen. (biker wg in der saalbacher gegend)

ebenfalls wär ich an einer halbjahres-wg in squamish interessiert (weil länger ghalten uns nicht:devil:)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...