Zum Inhalt springen

Power2max Powermeter


Puma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich schwer beim überlegen bin mein Training umzustellen und in Erwägung ziehe mit Hilfe von Powermetern zu trainieren, hätte ich da einige Fragen an die Bikeboardgemeinde.

 

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem neuen Produkt Power2max?

Würde gerne die Kurbel mit Garmin 500 und WKO+ Software verwenden.

Wo liegt genau der Unterschied im Vergleich zu einer SRM Kurbel (abgesehen vom Preis und der verschiedenen Kurbelfabrikaten)?

 

Eine weitere Variante wäre sicherlich die Powertap-Nabe. Jedoch bin ich dann immer an ein Laufrad gebunden und müsste dann Kompromisse eingehen (Laufradsatz fürs Training -> dann habe ich das Leistungsmesssystem bei Rennen nicht zur Verfügung,.....). All diese Dinge lassen mich dann eher wieder zu einer Kurbel hin tendieren. Also ich bin noch schwer beim überlegen.

 

Danke für etwaige Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja dann alle Geräte (SRM, Powertap, Power2Max) kennst und auch testest, wäre es lässig einen Vergleich dieser zu geben. (Messgenauigkeit,....)

Wäre sicherlich für sehr viele interessant!

 

Da würd ich mich blind aufn nopain verlassen....hehe kommt bestimmt (einzig power2max und srm vergleich wird ein wenig schwierig, vielleicht mit einem singlespeed tandem mit einm zwilling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt meinem eigenen Testbericht nicht vorgreifen, aber ich will euch auch meine Begeisterung nicht vorenthalten...

 

Was bisher geschau:

 

* Einbau eines Power2Max in eine Rotor 3D+ Kurbel (CT mit Lochkreis 110mm)

* Montage der ovalen Rotor Kettenblätter

* Einbau der Rotor 3D+ (BB30) Kurbel mit dem passenden Rotor Lager in ein BSA Rennrad

* Verbindung mit einem Garmin Edge 500

* Test der Kalibrierung auf einem Cyclus2 bei 150/200/250/300/350 Watt

* Transport im Flieger und heute erste Ausfahrt

 

D.h. wir haben eine selber zusammengeschraubte Kurbel mit irgendwelchen Kettenblättern die mit irgendeinem Drehmoment zw. 6 und 8 NM angezogen wurden ... eingebaut, getestet ... und es funktioniert. Ohne Kalibrierung, ohne Einschicken, ohne einem zusätzlichen Aufwand. Oarg!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Super, ist nur eine blöde Zeit zum Testen in einer "Echtumgebung".

Ich freue mich trotzdem auf den ersten Testbericht.

 

Habe heute trotz Verkühlung eine erste Testfahrt gemacht.

Funktioniert einwandfrei mit Garmin 800. :toll:

Einbau war auch kein Problem.

Ist sicher empfehlenswert.

 

siehe: garmin

 

L.G. Karl :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 1.500 Kilometer mit dem power2max (Rotor 3D+, 110mm, Q-Rings Compact) zurückgelegt. Kein einziges Problem bis dato. Ich werde nach meiner Rückkehr noch eine Test-Kalibrierung am Cyclus2 fahren und dann folgt Anfang Februar der komplette Testbericht.

 

Ich versuche noch immer einen Haken an der Sache zu finden. Sogar die Trittfrequenz-Werte passen fast auf den Tritt genau. Kurbel rein, Garmin drauf und mehr braucht man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den ovalen Kettenblättern würde mich interessieren. Bringt das was ?

 

Ich kann es empirisch leider nicht belegen. Konnte bis dato aber noch kein einziges Magazin.

 

IS NOT

* wenn du sie montierst, trittst du natürlich nicht automatisch mehr Watt

* keine Nachteile gegenüber herkömmlicher Kurbel erkennbar

 

IS

* nach etwa einer Stunde hab ich mich an den etwas anderen Tritt gewöhnt

* 1.500 Kilometer zirka ohne Probleme mit gutem Tritt und gutem Gefühl

* nach etwa einer Woche hat sich mein vorderer Oberschenkel-Muskel anders ausgeprägt, ich hab das Gefühl, dass ich mehr mit dem "starken" Oberschenkel-Muskel runtertrete als vorher

* Umwerfer muss penibel genau eingestellt werden, dann gibts keine Schaltprobleme

 

Ich lass sie drauf. Fühlen sich gut an. Hüfts nix, schadts nix. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fahre ebenfalls seit ca. über einem Jahr die Q-Rings und seit Mitte Dezember das power2max an einer Rotor Kurbel.

 

Kann alles zu den Q-Rings was NoPain geschrieben hat bestätigen. Fühlen sich gut an, ob es Leistungsmässig was bringt wage ich nicht zu sagen.

 

Beim power2max hat bei mir auch alles bisher perfekt funktioniert. Würde es wieder kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...