Zum Inhalt springen

Entlüftungsset


lewy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das http://www.bike-components.de/products/info/p21544_Entlueftungsset-fuer-hydraulische-Scheibenbremsen.html siet sehr robust aus

aber das scheint mir doch etwas zu teuer! Wenn man verschiedene Bremsflüssigkeiten benötigt würde man wieder ein zweites paar Spritzen brauchen.

Wobei der Verschlußclip vielleicht nicht so schlecht wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh auch nicht wie das klappen soll vor allem sollte man ja einen gewissen druck aufbauen können. mit zammgsteckten schläuchen die nicht dafür gedacht sind klappt das fix nicht da sobald man den kolben an der spritze drückt entweder der schlauch runtergeht oder luft bei den zusammengesteckten teilen reinkommt...ich trau mich behaupten dass des ned geht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab mir des entlüftungsset nur gekauft weils mir zu mühsam war wie ganzen adapternippel selbst zu drehen bzw. drehen zu lassen

beim motorradl is einfacher weil da sind die entlüftungsnippel am sattel, da hab ich nur die fette spritze mit einem passneden schlauch (fürn nippel) gnommen, hat immer super funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

HY!

 

Hänge mich hier gleich mal an.

 

Ich bin auf auf der Suche nach einem guten Entlüftungsset und wollte mir eigentlich das VAR Entlüftungsset kaufen nur habe ich eine Shimano-Bremse, eine Formula(noch) und meine Freundin hat ne Hayes!

Wenn ich das richtig sehe würde ich 2 Sets brauchen für den ganzen Spaß, da Shimano Mineralöl hat und Formula und Hayes mit Dot befüllt ist?

 

Komm ich da mit 2 Alligator-Sets aus?

 

Danke

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bleeding Kit ist geordert.....

 

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich von Alligator die Ersatz-Spritzen und Schläuche bestellen kann? Habs auf einer Seite gesehen, nur finde ich diese "§$%-Seite nicht mehr?

 

Kauf dir die Spritzen in einer Apotheke, die Schläuche beim Aquariumhändler oder im Baumarkt und wennst nirgendwo was finden solltest, schreib mi an, i schick dir an Meter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...