Zum Inhalt springen

umwerfer 3fach auf 2fach?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaub es hat schon einmal einen ähnlichen thread gegebe, find ihn aber nicht...

 

mein problem: möcht auf meinem freerider vorne 2 kettenblätter + bashring fahren...

 

meine frage: wie begrenze ich umwerfer oder schalthebel (egal ob sti oder grip shift) von 3fach auf 2fach??? :l: :l: :l: :l: :l: :l:

 

bin mir sicher dass irgendwer von euch das weiß... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der EineDrahra meint ist die Feineinstellung. Damit kannst du im Millimeterbereich die Schaltbleche verstellen.

Wenn du nur 2 Gänge schalten möchtest, musst du den Schalthebel in den ersten Gang schalten und dann den Seilzug festziehen, wenn die Kette am unteren Kettenblatt liegt. So gehts zumindest theoretisch. Ich weiß aber nicht, ob du den Schlathebel auch begrenzen kannst, dass du nicht vom zweiten Blatt aufs imaginäre (oder halt Bashring:D) Dritte schaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Was der EineDrahra meint ist die Feineinstellung. Damit kannst du im Millimeterbereich die Schaltbleche verstellen.

Wenn du nur 2 Gänge schalten möchtest, musst du den Schalthebel in den ersten Gang schalten und dann den Seilzug festziehen, wenn die Kette am unteren Kettenblatt liegt. So gehts zumindest theoretisch. Ich weiß aber nicht, ob du den Schlathebel auch begrenzen kannst, dass du nicht vom zweiten Blatt aufs imaginäre (oder halt Bashring:D) Dritte schaltest.

 

die feineinstellung is aber auch sehr grob! ;)

für hinten bei einer 8fach schaltung kann ma das so begrenzen dass nur auf den 4ten runter geht, und das is ned wenigt!!!

 

also müssts auch für vorne so funken dass man das 3te kettenblatt nimma erreichen kann. aber das muss ja auch reichen.

den schalthebel kann man ganz sicher nicht begrenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...