Zum Inhalt springen

Fotokalender für Weihnachten drucken lassen


Gast likebike1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Geschwister und ich haben uns überlegt, dass wir unseren Eltern zu Weihnachten entweder ein Fotobuch oder einen Fotokalender (vielleicht auch beides?) mit den schönsten Bildern Ihrer Kinder und Enkel drucken lassen wollen. Hab zwar vor ein paar Jahren so etwas schon mal für einen Kunden (ich fotografiere auch beruflich) machen lassen, aber da stimmte meiner Meinung nach die Qualität noch nicht so ganz. Jetzt sind aber ja sowohl die Digitalfotos um einiges besser geworden und bei den Anbietern müsste sich auch einiges getan haben.

Naja, es gibt auf jeden Fall so viele Anbieter, dass ich keine Ahnung hab, welche da gut sind. Deshalb mal meine Frage an Euch: habt Ihr da Erfahrungen? Gibt es vielleicht einen Anbieter, den Ihr besonders empfehlen könnt? Mir ist vor allem gute Druckqualität und (für später mal) eine große Auswahl an Formaten und Möglichkeiten wichtig.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe vor 15min gerade einen fotokalender online bestellt.

habs bei snapfish.at gemacht.

War eigentlich recht einfach, aber wenn ein Foto mal nicht das übliche 2:3 Format hat, dann wird nur ein Ausschnitt des Fotos auf den Kalender gebracht, und nicht das ganze Foto. Das hat mich ein wenig gestört.

 

Sonst war es ganz okay, auch die auswahl an Designs war für mich okay, obwohl ich nur einen einfachen schlichten weißen wollte.

 

Wie die qualität ist, weiß ich noch nicht, ich meld mich, wenn ich ihn bekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey likebike1,

 

ich habe bei Wunderkarten vor Kurzem ein Fotobuch gestaltet und bestellt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es gibt verschiedene Formate und für die Bilder unterschiedliche Layouts und Designs! Also eine wirklich gute Auswahl. Die einzelnen Bilder können auch kommentiert werden, das fand ich ja besonders toll! :klatsch: Die Qualität fand ich auch sehr gut!

Schau einfach mal rein: http://fotobuch.wunderkarten.de/...momentan gibt es sogar eine Rabattaktion! :toll:

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Gestalten, Lilly09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

Danke erstmal für Eure vielen Tipps. Da tut es mir ja schon fast leid, dass ich auf keinen Tipp gehört habe und stattdessen den von einem Kollegen befolgt habe. Der hatte nämlich neulich zufällig sein neuestes Fotobuch dabei, das wirklich super aussah. Er sagte mir, er hätte es bei der Firma Druckstdu machen lassen. Also hab ich mich am selben Abend noch an den Rechner gesetzt und da ein Fotobuch in Auftrag gegeben. Ist ganz schön viel Arbeit sowas. Aber es hat sich gelohnt. Es hat auch garnicht so lange gedauert, bis ich es bekommen habe. Vielleicht ungefähr 5 oder 6 Tage.

Qualität ist wirklich tiptop. Ich habe noch keine Mängel gefunden. Vor allem der Druck ist sauber und farbecht auf gutem Papier. Da kann ich mich echt nicht beschweren.

Danke Euch aber nochmal für Eure Erfahrungsberichte. Ich denke, ich habe meinen Favoriten jetzt alleine gefunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...