Zum Inhalt springen

5,5 Tage - Welche Stadt in den USA


hupfa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

Ich bin in den USA, und zwar vom 06. Jänner bis inklusive 11. Jänner, somit 5,5 Tage. Welche Stadt bzw was soll ich mir anschauen? Ich war noch nie dort.

Ich schwanke zwischen Chicago und New York. Ich werde alleine unterwegs sein (zumindest am Anfang).

Welche Stadt bzw welchen Trip könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stadt bzw welchen Trip könnt ihr mir empfehlen?

Eines unbedingt vermeiden: Greenville

 

Eine Alternative zum Städetrip: Orlando mit den Disney Parks (empfehlenswert eines der Hotels am Gelände nehmen und per Bus/anderweitigen öffentlichen Verkehrsmitteln zu den diversen Parks)

 

oder ab nach Texas, z.b. Dallas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Wahl zwischen NY und Chicago würd ich klar NY vorziehen. Aber: Mach dich darauf gefasst, dass es in beiden Städten ar***kalt sein kann! Sollte es wettermäßig passen, und du vom Gewurl der Großstadt genug haben, lohnt sich auch ein Tagestrip von NYC den Hudson-River hinauf mitm Zug/Bus. Wirklich nette Landschaft und Gegend ("Catskills").

 

 

Den Tipp mit Orlando find ich nicht so toll, Disneyparks etc. ok, aber dafür wär mir die Zeit zu schad.

 

Enjoy it!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe Washington DC in die Diskussion mit ein!

 

Ich war mal eine gute Woche dort und in der Zeit kann man je nach Interessen die Stadt recht gut erkunden.

Der Vorteil in DC ist, daß fast (?) alle "Touri-Highlights" keinen Eintritt verlangen.

 

Zusätzlich ist Washington deutlich übersichtlicher, aber dafür natürlich auch weniger spannend als NYC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du auf Städte stehst ist NY sicher in Ordnung. Ich persönlich finde ja die Landschaft wesentlich imposanter als die Städte. Und da gibt es so viel zu sehen, Nationalparks die auch leicht zu erreichen sind.

Die schönste Stadt in den USA is mMn San Francisco, ich weiß liegt an der Westküste aber die finde ich nett.

Ansonsten kann ich shroeder nur beipflichet, schau das du so weit wie möglich in den Süden kommst, es kann dort nämlich A... kalt sein.

 

Viel Spaß, egal wofür du dich entscheidest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt auch frisco xagt, wenn er ned auf ostküste bestanden hätt :D

 

 

Yep, oder gleich San Diego! :D

 

East Coast: Chicago is super aber jetzt sicher eisig und möglicherweise viel Schnee.

 

 

Alternative: Orlando und Umgebung, da gibts es viel zu schauen (Disney und Kennedy Space Center) oder gleich runter nach Miami und auf die Keys!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt wohl auf das wetter drüben an, hat da jamand eine ahnung?

 

ja, mein bruder lebt dort.

 

um die jahreszeit is frostig, da sinkt die tempratur nächtens auf 10-15° und steigt untertags grad mal auf 25 in der sonne...

 

vor einer woche hattens kältewelle, hat aber - wemma meinem bruder glauben kann - die orangen ned von dern bäumen gefroren...

 

a***er@ic****ng.com an mich

Details anzeigen 15. Dez. (Vor 8 Tagen)

 

So, jetzt jammerst aber bitte nicht mehr wie schlecht es euch geht. Hier hats grad mal 5 grad oder so...

 

- Zitierten Text anzeigen -

Sent via BlackBerry from T-Mobile

 

-----Original Message-----

From: ""

Date: Wed, 15 Dec 2010 07:32:49

To: >

Reply-to: ""

Subject: Heute

 

wird radfahrn wieder spassig...

 

 

IMG00053-20101215-0910.jpg

148 K Anzeigen Download

 

Antworten Weiterleiten

 

erhaltener bildnachweis zur kältewelle, der ausblick von seiner haustür aus...

kaeltewelle.jpg

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für florida sind halt 5,5 tage ein bißchen wenig. wenn man schon dort ist, sollte man das volle programm mitnehmen. miami, keys, everglades und die ganzen parks bei orlando. dazu braucht man locker drei wochen :)

 

für ein paar tage würde ich wahrscheinlich NYC fliegen ...... wenn man nicht auf einem europäischen flughafen im schneechaos festsitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...